Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:43

Weisse Hunde im Schnee

Hallo Foris,

ich komme darauf, weil ich gerade Xaras Schneefotos in der Galerie bewundert haben.

Kennt Ihr das auch, jedes Jahr aufs Neue?

Immer wenn der erste Schnee liegt und hier in HH ist es noch nicht viel dann meint jeder mir entgegenkommende Spaziergänger folgenden Satz mit auf den Weg geben zu müssen:

"Na , den weissen den sehen Sie ja kaum bei diesem Schnee, ha ha das ist ja witzig" - ja unheimlich witzig, nun schon das 6.Jahr.

Als ob wir das jeden Abend zu den unzähligen Besitzern schwarzer Hunde sagen würden: "Mann bei der Dunkelheit sehen Sie den ja kaum, das ist ja lustig" :thumbup:

Mensch, 350 Tage im Jahr ist Morris immer der mit Abstand am besten zu sehende Hund, die restliche Zeit sei ihm doch mal etwas Tarnung gegönnt, oder? :D

Bin ich mit diesem "Scherz" alleine oder habt ihr "Weissezwergechefs" das auch?

NixfürungutGrüße aber manche Scherz läuft sich dieser Tage einfach tot,
Barbara

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:46

Ohje, wie gut ich das verstehen kann auch wenn ich keinen Weißen hab.

Aber etwas Gutes hat der Schnee: Ich kann nachts die letzte Runde auf der unbeleuchteten Wiese hinterm Haus machen und die Hunde losleinen: Die seh ich nämlich im Schnee trotz Nachtblindheit - und sogar ohne Westen :thumbsup:

Dir wünsch ich starke Nerven ;) Der Winter soll ja lang werden - mit 15 Tagen Schneetarnung ists da wohl nicht getan :D

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:50

Hallo Barbara

Ich habe zwar einen schwarzen Hund, habe aber gestern Abend genau in diese Richtung gedacht. Endlich kann ich sie auch im Dunkeln sehen! 8) Diesen Spruch muss ich mir aber auch jedesmal anhören: " Toll, jetzt muss sie kein Leuchtie mehr haben, man kann sie sehen..."

Am tollsten sind übrigens die Beagles. Wir sind heute morgen mit zwei unterwegs gewesen. Die sieht man IMMER, mit ihren drei Farben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Eggertdanny

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:09

Hallo Barbara,

ich habe gott sei dank so einen Spruch noch nicht zu hören bekommen :exla:, obwohl ich einen weissen Zwerg habe !

ICH habe aber eindeutig mehr Probleme mit meinem schwarzen Luigi, den sehe ich im Winter die meiste Zeit nicht oder nur, wenn er ein Leuchtie um hat. Bei uns wechselt sich das "Problem" also immer ab :D

LG Susanne und ihre Jungs, die verstehen kann, dass der Spruch nach 6 Jahren nervt :m:

Caspar33

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:21

Liebe Barbara,

kann ebenfalls verstehen, dass sich gewisse Sprüche - na sagen wir mal "etwas abnutzen". Wenn es Dich tröstet - ich bekomme in Bezug auf meinen Zwergl auch so einiges "Verwunderliches" zu hören.... :rolleyes:

Viele schöne Schneespaziergänge mit Deinen beiden Fellnasen, die ja bezüglich Schnee - ja oder nein und Dunkelheit ja oder nein - IMMER in der Kombination Schwarz-Weiß die optimale Konstellation darstellen. Insofern: immer locker in die Hose atmen..... ;)

LG Janka


P.S. Habe jetzt übrigens doch die Hurtter Winterjacke Pro bestellt - und in welcher Farbe?: Yep - in Schwarz!! :D

baluese

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:41

Hallo Janka,
zu Deinem PS : da hast Du bestimmt auch ne gute Wahl getroffen.
Ich habe heute noch gedacht, wie gut, dass ich meine Vorbehalte gegenüber Hundemäntel über Bord geworfen habe. Kein zitternder Lenny mehr und Morris bewegt sich wie ein Jungspund( was er ja mit 5J auch irgendwie noch ist aber man merkte es nicht).

Und mal ganz egoistisch: Die Hundis sind trocken wenn man aus dichtem Schneegestöber heimkommt - kein Rubbeln und hinterher durch die Bude "trockentoben" - da bleibt mehr Zeit fürs Scheeschippen :D und Kekse backen :D ( beides heute geschehen....)

LG von Barbara, die in der Tat zu jeder Tages - und Jahreszeit mindestens einen ihrer Hunde sehen kann - das hat was ...... :)

Eggertdanny

unregistriert

7

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:53

Hallo Janka,

Rüdi hat auch den schwarzen Hurtta Pro und ich werde mal versuchen, am Wochenende mal ein Foto zu machen. Als Regenmantel hat er einen olivfarbenen, sieht auch sehr gut aus aber die Winterfarben fand ich ausser dem schwarzen nicht so dolle !

LG Susanne und ihre Jungs

Charflo

unregistriert

8

Freitag, 3. Dezember 2010, 11:00

Hallo Barbara,
ja, die Sprüche über meine Hunde wiederholen sich auch immer wieder - und das schon seit 8 Jahren 8-|
- oh, das Phantom der Oper! (jaaa, seeehr originell, hör ich zum ersten Mal!!)
- oh, der hat ja nur ein halbes Gesicht! (.... :huh: ...)
- der hat ja eine Seite schwarz und die andere weiß! (ach echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!)
- den Kleinen sieht man ja gar nicht im Dunkeln

Hier mal ein Foto meiner beiden Hunde, damit ihr wißt, worüber ich spreche:


Viele Grüße
Charflo

Muellerhof

unregistriert

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:19

@ baluese

Solche Sprüche kenne ich auch zur Genüge.
Ich sage dann immer ich schau nicht nach den weißen Hunden,sondern nach ihren schwarzen Nasen und die sehe ich auch im Schnee.Die Blicke sind dann etwas verwundert,aber wie man in den Wald reinruft,so schallt es eben auch wieder heraus ;)

Gruß Birgit und der weiße Müllerhof

Caspar33

unregistriert

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:14

Hallo Janka,

Rüdi hat auch den schwarzen Hurtta Pro und ich werde mal versuchen, am Wochenende mal ein Foto zu machen.

LG Susanne und ihre Jungs



Oh ja bitte - würde ich mich freuen!

Lg Janka

Social Bookmarks