Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:47

Hallo liebe Bastler! :wink2:

Wenn Ihr besondere Freude am Nähen eines Körbchens habt (was bei Vielen durchaus der Fall ist), so will ich Euch den Spaß nicht verderben! :b:

Aber für Ungübte, will ich nur mal sagen, dass wir nach dem Tod von Hoss für Jule ein ganzes Haus (Plüschi) mit Dach gekauft haben (im Internet für 20 Euronen), das sie heiß und innig liebt. Es vermittelt ihr wohl besondere Geborgenheit! Bevor sie sich nachts drinnen niederlegt, kommt es erst mal zu einem mittleren Erdbeben :hopp: , wenn sie ihre Decke dort nach ihrer Vorstellung umräumt, dann macht es "platsch", und sie schläft mit wohligem Schnarchen durch bis zum nächsten Morgen :sleeping: :sleeping: :sleeping: .

Aber selber basteln hat bei Geübten auch seinen Reiz, wenn man Stoffmuster nach eigenem Gusto wählen kann! :r:
Jeder wie er mag! :stoesselchen:

LG
Mariele

Liljakk

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:45

Huhuuu Manu,

ich kann die Seite nicht aufmachen :-(

Da kommt "This site has been suspended. "

Ich hab im übrigen heute mal nen "probelauf" mit Stoffresten gemacht. Der Rand wurde getestet :D funzt ganz prima, also werd ich mich nun auf die suche nach nem schönen Kunstleder machen.

LG Kerstin

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:27

Huhu Kerstin,

habs gerade auch noch mal probiert, jetzt geht es plötzlich nicht mehr. :gr?: Aber der Link war wirklich richtig. Bin in den letzten Tagen mehrfach darüber reingekommen.

LG Manu

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:39

für unbegabte

Hallo ! Gibt es hier auch jemanden der für unbegabte wie mich, natürlich gegen Obolus ein nettes Teilchen oder zwei :whistling: schneidern würde ? Lg Vogti

15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:39


@Cora, Regina SORRY, die "Seite" habe ich vergessen Dir zu geben :cursing:

VG
Marion


Macht doch nix, jetzt hab ich sie ja. :) :) :)

Lieben Gruß aus dem weißen Rüsselland
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:08

Hallo Kerstin,

schau mal hier.
Die machen Superhundebetten!
Habe dort nach Maß (120 x 140 cm) einen Bezug für den Schaumstoff, den ich schon hatte, für die Welpenkiste fertigen lassen.
Kostete 45 Euro; dafür mache ich das nicht selber (wenn ich nur schon an den Reißverschluß denke 8-| )!
Man kann dort aber bestimmt auch nur das Kunstleder kaufen.
Das ist wirklich 1a Qualität.
Hat 8 Riesenwelpen inklusive intensivem Putzen überstanden und sieht immer noch aus wie neu.
Inzwischen liegt es unter dem Flügel, und Oma wie Mama machen sich darauf gerne breit.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Liljakk

unregistriert

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 05:58

Danke Heike -:- aber das mir doch entschieden zu teuer (189 Euro wäre der Preis für die Grösse die ich will) :wacko:
Kunstleder (gutes) bekommt man ab 10 Euro den Meter...für ein Bett das ich mir vorstelle (hab ich alles schon ausgerechnet) brauch ich 4 Meter. Schaumstofffüllung ist auch nich soo teuer. Ich werd mich zwischen den Feiertagen an das Experiment wagen und Euch dann berichten

LG Kerstin

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:09

soweit mir bekannt ist, kann man kunstleder auch kleben.. geht bestimmt schneller für ungeübte als der kampf mit der nähmaschine, wobei auch nicht jede maschine sowas näht.. meine vorsinnflutliche würd dabei jedenfalls die flügel strecken :S

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:14

wir haben auch ein bett selbst gemacht für die hundis.
man nehme eine kinderbettmatraze,ein brett in der selben größe kommt unter die Matraze,kunstlederbezug den man darauf
macht und von unten drunter fest tackern.haben dann noch kleine füße aus dem baumarkt drunter geschraubt.ist günstig
und super für die hunde.und wenn sie "wollen"passen die dort auch zu zweit drauf

[gallery]5456[/gallery]

Liljakk

unregistriert

20

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:21

Och das auch sehr schön ! :thumbsup: Ich möchte aber ein Bett mit "Rand"

Der Einkauf (Kunstleder, Giraffenplüsch) ist nun abgeschlossen, mal sehen wann das Zeugs geschickt wird und dann leg ich los :D

Social Bookmarks