Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. Januar 2011, 14:27

Huhu zusammen!

Ja, Hundekot ist ein (Reiz)Thema für mich. Zum einen, da ich selbst vor meinem Haus auf der Parkfläche, die mit kleinen Kieseln ausgefüllt ist, 3 Kackehaufen eines unbekannten Hundes habe, die sich schlecht entfernen lassen und mein Gemüt zum Kochen bringen :-| . Wie kann ein Hundehalter nur seinen Köter auf fremde Grundstücke sch... lassen??? Und das wiederholt? Wenn ich den erwische, dann bekommt er einen Einlauf, der sich gewaschen hat. Sobald es wieder wärmer wird, lege ich mich auf die Lauer, versprochen!

Zum anderen lassen viele Hundehalter auch in Wohngebieten den Hund auf oder gleich neben den Weg machen und befördern dann noch nicht mal mit einem Stock die Hiniterlassenschaften ins Gebüsch. Gerade bei dem Schnee und Eis, als die Wege nicht begehbar waren und auf die Seitenstreifen ausgewichen werden musste, wurde das deutlich - Tretminen überall!

Selbst auf unserer Hundewiese, die viele morgens als ersten Hundetreff nutzen, wird geköttelt, was das Zeug hält - und die Halter kümmern sich nicht - ich gestehe, ich bin da auch nicht ganz konsequent. Das mag angehen, wenn die Haufen auch verwesen...aber bei diesen Temperaturen zur Zeit? Ich finde, wir könnten als Huhalter die Ressourcen auch ein wenig sorgsamer nutzen - schließlich wollen vielleicht auch andere Leute auf dieser Wiese spazieren gehen, die nicht auf "Stinkefüße" stehen. Ich bin von einer anderen Huhalterin schon angesprochen worden, warum ich meine (Berthas) Haufen überhaupt entferne: "Das macht hier keiner...". Andererseits nerven mich auch die Nichthundehalter, die, wenn Bertha sich nur gerade am Rand zum Pieseln niederlässt, den Hund /mich anpöbeln "Nehmen Sie sofort den Hund hier weg, der soll hier nicht hinsch....!".

Ich habe, da Riesin Bertha ab und zu auch Riesen-Haufen macht, immer eine schöne Beutel-Auswahl dabei - von Fressnapf, manchmal auch ausrangierte TK-Beutel oder Billig-Beutel bom 1€-Laden. Anscheinend soll man sich bei uns in der Stadt auch Kotbeutel geben lassen können, aber wo, habe ich noch nicht rausgefunden. Außerdem wäre es doch toll, wenn die Müllabfuhr einfach ein paar Rollen Kotbeutel dabei hätte und die Müllmänner mir auf Anforderung einfach eine Rolle in den Briefkasten werfen würden, wenn sie zum Leeren vorbeikommen. Wenn Bertha in den Wald oder auf eine Wiese äppelt, entferne ich den Haufen nicht, wird allerdings ins Gebüsch befördert, wenn mir das zu nah am Weg erscheint.

Zusätzlich habe ich einen offiziellen Beutelspender entdeckt. Leider ist der immer leer und wird anscheinend auch nicht aufgefüllt oder gleich wieder ausgeräumt. Mülleimer gibt es genug, allerdings werden die von marodierenden Jugendlichen auch oft beschädigt und dann liegt der ganze Müll einfach darunter. In private Mülleimer werfe ich nichts, das würde mir persönlich auch nicht gefallen. Übrigens sind überhaupt die Wege und Straßen bei uns in Bad Oldesloe unheimlich schmutzig, pfui Deibel X( . Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, da Bertha immer den Rüssel auf dem Boden hat und sich fiesesten Sachen zum Schnüffeln aussucht :gr?: . Nun, das ist vielleicht ein anderes Thema...

Ich würde mir gerade auch in Welpenschulen ein eindeutiges Statement und Schulung zum Thema "Etikette" von Hundehaltern im Zusammenleben mit anderen Hundehaltern / Nicht-Hundehaltern und in der Gesellschaft wünschen. Ich war in 2 Huschus, und da wurde dieser Punkt gar nicht behandelt (nur eben, wie mit den Hnterlassenschaften auf dem HuPlatz umzugehen ist, dafür gab es schon ein festes Regularium). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße von Urtica,
die sich ein wenig in Rage geschrieben hat - verzeiht :P

Claudia

unregistriert

22

Montag, 17. Januar 2011, 14:28

Hallo Ihr,

bei uns in der Siedlung sind einige Aufsteller mit Kotbeutel und dementsprechenden "Behältern". Ich habe an den Leinen Beutel und auch in meinen Jackentaschen und sammle die Hinterlassenschaften auch fast immer ein, wenn wir nicht gerade im Wald o. ä. unterwegs sind. Artos und Tobi suchen sich auch immer einen Platz abseits der Wege, so dass ich die Beutel nur hier an den Straßen benötige.

Leider werden die Aufsteller von Anderen kaum genutzt. Egal wo man zur Zeit geht oder steht, selbst neben diesen Aufstellern, überall Tretmienen, ekelhaft :nuho:
Wenn ich unterwegs bin, werfe ich sie in öffentliche Mülleimer. Nur stundenlang mit rumtragen um an einen solchen zu kommen, würde ich sie nicht...

LG Claudia

Roona&Jura

unregistriert

23

Montag, 17. Januar 2011, 14:49

Hallo,

Beutel habe ich auch grundsätzlich dabei, obwohl ich sie selten brauche :thumbup: Baby Bella erledigt es noch am liebsten Zuhause ( inzwischen haben wir sie davon überzeugt, statt dem Eßzimmer doch den Garten zu benutzen:-) und Roona ist da ziemlich auf Privatspäre bedacht, sie hält es solange ein, bis sie in entsprechender Entfernung von Hund und Mensch ein geeigntes Gebüsch gefunden hat. Wir wohnen aber auch ziemlich ländlich. Allerdings wenn es doch mal im Ort oder bei öffentlichen Wegen paßiert schleppe ich es solange mit mir herum bis ich einen Mülleimer finde, und wenn ich es mit nach Hause nehmen muß :S

Diese Mengen an Häufchen gehen mir ziemlich auf die Nerven, vorallem seit der Schnee weg ist und einfach alles zugesch..... ist :nuho: Ich gehe sogar so weit zu behaupte, daß man seinen Rüden nicht an jede Hausmauer pieseln lassen muß, hätte es auch nicht gerne wenn die Besitzer der Häuser mir in den Vorgarten pieseln würden :)

Liebe Grüße

Patricia

24

Montag, 17. Januar 2011, 15:11


Ich würde mir gerade auch in Welpenschulen ein eindeutiges Statement und Schulung zum Thema "Etikette" von Hundehaltern im Zusammenleben mit anderen Hundehaltern / Nicht-Hundehaltern und in der Gesellschaft wünschen. Ich war in 2 Huschus, und da wurde dieser Punkt gar nicht behandelt (nur eben, wie mit den Hnterlassenschaften auf dem HuPlatz umzugehen ist, dafür gab es schon ein festes Regularium). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das würde ich mir auch wünschen! Dazu noch eine Gemeinde-/Stadtverwaltung, die mitdenkt und nicht immer nur über Sanktionen nachdenkt, und das Miteinander wäre um einiges angenehmer. Wobei ich mich hier bei uns im Städtchen nicht beschweren kann, es gibt genügend Mülleimer, die auch regelmäßig geleert werden, in den Parks gibt es Kotbeutelspender, an denen gleichzeitig ein klappbarer Auffangbehälter angebracht ist, und die Be- und Entsorgung funktioniert auch sehr gut. Es steht sogar dran, dass man nicht nur für jetzt, sondern auch als Vorsorge für später sich einen Beutel mitnehmen soll, finde ich schon nett, nicht so mit dem erhobenen Zeigefinger. Und die Hundehalter haben sich dran gewöhnt, es klappt im Großen und Ganzen recht gut.

Aber in der Großstadt Nürnberg ist es z.T. richtig eklig, jeder noch so kleine Grünstreifen ist mit kleinen und großen Hundehaufen verziert. Dabei sind hier auch Mülleimer an jeder Ecke, aber die Leute sind einfach zu faul oder gedankenlos oder wasweissich. Vielleicht würden auch so Behälter helfen, bevor man drastische Strafen verhängt. Nach dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe :D

Wobei meine Hunde sich schon immer weigerten, in so verdreckte Grünflecken auch nur eine Pfote zu setzen...

Grüsse,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 17. Januar 2011, 15:16

Hallo zusammen,

ich lese hier in vielen Beiträgen, dass man Kotbeutel nicht in "private" Mülleimer wirft oder man das nicht im eigenen haben will. Warum eigentlich :gr?: Ob die Haufen meiner eigenen Hunde darin müffeln oder die anderer Hunde macht für mich keinen Unterschied. Die Schitte ist verpackt, verkleistert also nicht den Mülleimer. Nur weil es fremde Haufen sind, dürfen sie nicht in MEINEN Mülleimer? Verstehe ich nicht. Ich könnte es noch verstehen, wenn mein Mülleimer von allen Nachbarn benutzt würde und ich dann meinen eigenen Müll nicht mehr rein bekomme, weil voll. Aber so........ :gr?:

Grüße von
Rita

26

Montag, 17. Januar 2011, 15:23

Hallo Rita,

also ich würde das auch nicht wollen - schließlich bezahle ich privat die Müllentsorgung, und da wäre es mir nicht egal, wenn fremder Müll in meiner Mülltonne landet. Wo fängt man an, und wo hört man auf? Was, wenn der Nachbar mit seinem Bernhardiner zweimal täglich meinen Mülleimer benutzt? Nee nee... Und wie auch schon einige geschrieben haben, geht es manchmal nicht so sauber und geruchslos ab, also ich würd mich bedanken :thumbdown:

Dafür gibt es eben öffentliche Mülleimer, oder ich nehme meinen Beutel mit nach Hause und entsorge ihn dort.

Grüsse,
Helen

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 17. Januar 2011, 15:43

Hallo,
Nur weil es fremde Haufen sind, dürfen sie nicht in MEINEN Mülleimer? Verstehe ich nicht. Ich könnte es noch verstehen, wenn mein Mülleimer von allen Nachbarn benutzt würde und ich dann meinen eigenen Müll nicht mehr rein bekomme, weil voll. Aber so........ :gr?:

davon, daß Leute ihre Kacktüten nur in private Mülleimer werfen, in denen sich bereits Hundekacktüten befinden, konnte ich nichts lesen. :D Ich ging davon aus, daß die meisten Leute keine Hunde halten und dementsprechend nichts mit stinkenden Kacktüten zu tun haben. 8|

Die Frage, wie schlimm man Hundekacke findet, ist sicherlich individuell unterschiedlich zu beantworten. Ich hatte 14 Jahre lang Katzen, bevor der 1. Hund einzog und man sollte meinen, daß ich durchs Katzenkloputzen einigermaßen abgehärtet war. Das war aber keineswegs der Fall. :D
Hatte ich einen Hundekackbeutel im Katzenklomülleimer zwischengelagert, so verspürte ich einen enormen Brechreiz, wenn ich den Deckel der Mülltonne hochhob. Ich war eben nur Katzenkacke gewöhnt. :rolleyes: :D Schnell war klar: es kommt keine Hundekacke in den Katzenklomülleimer, sondern nur in die große Mülltonne in der Garage - und auch das nur im äußersten Notfall.

Als Nichthundehalter wäre ich jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes stinkesauer, wenn jemand einen Kackbeutel in meine Tonne schmeißen würde. Ich wäre auch stinkesauer, wenn jemand einen vollen Aschenbecher in meiner Mülltonne entsorgen würde.
Es gibt nun mal Gestank, den findet man schlimmer als andere Gestänke. :D

28

Montag, 17. Januar 2011, 15:50

ich lese hier in vielen Beiträgen, dass man Kotbeutel nicht in "private" Mülleimer wirft oder man das nicht im eigenen haben will. Warum eigentlich


Hallo Rita,

bei mir liegt es daran, dass wir mit unserer Restmülltonne sowieso nur ganz knapp hinkommen (die Kosten...wir haben die uns kleinstmögliche genommen). Wir müssen ab und an auch Sperriges hineinbringen...und da hilft das beste Tütchen nichts, wenn da etwas reinpiekt, habe ich den ganzen Schiet in der Mülltonne, besonders schön im Sommer, wenn dann aus der Bio- und der Restmülltonne die Maden krabbeln und Hallo sagen oder :563: .
Ich würde aber nicht Nein sagen, wenn mich ein Hundebesitzer fragen würde, ob er sein Tütchen bei mir entsorgen darf - nur generell ist mir das nicht so recht.

Grüße von Urtica

29

Montag, 17. Januar 2011, 16:21

Hallo Rita,
nicht jeder Hundebesitzer verschließt sein Tütchen korrekt.
Und die Papiertüten für Hundekot weichen mit der Zeit durch.

Unsere Restmülleimer werden im 14täg. Rhytmus geleert, auch im Sommer.

Drum mag ich nicht, daß mein Mülleimer ein "Öffi" wird. X(

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

30

Montag, 17. Januar 2011, 17:02

Antwort: Ja, wenn Sie das machen, dann wird es von allen verlangt! Man zahlt ja schließlich Steuern für den Hund. Sie verderben die Preise :!:

wie geil ist das denn
soll sie mal nach düsseldorf kommen - wenn sie da vom oa erwischt wird, weil sie die hinterlassenschaften ihres hundes nicht entsorgt, dann kostet es sie zwischen 75 und 511 euro! :D

viele grüße
heinke

Social Bookmarks