Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 10. Januar 2011, 00:07

Hundesteuer

Bei uns in Hofheim beträgt die Hundesteuer jährlich € 72,- für den 1. Hund.
LG Elke

42

Montag, 10. Januar 2011, 08:59

Ich habe selber zwei Hunde und einen Hund einer Tierschutzorganisation.

Ich muss für alle drei Hunde (auch für den, der mir nicht gehört) Hundesteuer bezahlen. Da der Vermittlungshund wie mein eigener Hund gewertet wird, muss ich für meine eigenen Hunde auch die erhöhte Hundesteuer bezahlen.
Für zwei Hunde müsste ich pro Hund 123 Euro bezahlen, so muss ich für drei Hunde pro Hund 146 Euro bezahlen.

Also erhöhte Steuer für zwei eigene Hunde, Hundesteuer (erhöht, weil dritter Hund) für den Vermittlungshund. Das alles, weil ich ehrenamtlich als Pflegestelle für eine Tierschutzorganisation tätig bin.
Aber das Land NRW will ja das Ehrenamt fördern.
Diese Vorgehensweise ist rechtens, ich habe darüber einen ausführlichen Bericht des Petitionsausschusses des Landes NRW vorliegen, der den Vorgang sehr genau untersucht hat. In der Presse ist darüber ebenfalls berichtet worden, ohne Erfolg. Politiker wollten sich für den Erlass der Hundesteuer einsetzen, aber das scheiterte, denn die Stadt braucht ja Geld.

Charlie

unregistriert

43

Montag, 10. Januar 2011, 09:41

Guten Morgen Zusammen,
also ganz ehrlich wenn ich so lese was ihr zum Teil an Hundesteuer bezahlen müßt, darf ich mich wirklich nicht beschweren 8|

Zu dem Thema mit den Pferden, ich weiß das es diese, ich nenne es mal Kennzeichnungspflicht für Pferde, bei uns auch gibt, ich habe aber noch nie ein Pferd damit gesehen. Unsere Ordnungshüter kümmern sich zwar darum das die Hunde auch bloß angeleint sind, aber darum nicht. Da werde ich sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen, falls ich sie mal in die Finger bekomme :gr?: Ständig hat man aus irgendeinem Grund streß wegen der Hunde, dass sich aber div. Andere nicht an Vorschriften halten, dass interessiert keinen bei uns. Mich macht das soooo wütend :cursing: :m:

Gruß Sabrina

Marquandta

unregistriert

44

Montag, 10. Januar 2011, 10:31

Hallo Ihr!

Wir in Bielefeld zahlen 100€ an Hundesteuer/Jahr! Politiker setzen sich für Bürger ein??? :cursing: Darüber kann ich eigentlich nur müde lachen. Klar braucht die Stadt Geld, um die Politiker davon zu bezahlen. Das was uns , egal von welcher Partei auch immer, vor den Wahlen versprochen wurde, löst sich wie ein Wölkchen in Wohlgefallen auf sobald jeder seinen Hintern platziert hat. Sicher gibt es Ausnahmen leider reissen die nicht wirklich viel.

Ich warte noch auf eine Schlaglochsteuer :m: , würde sich ja zur Sanierung selbiger anbieten! Sorry, ist sicher etwas sarkastisch....muss manchmal raus :huh:



Einen guten Wochenstart an Alle!
Martina

Charlie

unregistriert

45

Montag, 10. Januar 2011, 11:31

@Marquandta
ich denke nicht das sie eine Schlaglochsteuer einführen, sie erhöhen bestimmt einfach weiter die Hundesteuer um die Löcher zu stopfen :wacko:

Gruß Sabrina und ihre Pfeifen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Montag, 10. Januar 2011, 12:47

Hallo Ihrs,

also wenn ich sehe, in welchem knöchelbrecherischen Zustand hier die offiziellen Wanderwege teilweise sind, werde ich auch wütend. Die Damen und Herren Reiter müssen ja über die ganze Breite des Weges nebeneinander reiten, damit man sich besser unterhalten kann. Und mein Pferd galloppiert am besten da, wo es noch möglichst eben ist, damit es sich nicht die Haxen bricht. Schlaglochsteuer und Wegezoll bitte nach Verursacherprinzip. Jawollja. Am besten in Proportion zum Kilo Lebendgewicht. :P :P :P

Launige Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Montag, 10. Januar 2011, 19:16

na, heut hab ich was gelesen, da können wir ja direkt froh sein, dass wir zahlen "dürfen"

andernortens läuft etwas krasser:

quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/to…vergehen-164241

Radikale Massnahme im Berner Jura

Todesstrafe für Hunde bei Steuervergehen!


RECONVILIER BE - Im kleinen Dorf Reconvilier BE weht Hundebesitzern ein eisiger Wind entgegen. «Der Gemeinderat beabsichtigt, Hunde, deren Besitzer die Hundesteuer nicht bezahlen, einzuschläfern», heisst es in einer Mitteilung, die diese Woche im Amtsblatt erscheint.

Im kleinen Dorf Reconvilier BE weht Hundebesitzern ein eisiger Wind entgegen. «Der Gemeinderat beabsichtigt, Hunde, deren Besitzer die Hundesteuer nicht bezahlen, einzuschläfern», heisst es in einer Mitteilung, die diese Woche im Amtsblatt erscheint.

Ein Lebewesen töten wegen nicht bezahlter Steuern? «So steht es im kantonalen Gesetz, das seit 1904 existiert», erklärt Pierre-Alain Némitz (61). Der Gemeindeschreiber ist der Verfasser der amtlichen Mitteilung, die die Hündeler in Rage versetzt. Seit sie vorab im «Journal du Jura» veröffentlicht wurde, hat Némitz anonyme Drohungen erhalten. «Dabei ist es nicht meine Idee, sondern die des Gemeinderats. Ich bin einfach nur der Übermittler der Botschaft», sagt er.

Über die Heftigkeit der Reaktionen zeigt er sich entsetzt. «Die Steuer beträgt bei uns läppische 50 Franken im Jahr. Wer einen Hund hat, muss bereit sein, sie zu bezahlen.»

Die Gemeinde braucht das Geld, um die Infrastruktur für die Hundebesitzer zu gewährleisten. Überall in der Gemeinde stehen Robidogs. Die müssen geleert, mit Säcklein bestückt, aber auch oft repariert werden. «Die Kosten dafür haben in den letzten Jahren zugenommen und gleichzeitig drücken sich immer mehr Hundehalter vor den Steuern. Deshalb legt der Gemeinderat für das neue Jahr eine härtere Gangart ein», sagt Pierre-Alain Némitz.

Die ländliche Gegend um Reconvilier ist ideal für Hunde. Mehr als 280 leben mittlerweile im 200-Seelen-Dorf. «Das sind mehr als wir Kinder in unserer Schule haben», sagt Némitz.

Die Hundebesitzer finden die Massnahmen der Gemeinde abscheulich. «Das ist furchtbar. Ein Tier darf man nicht töten, nur weil sein Herrchen einen Fehler macht», sagt Hanni S.* (64), die mit ihrem Golden Retriever «Twix» durch Reconvilier flaniert. Auch Maryline B.* (33), die mit ihrem «Pistache» Gassi geht, erklärt: «Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Tiere statt die Besitzer bestraft werden.»

Und Jolanda H.* (46) mit den Hunden «Leila» und «Siri» meint: «Ich finde es grausam, dass die Hunde getötet werden sollen. Doch meine Lieblinge haben nichts zu befürchten, ich zahle die Steuern immer.»

Laut Pierre-Alain Némitz ist die Tötung wegen nicht bezahlter Steuern zwar schon einmal vorgekommen, doch das sei 35 Jahre her. «Damals rückte ein Polizist an, zog seine Pistole und erschoss das Tier», erzählt der Gemeindeschreiber. So werde man kaum mehr vorgehen. «Allein schon des Tierschutzgesetzes wegen.»

*Namen bekannt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

notenbella

unregistriert

48

Montag, 10. Januar 2011, 22:23

:570: :-O :m: :nuho: :nonono:

Oh ha..., was passiert erst, wenn die Lohn-/Einkommens- oder sonstige Steuer nicht bezahlt wird ??? :gr?: ;(

Ich hoffe mal (ganz naiv), dass der Zeitungsartikel nur ein "Aufrütteln" sein soll ...

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Entsetzte Grüße
Martina

Knutschkugel

unregistriert

49

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:12

Man gut, dass die meisten von uns nicht in einer solch gefährlichen Gegend wohnen.

Ich habe meine kleine Berta auf meinen 2. Wohnsitz angemeldet. Bei meinen Eltern bezahle ich nur 42€ im Jahr. :thumbsup: Wesentlich günstiger als hier in Göttingen. Hauptsache der Hund ist angemeldet. Wo ist doch schließlich egal.

LG Petra

50

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:28

Heute kam unser Hundesteuerbescheid. Nach wie vor EUR 84,-- für den ersten Hund.
Der zweite, wenn man denn einen hat, wird mit dem doppelten Betrag -also 168- besteuert.

Wir dürfen kostenlos Kottüten bei unserer Verwaltung abholen, so viel und so oft wir
wollen. Die Tüten sind dermaßen riesig groß bemessen, dass darin fast die ganze
Holly drin verschwinden könnte :D

Social Bookmarks