Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:02

Schnauzer-Hündin pfeffer/salz in Wochenkurier

Samstag schlug ich die Zeitung auf und sah in ein für mich bekanntes ,liebes Hundegesicht. Unter dem Bild stand Lara sucht ein neues Herrchen. Sofort rief ich meinen Bruder an und fragte, ob das nicht eine Schwester seines Hundes Leon sein könnte. Ich hatte recht(diese Ähnlichkeit). Als der Züchter vom Rüggeweg erfahren hat, dass ein Hund aus seiner Zucht im Tierheim ist, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt um für Lara ein gutes Zuhause zu finden.Überall fragte er nach, wer Lara zu sich nehmen kann. Meinen Bruder rief er auch an ob er die schöne Hündin zu sich nehmen kann.Leider geht das nicht,weil sein Rüde keinen anderen Hund neben sich akzeptiert. Auch dem Züchter, so gerne wie er Lara auch nehmen würde, ist es nicht möglich .Er hat schon viele Hunde. Das wäre für eine ältere Hündin bestimmt zu unruhig(noch dazu mit Hündinnen).Das wird der Züchter-Familie bestimmt schlaflose Nächte bereiten, denn sie sind sehr tierlieb und sehen auch zu damit ihre Hunde in gute Hände kommen. Wir haben selbst keinen Schnauzer von dem Züchter, aber dennoch beantwortet uns Frau ...., wenn wir sie mal anrufen alle Fragen. Alle Hunde-Freunde fragen wir nun, ob sie dieser schönen Hündin ein neues Heim geben wollen. Auch ich bin immer traurig, wenn ich mir die Zeitung ansehe und in Laras Gesicht schaue.Überlegt haben wir auc den Schnauzi zu uns zu nehmen, dass wäre aber für Lara zu anstrengend. Ein zweijähriger Schnauzer-Rüde und ein Zwerg mit fünf Monate, da hätte sie keine Ruhe.
Mein Bruder erzählte mir,dass die Besitzerin der Hündin eine Tochter und einen Sohn hat, ihnen soll es finanziell auch super gut gehen. Warum sind die Kinder der Frau so herzlos und erlauben es den Hund ins Tierheim bringen zu lassen? Durch jeden Besuch, bei der Mutter hatten sie doch Kontakt mit dem Hund(13 Jahre lang). Das finde ich traurig. Mein Vater ist vor 15 Jahren verstorben und ich habe sofort den Schnauzi zu uns geholt,denn er lag uns nicht weniger am Herzen wie unsere eigene Hündin. Hoffentlich bekommt Lara ein gutes Heim mit netten Leuten. Falls Lara noch nicht vermittelt ist, werden wir eifrig weiter versuchen.
Grüße Susanne

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:24

Lara ist schon vermittelt. Guck mal in die Suchfunktion.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:36

Danke.Die muß ich erst noch suchen. Ich bin noch neu und kenn mich noch nicht so gut aus. Es freut mich aber wahnsinnig, dass sie vermittelt ist.
Grüße Susanne

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:29

Lara ist schon vermittelt. Guck mal in die Suchfunktion.


Ist das denn jetzt ganz sicher?
Wieso sagt das denn keiner?
Dann könnte ich ja die Anzeige von meiner HP wieder entfernen. :S
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:00

@ Susanne - es kann sein, dass du das Thema nicht sehen kannst. Es wurde in den Mitgliederbereich verschoben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:21

Hallo Astrid,
ich lese da nur: "Lara ist zur Zeit auf Probe bei einem Ehepaar, die ihre alte Schnauzerhündin verloren hat".
Hast Du gesicherte Informationen, daß Lara dort nun bleiben darf?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:51

Lara

Hallo,
gerne würde ich auch wissen, ob sie dauerhaft vermittelt ist. Eine Antwort wäre super.Sonst muß ich auch nicht meine Freunde nerven, ob sie Lara nehmen würden.
Grüße
Susanne

Eggertdanny

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:41

Hallo,

mehr als neulich, dass Lara auf Probe ist, weiss ich auch noch nicht. Ich werde am Montag noch einmal anrufen, ob es nun sicher ist. Auf der TH-Seite ist sie auf jeden Fall noch nicht als vermittelt markiert oder gar gelöscht.

Also alle weiter die Daumen drücken, dass sie bleiben kann, ja??

LG Susanne und ihre Jungs, die auch die Pfoten drücken

Eggertdanny

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:41

edit, weil doppelt

Eggertdanny

unregistriert

10

Samstag, 11. Dezember 2010, 08:48

Hallo,

ich schreibe es auch hier noch einmal, weil ich nicht weiss, ob Susanne es im Mitgliederbereich lesen kann.

Lara ist vermittelt und hat ihr Zuhause gefunden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!! :**: :**:

Danke dass ihr alle so toll mitgeholfen habt und ich wünsche Lara und ihrer neuen Familie noch viele schöne Jahre zusammen :)

LG Susanne und ihre Jungs

Social Bookmarks