Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 20. Dezember 2010, 15:11

Hallo ihr Lieben,

ich habe so allmählich den Verdacht, dass Korry zu Julchen gesagt hat:"Kannste mir mal helfen, das Ding auszuziehen? Ich hasse das wie die Pest." :D

Grüße von
Rita

12

Montag, 20. Dezember 2010, 15:31

Liebe Rita,

der Hundeforscher Eberhard Trumler hat einmal sinngemäß gesagt: „Je intelligenter der Junghund, desto größer die Zerstörungsfreude!“
Trumler meinte, je intelligenter der junge Hund, desto mehr probiert er aus und nach Hundeart eben oft mit den Zähnen, er weis ja nicht, das Menschen so an Besitz hängen.

Vielleicht hat Julchen ja einen Hunde-IQ von 170??!!

LG Mariep

kathleen

unregistriert

13

Montag, 20. Dezember 2010, 15:41

Tja...

@Doris

Meine beiden Riesen waren auch recht brav...also Biene von Anfang an und Cash so nach einem halben Jahr :) Da ging nichts zu bruch oder wurde angefressen oder zerstört.


@Rita

also mein ZS ist ähnlich wie deiner, nciht ganz so eine Wilde Hummel oder rasender Roland..aber sie würde auch alles zerstören, bei ihr muss ich alles wegräumen bevor ich den Raum verlasse.. und sie klaut auch mein Nähzeug und Garne und sowas :) Zerfrisst alles und klaut alles, sitzt in der Küchje auf dem Tisch :)


LG
Kathi

PS. Die härte war aber mal Cash der mir nach einer Stunde abwesenheit meinerseits mit einem Putzeimer auf dem Kopf entgegen kam, den hat er von allein nciht wieder abbekommen :) Da musst cih auch lachen :exla: Oder als er alle unsere Ziervögel aus der Voliere frei lies, wollte er sicher auch nur höflich sein!

Eggertdanny

unregistriert

14

Montag, 20. Dezember 2010, 15:46

Hallo Rita,

ja, so sind sie :D Ich würde auch ganz schön bedeppert gucken, wenn Luigi Rüdiger den Hundemantel auszieht im Auto :D

Luigi hat in seiner Jugend auch etliche Geschirre beim Warten im Auto geschreddert. Einmal das ganz ganz teuere Autosicherheitsgeschirr von Hunter zu € 150 :thumbdown: Konnte ich nur noch entsorgen 8)

Der Spitz meiner Tochter hat beim Warten im Auto mal mein Beifahrer-Airbag-Kabel und Navi-Kabel zerbissen. Das war echt ein teurer Spass :-|

Aber ansonsten habe und hatte ich gott sei dank sehr brave Schnauzer und bis auf einen kleinen Biss in die Fernseh-Fernbedienung von Luigi wurde ansonsten nie etwas kaputt gemacht - da war er das erste Mal allein.

Wenn es stimmt, was Eberhard Trumler schreibt, dann habe ich hier Hunde mit IQ von 0-10 :m: Da hoffe ich dann doch, dass er irrt !!

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs, die das Julchen mit Sicherheit gerne einmal kennenlernen würden

15

Montag, 20. Dezember 2010, 16:16

Ach Rita,
mein Dancer hat bis ca. 1,5 Jahre so viel geschreddert - aber die Krönung war eine regendichte Jacke.
Fein säuberlich alle Knöpfe abgetrennt (von der Kapuze auch) und danach getan als wenn er diese Jacke noch nie gesehen hätte!
Heute muss ich nur aufpassen das keine leeren Eierkartons in der Küche stehen, die müssten sonst immer noch dran glauben.
Aber wäre es nicht langweilig ohne seinen besten Freund ? :love:
Viele Grüße aus dem verschneiten Osnabrücker Land
Birgit und Dancer

baluese

unregistriert

16

Montag, 20. Dezember 2010, 17:03

Hallo Rita,

....wie köstlich.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Korry sich hat helfen lassen beim ausziehen :D

und Julchen hat bestimmt nur "geholfen".

Nun muss sie nur noch das anziehen üben, dann ist si auch wieder Deine beste Freundin, stimmts? :exla:

amüsierte Grüße von Barbara

Claudia

unregistriert

17

Montag, 20. Dezember 2010, 17:28

Hallo Ihr,

auf welche Ideen unsere Lieblinge doch immer kommen :P

ich habe zwei super tolle Hunde, welche vom Herzen geliebt werden ohne Ende...

aber

bei Artos, der aus dem jugendlichen Leichtsinnalter heraussein müsste, darf nirgends aber auch nur das kleinste Stück Taschentuch herumliegen, sonst hat es im Haus geschneit,
Walnüsse auf dem Adventsteller gehabt, mit Tobi allein Gassi gegangen, nach Hause gekommen, Nüsse weg und unsere Katzen gehen garantiert nicht ran... :exla:

Tobi meint im Auto (7Sitzer) ist es schon langweilig so während der Fahrt. Und warum braucht man hinten zwei Anschnallgurte, wenn die Rücksitze raus sind und stattdessen zwei arme Hunde mit Gitter abgetrennt von uns liegen müssen. Dann braucht man die Gurte doch bestimmt nicht und hat sie geschreddert :nuho:

LG Claudia

18

Montag, 20. Dezember 2010, 17:54

Huhu Rita

:exla: :exla: - sorry, aber umgekehrt würdest dich doch auch amüsieren.
Und ich beneide dich trotzdem um dein Julchen !!!!!!!!!!!! Leider sind wir vernünftig. :S


Na, wenn das stimmt - die Faustregel mit dem IQ, sind unsere Fiffiletten wohl unterbelichtet.
Ich habe vor einiger Zeit mein Betthupferl total vergessen, ein kleines Tütchen Weingummi ist neben mein Kopfkissen gerutscht. Am nächsten Mittag wollte ich die Betten machen, musste aber erst die Fiffiletten rausschmeissen. Das Tütchen (angebrochen) lag unberührt neben ihnen.

Vielleicht mögen sie nix aus Bonn - meinte Herrchen :D

schwarze Engel

unregistriert

19

Montag, 20. Dezember 2010, 18:21

Oha, Rita, was sagt uns das, Charlie muß schneller werden beim Brötchen holen.
Nimm es mit Humor (tust Du ja), vieleicht kannst Du eines Tages ein Buch darüber schreiben. :D
Ich würd es kaufen.

Liebe Grüße
Angelika

Patricia

unregistriert

20

Montag, 20. Dezember 2010, 18:21

Herzerfrischend :)

und so tröstlich , ich dachte schon entweder ich mach was falsch oder nur ich hab so ein Untier erwischt
soviel kaputt gemacht wie Cora hat noch kein Hund
ok gut, meine Dogge hat damals meinen Eichentisch aufgefressen und das halbe Bettgestell dazu
aber sonst haben mich meine bisherigen Hunde wohl verwöhnt
und dann kam Cora
seither ist alles anders
aber ihr Blick lässt mich alle Schandtaten gern ertragen
- Geschir nehm ich auch gleich beim heimkommen ab -- Frauchen lernt ja dazu

Social Bookmarks