Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:32

Wie sieht es mit euren Geschwistern aus??

...ja wie ist das mit euren Geschwistern und euren Hunden?

Meine Schwester, wohnt nicht hier, sondern in München. Ist selten da. Meine Hunde bekommen sie selten zu Gesicht! Und wenn dann nur mal als Kurzgassi oder Kurzbesuch.

Aber irgendwie hat sie ein Stein bei denen im Brett...als wäre es ich. Liegt es an der Stimme, die ähnlich ist, am Gang, der ähnlich ist??? Wenn sie die Treppe hochkommt, freuen meine Hunde sich schon, obwohl sie nicht klingelt oder sowas.. Sie freuen sich auch wie bei mir, als wenn ich heimkomme. Auch anders als bei meinem Mann.

Selbst meine Fremdenhass Mia ist zu ihr ohne knurren, einfach auf den Schoss gesprungen..

Sagt mal.

Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:44

Nö, kann ich so gar nicht bestätigen ;) Allerdings hab ich nur einen Bruder!

Also mein Rüde findet ja eh jeden toll, das kleine Doofchen :love: er spielt gern mit meinem Bruder

Die Hündin hingegen interessiert sich wirklich für niemanden aus der Familie... wenn mal jemand hundesittet legt sie sich hin und wartet bis ich wieder zurück bin :**: außer bei meinem besten Freund (er ist ein guter Brocken von einem Mann ;)), da klettert sie gern mal auf den Bauch und kuschelt - aber er ist wahrlich der Einzige! Den sieht sie regelmäßig einmal die Woche - selbst bei meinem Freund macht sie das nicht (wir wohnen zusammen, sie sieht ihn täglich, sie kennt die Wohnsituation nur so - sie bellt sogar wenn er heim kommt - ich vermute aber, dass das die Aufregung ist) - aber gut, der ist mit 53kg auf 1,77 einfach zu knochig und zu unbequem zum kuscheln :thumbsup:

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:07

Hallo ;

bei meinen beiden Brüdern ist es etwas unterschiedlich - der eine , von Haus aus eigentlich aus unserer hundenärischen Familie kommend , mag Hunde zwar hat sich aber etwas seiner ollen Gattin angepasst , die nur Tiere mag , wenn sie aufn Teller liegen - leider wird deshalb mein Neffe auch "tierarm "groß - was mich etwas traurig macht :( .

Mein jüngerer Brüder , meine Schwägerin und mein Neffe lieben Hunde , besondern ZS Mona hat es ihnen angetan- sie holen sie fast jedes Wochenende zum stundenlangen Spaziergang ab und ich ahne schon , dass irgendwann ein Schnauz bei ihnen Einzug hält ^^ .

meine Eltern hatten auch schon immer Hunde -( bis letztes Jahr noch einen 2.ten- eine Groenendael-Hündin , die leider an Krebs erkrankte und starb )

und Alica - (eine RS-Hündin aus unserem A-Wurf ) .

Unsere Schnauzis sind ganz verrückt mit ihnen und kriegen sich kaum ein , wenn sie vorbeikommen- sie nehmen sie öfters mit Gassi , nehmen ab und an mal ne heiße Hündin in der Standhitze wegen unserer Rüden zu sich , oder machen Urlaubspflege -fast hätte ich noch die Schwiegermutti vergessen, die Urmel und Emma täglich "Asyl " auf Couch und Bett bietet .

goldwert wenn die ganze Family schnauzerverrückt ist :) :thumbsup: -:-

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 11. Februar 2011, 08:38

Hallo Kathi,

klasse, dass Du das Thema mal anschneidest, wollte ich auch schon mal.

Bei mir ist es genauso wie bei Dir. Meine Schwester sehe ich nur sehr selten und ausserdem hat sie Angst vor Hunden und ist im Umgang sehr unsicher. Oskar hat bei der ersten Begegnung schon intensiv reagiert und das macht er auch nach wie vor. Er freut sich wie ein Schneekönig, beschützt sie gerne und beobachtet sie unentwegt. Richtig auffällig.

Ich hatte mir überlegt, dass es ja schlecht der familiäre Geruch sein kann, da unserer Hundchen ja nicht mal ihre eigenen Geschwister erkennen. Aber meine Reaktion auf meine Schwester ist natürlich anders als bei allen anderen Menschen, ich freue mich sehr und wir umarmen uns lange.

Grüsse
Brigitte

5

Freitag, 11. Februar 2011, 08:57

Meine Brüder kommen eigentlich sehr selten zu Besuch,nur an Geburtstagen in der Regel.

Aber freuen tun sich unsere Hunde beide ganz doll.Stella dreht immer voll durch vor lauter Spaß

und Paul ist dann automatisch mit aufgeregt und freut sich :D .

Aber ich denke auch wenn ein Hund Menschen selten sieht,das Hunde ja trotzdem merken ob ein

Mensch Hunde mag oder nicht oder vielleicht auch ängstlich ist.So ist das bei unseren Hunden.Vorallem

bei Stella,sie schließt freundliche Menschen die Hunde auch mögen direkt ins Herz,bei unsicheren oder

ängstlichen Menschen merkt sie das auch und will dann ganz gern den starken Schnauzer raus hängen

lassen :D .Da muß ich immer gut drauf acht geben und sie auch mal ermahnen :cursing: !

6

Freitag, 11. Februar 2011, 09:54

wie Irre

Hallo ! Ich habe auch eine Schwester, wir wohnen zwar nur 20 Minuten aber wir sehen uns leider doch recht selten entweder klappt es wegen dem Dienst nicht oder das Hobby steht dazwischen Yvonne singt im Chor sehr aktiv und ich Hundle eben. Aber wenn wir uns treffen oder ich zu ihr fahre dann sind die beiden Jungs wie die Irren, besonders Opa Jumpy den lasse ich schon immer ohne Leine zu ihrem Haus rennen und ich brauch nicht mal Klingeln weil er bellt vor Aufregung ohne Ende und wenn dann die Tür aufgeht ist alles zu spät einfach bei beiden nur freude, freude, freude hin und her rennen sich einen Schuh oder was auch immer schnappen und zu ihr hin rennen, sie halb umschmeissen alles eins. :rot: Aber am aller schlimmsten ist es bei Hundeoma sprich bei meiner Mutter da ist so eine affenliebe da es ist der helle Wahnsinn obwohl wir uns leider auch nicht so oft sehen wie wir drei das gern hätten. Was allerdings immer wieder komisch ist das sich meine Jungs immer wieder so bei meinem Vater anbiedern wollen, obwohl er nun leider nicht so ein Hundefreund ist ;( , trotz vergebener Liebesmüh versuchen sie es immer wieder, ich hätte schon längst aufgegeben, wer nicht will der hat schon oder so. Lg Vogti

Eggertdanny

unregistriert

7

Freitag, 11. Februar 2011, 10:25

Hallo,

also ich kann das auch so bestätigen, zwar nicht mit Schwester, sondern mit Tochter und Schwiegermutter.

Mein Eggert hat damals JEDEN angebellt und mochte Fremde nun wirklich gar nicht und das war von Anfang an so. Die einzigen, die er sofort in sein Herz geschlossen hatte, waren ausser uns, eben meine Tochter und meine Schwiegermutter. Bei denen hat er sich gefreut, wie nichts Gutes, wenn die kamen und das war eher selten, weil beide etwas entfernt wohnten. Ich habe damals immer gedacht, dass es irgendwie ein ähnlicher Geruch, wie Herrchen oder Frauchen sein muss, so dass eben Familienangehörige ganz anders behandelt werden, wie Fremde.

Bei Rüdiger und Luigi ist es genauso, obwohl die nicht so fremdenunverträglich sind, wie Eggert es war und sie nur bei Fremden mal kurz bellen und dann aber gekuschelt werden wollen, worüber ich wirklich froh bin. Vereinfacht einfach das Leben :D Im Alter wurde Eggert übrigens sehr altersmilde und war nicht mehr so grantig Fremden gegenüber aber das ein Grundmisstrauen blieb.

Viele liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Seelenhund Eggert :love: ganz tief im Herzen und den Chaoten Luigi und Rüdiger zu Füssen :**:

Zwergenchef

unregistriert

8

Freitag, 11. Februar 2011, 11:15

Hi,

nee, kann ich nicht bestätigen. Meine Schwester wohnt an die 700km weit weg, also sehen sie sich äußerst selten und sie reagieren auf sie wie auf eine Fremde. Allerdings hat sie so gar keinen Draht zu Hunden. Viele sagen meine Schwester und ich seien uns sehr ähnlich, find ich nicht, aber das ist eine andere Geschichte ...

Bei meinen Eltern freuen sie sich wie doof, sehen sich so 1-2 Mal im Jahr weil fast genauso weit weg, aber sie sind ihnen auch sehr zugetan und bringen immer Leckerchen mit.

LG Kathrin

Baschka

unregistriert

9

Freitag, 11. Februar 2011, 13:16

Hi,

das ist bei uns auch so. Sowohl Schwester als auch Nichte werden wie Familienmitglieder behandelt und das, obwohl wir uns nur alle 6 Monate sehen.

LG Tina.

10

Freitag, 11. Februar 2011, 22:41

Hallo Kathi,

bei meiner Schwester und mir ist es ganz genauso. Sie wohnt 350 km weit weg und wir sehen uns meist auch nur alle paar Monate. Lucy reagiert trotzdem immer mit sehr großer Begeisterung auf meine Schwester, bei meiner Mutter ist es ähnlich. Auch eine Hündin meiner Schwester (sie hat drei Hunde) reagiert in gleicher Weise auf mich. Ich vermute, dass es daran liegt, dass wir Ähnlichkeiten in der Stimme und vielleicht auch in den Bewegungen haben.

Liebe Grüsse Nikola

Ähnliche Themen

Social Bookmarks