Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

1

Freitag, 5. November 2010, 12:30

Back on track

Hallo Hundesportler,

hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Hundemantel von back on track?
Habe Klein-Greta nun auch so etwas gekauft. Schick, nur ein bisschen groß (hab mich wohl vermessen), nun ja.
Ich habe so etwas bei dem letzten Turnier gesehen und MUSSTEes einfach haben. Habe natürlich vorher im Netz nachgelesen, da doch ganz schön teuer.
Hat damit schon jemand länger Erfahrung?
MIr gehts insbesondere um die Vorbereitung beim Training bei diesen Temperaturen, Greta hatte trotz Aufwärmen am nächsten Tag Schulterzucken, also wie Muskelverspannungen.

Was mich jedenfalls schon positiv überrascht ist, dass sie sich dieses Ding hat anstandslos anziehen lassen u. nun in ihrem Körbchen darin pennt. Sonst mag sie weder Geschirre noch irgendwas über den Kopf , Rücken usw... Das allein find ich schon verwunderlich. :thumbsup:

Grüssle
Patricia

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 5. November 2010, 12:45

hallo Patricia,
*wir* haben so einen Back on Track Mantel.... Iska scheint er gut zu *bekommen* - :thumbup:
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Freitag, 12. November 2010, 19:19

Hallo Patricia,

ich habe meiner Kleinen vor ca. 6 Wochen diesen Mantel gekauft, weil sie gerade krank ist und unter anderem im Rückenbereich sehr verspannt war. Das Glück war, dass wir bei einer Veranstaltung einen back-on-track Stand besuchen, den Mantel vor Ort anprobieren und somit die richtige Größe aussuchen konnten.
Meine Maus hatte bislang - sie ist jetzt gut drei Jahre alt - nie etwas "angehabt" :rolleyes: , sie findet den Mantel zwischenzeitlich aber ok und entspannt sehr gut damit. Sie legt sich auch damit hin und schläft sogar! Wenn ich mit der Hand nachfühle, ist sie wirklich wunderbar warm am Körper und ich habe den Eindruck, dass ihr das sehr gut tut. Ich bin von der positiven Wirkung überzeugt. :thumbsup:

Eine Anmerkung noch: Meine Freundin mit 3 kg Zwergpudel hat den Mantel auch gekauft. Bei der extrem zierlichen Hündin wärmt der Mantel aber nur, wenn sie sich wirklich bewegt bzw. schon richtig warm ist. Bei meiner 16 kg-Hündin "wärmt" sich auch der "kalte" Hund durch den Mantel gut auf.

Viele Grüße

Pukeko

Social Bookmarks