Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:11

Welchen Zusatz für "Winterfußbad"?

Hallo Foris,

ich erinnerte mich an einen alten Thread, in dem für ein Fußbad ( das meine momentan gegen Salz und Schneeklumpen tägl. bekommen) das gute alte Töpfer Kleiebad empfohlen wurde.
Leider hat man mir in der Apotheke gesagt, das sei aus dem Handel genommen worden - sehr ärgerlich, ich habe das schon bei meinen Kindern geschätzt.

Habt Ihr Alternativen? Momentan nehme ich klares Wasser bzw. manchmal ein Hundeshampoo vom TA mit "Haferkomplex".
Vielleicht ist das schon das Optimale, dennoch wäre ich für Eure Tips wie immer dankbar ^^


Lg von Barbara

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:34

Hallo Barbara,

ein spezielles "Winterfußbad" kann ich Dir nicht empfehlen,

aber das Töpfer Kleiebad bekommt man doch noch überall!!! :gr?: :gr?: Zumindest im I-net.

Geb doch mal bei GOOGLE ein "Töpfer Kleiebad" ;)

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:45

Hallo Monika,

Hast Recht - auf der Töpfer HP könnte ich es bestellen. Ich hab mich da einfach auf die "Apothekertussi" verlassen , das war wohl blöd.

Ich versuch es aber erst mal "in Echt" zu bekommen, bevor ich wieder mit Versandkosten etc. "rumhühner".


Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:26

Hallo Barbara,

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das letztens sogar bei Marktkauf gesehen.
Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich noch mal drauf achten.
Bei Schlecker gibt's das auf jeden Fall: Kleiebad

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:48

Hallo Barbara,

ich schwöre auf das Töpfer Kinderbad und bekomme es auch problemlos gegen Vorbestellung in der Apotheke. Alternativ habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen mit dem Baby Ölbad von Penaten gemacht. Gerade im Winter ist das für zarte Pfotis zu empfehlen.

Viele Grüße
Caroline

baluese

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:11

Danke Euch,
ich kenne das auch ganz problemlos - meiner Meinung nach auch bei den ortsansässigen "Seifenketten", ich werde da morgen mal nach schauen.

In puncto Ölbad bin ich etwas vorsichtig, da Morris weisses Fell nach Fettanwendung tierisch "Dreck zieht" - er wird dann total schmuddelig. Daher fette ich auch sehr vorsichtig die Pfoten und habe dieses Ballistol Wunderspray noch nicht getestet....

Lg von Barbara, die seit heute einen Hirschtalgstift anwendet, da beide etwas spröde Pfotis haben( was Wunder)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:17

Hallo Barbara,

hier sind übrigens die PZNs für Deine Apothekerin:

TOEPFER Kinder Kleiebad mit Oel
PZN: 1848198
Packung: 250 G

TOEPFER Kinder Kleiebad
PZN: 1868516
Packung: 250 G

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks