Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

21

Donnerstag, 18. November 2010, 11:06

Hallo Feith,

Du hast ja schon viele unter anderem auch sehr rührende Antworten bekommen. Ich kann mich dem auch nur anschliessen. Vertrauge Deinem Hund und nimm auf jeden Fall teil!
Ich war bei unserer BH auf einem fremden Platz auch kurz davor, abzusgen, da Oskar 3 Wochen vor dem Termin fest entschlossen war nur genau so lange zu liegen, wie ich Blickkontakt zu ihm hatte. Ich habe auch trotzdem teilgenommen ... und bestanden!
Der Richter hat übrigens hinterher erzählt, dass er große Zweifel hatte, als ich mit Oskar zum Chipablesen zu ihm kam. Er hätte sich nicht vorstellen können, dass dieses Gehüpfe eine Übung laufen kann (es war keine PSK-Richter :D ).

Einen Tipp zur Beruhigung möchte ich Dir auch noch geben:
Mit persönlich ist es immer wichtig, auf alles vorbereitet zu sein. So habe ich vor der Prüfung meine Trainerin nach allem, was passieren könnte gefragt und mir genau erklären lassen, was ich dann tun soll und wann ich meinen Hund einpacke und gesenkten Hauptes den Platz verlasse. Damit meine genau so Sachen wie Hund läuft einfach umher, oder bleibt stehen und geht gar nicht mehr oder springt den Richter bei der Begrüßung an etc. Ich habe mich dann vorher mit diesen Eventualitäten abgefunden; wusste, wie ich reagieren muss und konnte dadurch etwas gelassener sein.

Ganz viel Glück und viele Grüsse
Brigitte

22

Donnerstag, 18. November 2010, 13:14

Hallo Faith,

ich habe vor 2 Wochen mit Caja die Begleithundprüfung gemacht.
Eine Woche vor unserer Prüfung (bei schönstem Wetter) blieb sie weder in der Ablage liegen, noch klappte das Platz aus der Bewegung.
Am Tag der Prüfung kam morgens auch noch Dauerregen dazu, und Caja haßt nasses Gras. Ich hatte mir die BH schon abgeschrieben. Gott sei Dank hörte der Regen aber dann mittags auf. Als wir in der letzten Gruppe dran kamen, bin ich mit der Einstellung " mehr als durchfallen kann man ja eh nicht" und "wenn nicht heute, dann mache ich sie im Frühjahr nochmal". auf den Platz gegangen. Wir haben bestanden und das auch noch überraschend gut.

Ich würde an Deiner Stelle auch, wie schon geschrieben wurde, Emmi den Platz in Ruhe erkunden lassen und nicht mehr soviel üben. Und wenn sie eine Übung richtig toll gemacht hat, viel loben und mit viel Freude vom Platz gehen.

Wir drücken Dir auf jeden Fall für Sonntag ganz fest alle Daumen und Pfoten. :thumbsup:
...und nicht verzweifeln.

Liebe Grüße, Silke

Struwelliese

unregistriert

23

Donnerstag, 18. November 2010, 18:00

Der Richter hat übrigens hinterher erzählt, dass er große Zweifel hatte, als ich mit Oskar zum Chipablesen zu ihm kam. Er hätte sich nicht vorstellen können, dass dieses Gehüpfe eine Übung laufen kann (es war keine PSK-Richter :D ).



Das erinnert mich an meine Prüfung mit Greta. Der Richter sagte das allerdings über mich: Er hätte nicht glauben mögen, dass so ein Hibbel wie ich, einen Hund ausbilden kann. :D

Ich bin schon mehrere BH Prüfungen gelaufen, allerdings mit meinem Bruno, da war ich NIE so nervös wie mit Greta. Er ist viel zuverlässiger, da brauch ich nicht nervös sein. Bei Greta ist Gehorsam von ihrer Tageslaune abhängig. Aber wie ich hier lesen kann, scheint das nicht untypisch für Schnauzer zu sein. Is schon witzig. In den Turnieren versuch ich ihr Sicherheit zu geben, da sie dies braucht, sonst wird sie flippig. Bei der BH war ich nur so kribbelig. da ich sie UNBEDINGT bestehen und endlich Agi-Turniere laufen wollte. Hab mich also selbst unter Druck gesetzt :nuho:

Bei den disjährigen Agi-Starts, wenn ich disqualifiziert wurde, fand ich das nicht so schlimm. Ich konnt mich ja gleich zum nächsten Turnier anmelden. Aber ohne BH - wär das nicht gegangen und wir haben in diesem Jahr durch die Turniere sooo viel dazu gelernt. Jetzt denk ich sogar an Obedience (is doch verrückt).

Die Geschichten hier sind teilweise echt rührend und zeichnet "den Hund" als zuverlässigen Partner wieder mal aus.

LG
P.

24

Sonntag, 21. November 2010, 19:14

Huhuuuuuu,

wir haben bestanden -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

LG von Faith.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 21. November 2010, 19:16

GLÜCKWUNSCH!!!!!

Wie war es denn???


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

26

Sonntag, 21. November 2010, 19:19

Hallo faith,

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH !!! :b: :b: :b:
Hatte eben noch an Euch gedacht.
Dann hat sich das Daumen und Pfoten drücken gelohnt. ;)

Liebe Grüße, Silke

Fannyshei

unregistriert

27

Sonntag, 21. November 2010, 19:30

Super !!!

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

LG Sabine und die Riesen

28

Sonntag, 21. November 2010, 19:33

Der Tagesstart war ein schrecklich.
Mit dem Auto Tor der Ausfahrt touchiert. (Auto ist erst 1 Jahr und muss noch bissel abgebummelt werden :O :O )
Im Wald kreuzt ein Reh unseren direkten Weg.
Fremder Hund kreuzt unsere Weg, der Reh verfolgt.
Emmi kriegt Panik wegen einer Hochfrequenzpfeife (Dauerton v. Hundeführer vom Hund, der Reh verfolgt) und zerrt mich hinter sich her zum Auto, weil sie nur noch weg will.
10.00 Uhr auf dem Platz zum melden, durch Fährtenprüfungen Verzögerung der BH bis 14.00 Uhr.
Unterordnung gut, aber Verkehrsteil . . . :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Aber dennoch bestanden :) :) :) :)

Ich, nach 7 Stunden in der Kälte total durchgefroren.
Emmi liegt total platt in ihrem Bettchen. :**: :**:

Vielen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken.
Ich bin so froh.

LG Faith.

Oskar´s

unregistriert

29

Sonntag, 21. November 2010, 19:37

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Liebe Grüsse
Brigitte

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 21. November 2010, 20:22

Na super!!!
Gratuliere herzlich!



Nun feiert aber noch schön!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks