Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:50

Hallo,



mein Bruder ist mal mit meiner Bobtailhündin und seiner neuen Freundin 8) , bei uns im Vogelpark Metelen spazieren gegangen.

Kira setzte sich plötzlich hin und drückte und drückte, auf einmal hing ein kleiner Zipfel hinten raus :exla: ,sorry ich lach jetzt schon, da mein Bruder sehr pingelig ist und kein Tempo in der Tasche hatte. Also Guido nahm sich ein oder zwei Blätchen und fing vorsichtig an zu ziehen bis er nach einiger Zeit meine komplette Seidenstrumpfhose bei Kira aus dem Po.... gezogen hatte.

Meinem Bruder war das so peinlich vor seiner neuen Freundin, das er das erste halbe Jahr nicht mehr mit Kira spazieren gegangen ist. :exla: :exla:

LG Anja

Fuchstanz

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:21

*ggg* :rolleyes:

und noch der Schwank (als man noch jung war und Hundeerziehung mangels Erfahrung noch nicht klappte):

- RS Obelix im obersten Stock eines Hochhauses einer Baugenossenschaft gehalten.
- Im Haus kam es mehr oder weniger immer mal wieder zu Missempfindungen und Unlust der Mitmieter
gegenüber dem großen Hund. :nuho:
- Natürlich wurde diese Unlust und Fehlverhalten fleißig der Baugenossenschaft mitgeteilt.
- Die Baugenossenschaft hat darauf aber nie reagiert. :sleeping:
- Irgendwann gab es keinen RS mehr in unserem Haushalt.
- Später zog ein ZS "Ronny" bei uns ein.
- Berufsbedingt mussten wir umziehen.
- Es wurde eine Wohnungsübergabe vereinbart und wir haben Zwecks Terminvereinbarung bei der
Baugenossenschaft angerufen.
- Baugenossenschaft: "...dann lerne ich ja endlich mal ihren Hund kennen!!!" 8-|
- Es klingelt, Tür wird geöffnet.
- Der Herr von der Baugenossenschaft schaut auf den (Zwerg)schnauzer, der von Mitmietern als
riesiges und unflätiges Ungetüm beschrieben wurde. 8|
- "Ist DAS ihr Hund?" fragt er beinahe ungläubig. :gr?:
- Wir: "Ja - haaaaaa." -:-
- Er hält sich den Bauch und lacht :exla:
- Wir bekommen jeder einen Heiligenschein 8) über die Köppe und schweigen Stille.

LG Steffi, die weiß, dass Hundeerziehung auch Übungssache ist und jungen Menschen nicht immer leicht gelingt

Lancelot

unregistriert

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:06

Moin...

Peinliche Blähung:

unser Hund Tommy hatte in einem Drei-Sterne Restaurant in Frankreich während der Bestellung unter dem Tisch gepubst und es hat ganz fürchterlich gerochen. Mein Mann und ich wurden abwechselnd rot und wir sind fast mit unter den Tisch gesunken. Denn wie der geneigte Gourmet weiß, ist es da ja gaaanz schrecklich fürnehm. ;)


Lustiges Vergessen:

nach einem sehr feucht-fröhlichen Silvester-Abend in einem Zwei-Sterne Restaurant im Elsass, wo wir jedes Jahr an Silvester waren haben wir unter dem "Tisch 22" unseren Hund Tommy beim Weggehen nachts vergessen. Wir sassen immer an Tisch 22, denn Tommy hat dort immer die Tischlampe aus dem Stecker gezogen und wir haben die Leitung mit Klebeband angeklebt.
Als wir dann unten auf der Straße standen, dachten wir plötzlich....huch....wo ist denn unser Tommy. Sehr Peinlich. Wir sind dann wieder hoch ins Restaurant, Tommy lag noch genauso unter dem Tisch, als wären wir gerade gekommen.


Naja... heute haben wir Riesen und diese Geschichten gehören zu unserem "früheren Leben". Aber schön wars.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:05

Hallo zusammen,

ich wollte mit meiner schwarzen Ayka in die Stadt und bin darum noch eine halbe Stunde gelaufen, damit sie sich lösen konnte. Hat sie auch gemacht. Wir sind dann in die Stadt gefahren, ein Stück gelaufen und dann ins Kaufhaus. Ayka wollte unbedingt in die Süßwarenabteilung, keine Ahnung warum. Da hat sie noch nie was bekommen. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, setzt sie sich zwischen die Regale - und macht einen Haufen. Den habe ich seeeeeehr schnell eingesammelt, bin zur Tür raus - und zu anderen Tür wieder rein. Schließlich musste ich noch einkaufen :D

Afra, Mama von Ayka, hatte Dünnpfiff und ich kein Auto, weil mein Charlie erst am späten Abend nach Hause kommen konnte. Der Dünnpfiff war sehr akut und rief unseren TA an, der mich sofort bat, in die Praxis zu kommen. Ich musste mit der Straßenbahn hin fahren und bewaffnete mich vorsichtshalber mit Müllbeutel und Küchenpapier. Afra bleib dicht bis zwei Haltestellen vor unserem Ziel. Da schoss es aus ihr heraus mit Hochdruck. Der Fahrgast uns gegenüber konnte gerade noch die Füße hochnehmen. Ich bemühte mich, mit dem Küchenpapier die braune Brühe wieder aufzuwischen. Keiner der Fahrgäste sagte einen Ton, aber alle hatten etwas vor der Nase - der eine seine Tasche, der andere seinen Schal, der nächste ein Taschentuch usw. Afra und ich sind schnell ausgestiegen und die letzten zwei Haltestellen bis zum TA zu Fuß gegangen :D

Der Dackel meiner Eltern hatte Verstopfung und musste beim TA einen Einlauf bekommen. Der TA sagte mir, dass ich, sobald der Einlauf im Hund sei, möglichst fluchtartig die Praxis verlasssen solle, weil der Hund sich sehr schnell lösen würde. Ich stand am Kopf des Dackels - welch ein Glück. Der explodierte nämlich noch auf dem Behandlungstisch und zwar mit Hochdruck. Die Sch...... flog bis ans Fenster, Schränke, TA und Helferinnen waren stinkig dekoriert :-O :exla:
Der TA lud beim Dackel noch mal nach und scheuchte uns SOFORT an die frische Luft, weil die nächste Ladung zu erwarten war. Ich lief und lief mit dem Hund eine halbe Stunde, nix kam mehr raus. Ich wieder in die Praxis, der TA wollte ihn noch mal sehen. Was macht der vermaledeite Dackel? Richtig - er explodiert wieder in der Praxis. Zum Glück mit weniger Hochdruck als beim ersten Mal und es gab keinen gesprenkelten TA und keine getupften Helferinnen mehr :D

Das waren meine Sch......erlebnisse mit Hunden :D

Grüße von
Rita

15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:26

:D :D

16

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:36

Ritaaaaa
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
der Tierarzt lüd den Dackel noch mal nach
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Danke,
nu gehts mir gut
Liebe Grüße
Martina

17

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:59

Danke für diesen Thread :exla: :exla: :exla:

Wir waren mal eingeladen zu einer Feierlichkeit. Wir waren eh schon extrem begeistert, dass heutzutage eine große Party geschmissen wird anlässlich eines Kindergartenstarts :D Conan durfte mit... Erstmal waren sämtlich 40! geladenen Gäste entsetzt, dass Conan dem dort wohnenden Welpen verbot zu Atmen. Als Conan sich allerdings während der Kaffeetafel an die Vitrine neben des Tisches gepieselt hat war auch uns klar, dass wir wirklich besser gehen sollten. Nachdem er noch die Couch anpisste sind wir dann fix gegangen :rolleyes: :D

Ein bißchen peinlich war mir auch, dass Conan nach unserer standesamtlichen Hochzeit das Buffet eröffnet hat in dem er Schweinebraten vom Tisch geklaut hat :cursing:

Oder als er im Fressnapf an die Futtertonne gepieselt hat und die Verkäufern direkt neben uns gestanden hat. Sie hat es aber auch wortlos weggemacht :rolleyes:

Irgendwie ist es auch unangenehm, dass er kleine Kinder solange anstupst bis sie alles essbare fallen lassen :rolleyes:

Man möge mir meine Unfähigkeit verzeihen.. Aber er ist halt einfach unser Herzenshund :love: und dazu noch unser erster. Dafür ist er sonst ganz passabel :love:



LG

Melanie

18

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 23:10

herrlich so ein Thread :**: :D , das Leben ist so ernst, mehr Geschichten bitte



LG Anja

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:06

Das ist schon einige Jahre her.... aber wir freuen uns jedesmal aufs neue wenn uns die Story einfällt....

Bexter/ Motte war grade 5 Monate alt und wir wollten ihm die Welt zeigen. Zu der Welt eines Großstadt- Hundes gehört natürlich auch ein Einkaufszentrum. Es ging also los, durch den Wald dorthin gelaufen, damit der Kleine sich nochmal austoben und leeren kann. Das endete dann damit, dass der 'Kleine' sich in den Bach warf und erstmal ne Runde baden ging (es war Dezember und richtig kalt). Wir ließen uns aber nicht von unserem Vorhaben abbringen, schließlich MUSS er das ja kennenlernen. Weiter ging der Spaziergang, am Tennisplatz vorbei, dort wurden wir fast von einem Tennisball erschlagen, den ein 'Talent' über den Zaun gespielt hatte. Auch diesen Hinweis, dass unser Vorhaben zum scheitern verurteilt war, ignorierten wir.
Wir liefen zielsicher weiter und kame irgendwann lebendig und noch nicht völlig genervt an. Eine Runde durch Karstadt sollte fürs erste genügen, so der Plan. Wir fingen an in der Papierabteilung, als unser Kleiner sich MITTEN in den Weg stellte und seiner Blase freien Lauf lies :pinch: . Die Leute schauten etwas zerknirscht, sagten aber nix und gingen weiter, wir warfen entschuldigende Blicke um uns.... er ist ja noch so klein. :D

So schnell waren wir noch nie aus dem Laden wieder raus... wir haben spontan die Flucht ergriffen.


Da fällt mir grad noch eine Story ein:

Gleiches Einkaufszentrum (ja wir trauen uns da noch hin) einige Jahre später. Nach einem erfolgreichem Shopping- Nachmittag, hatten wir es uns in der Fressmeile bequem gemacht mit ein paar Pommes. Motte fühlte sich offenbar vernachlässigt und schaute mal was die Nachbartische so zu bieten hatten. Dort klauter er dann einer Frau ein paar Fritten vom Teller *schäm*. Ich konnte mir das Monster noch schnappen und flott ins Auto verfrachten und meine Mutter durfte eine neue Runde für den Nachbartisch besorgen....

Nach wie vor muss Motte mit zum shoppen... er hat das ja schließlich gelernt :exla: :exla: .

LG Laura

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 18. Juni 2011, 20:32

Ich muss den Thread nochmal rauskramen, weil ich mich grad so kaputtlach über eine Situation im März an Karneval, die ich grad nem Freund erzählt hab.

Folgendes zu den Umständen:
Wir waren bei der Mutter meines Freundes (Sebastian), wo wir immer in seinem ehemaligen Kinderzimmer übernachten. Die Hunde liegen hier mit im Bett, Körbchen mitzuschleppen haben wir keine Muße zu, Auto ist eh immer gerappelt voll. Ich liege immer an der Wand, wo auch ein Lichtschalter ist (den ich des nachts gern versehentlich anknipse).
Wir saßen abends gemütlich beisammen und tranken und quatschten.
Wir gingen dann normal zu Bett, Rollos komplett runter (weil sonst um 6:00 mega Sonne im Zimmer), ich natürlich an der Wand, Easy auf mir drauf (sie schmust so gern nachts), Kafka zwischen uns, Sebastian außen. Gegen 4 Uhr früh musste ich dringend auf Toilette und tippte meinen Freund an: Keine Reaktion.
Ich tippte ihn nochmal an: Keine Reaktion.
Also gut, versuch ichs halt so.
Also Easy runtergeschubst, zum Bettende gekrochen, über Sebastians Beine und Kafka gestiegen, endlich aus dem Bett. Wow, ab zum Klo.

Puh, welch Erleichterung.

Ich also nach ca. 3 Minuten zurück. Man stelle sich vor, ich muss ins Zimmer rein, dann stünde nach einem Wandvorsprung rechts das Bett. Da steht aber noch der Schreibtisch davor, wo ich noch drumrum muss. Stockdunkel im Zimmer (ich Depp hab kein Licht gemacht, weil ich meinen Schatz nicht wecken wollte). So wie ich mich kenn würde ich mir gleich nen Zeh anhauen, also beuge ich mich vor und taste den Tisch lang - lange dann mit der Hand Richtung Bett, weil das recht tief ist und ich sonst vermutlich draufgefallen wär (und dabei meinen Freund erschlagen hätte).

Auf einmal fängt Easy dermaßen an zu bellen, dass mir das Herz stehen bleibt. Mein Freund schreckt hoch, Kafka hat mittlerweile auch das Bellen eingestimmt. Ein tosender Lärm im Zimmer, zwei kläffende Hunde, Sebastian schlägt auf den Schalter am Bett. Beide Hunde sitzen und bellen wie blöd. Easy erkennt mich und hört auf zu bellen. Kafka erkennt Sebastian und hört auch auf.
Sebastian vollkommen fertig nahe dem Herzinfarkt, dachte die Hunde hätten sich ineinander verbissen und ich wär vor Schreck aus dem Bett gesprungen (er hatte nicht mitbekommen wie ich raus bin). Ich sitz am Boden und hab nen Nervenzusammenbruch, bin am heulen. Sebastian hat ewig nicht verstanden dass ich grad vom Klo kam. Kafka hat sich vor Schreck eingenässt (damals 10 Monate alt) und meine Bettwäsche getränkt :exla: wär ich nicht grad auf Klo gewesen hätte ich mich wohl auch eingepieselt.

Also des nachts noch schnell Bettwäsche wechseln (ein Glück war er um 1 noch draußen um sich wie allabendlich zu erleichtern und es war entsprechend nicht so viel)

Na ja, seither wissen wir, dass wir verdammt gute Alarmanlagen haben, die sonst aber in der Wohnung nicht bellen :love:

Damals konnte ich nur heulen, heut bepinkel ich mich fast wenn ich das erzähl und hab Tränen in den Augen vor lachen. :exla:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks