Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:23

Winner Amsterdam

Nach langer Überlegung habe ich nun doch noch auf den letzten Drücker gemeldet - in der Championklasse.
Habe dafür die Titelzusammenstellung des PSK beigefügt.

Und was bekomme ich als Antwort?


Dear,

According to the rules of the FCI we need a copy of the official document of one of the championships. Not a list of titles/awards. Please send - by return of mail - a copy of one of the championships (make a choice out of VDH/German?Austria?Luxembourg/Tchech Rep./Croatia)

For now the dog is in open class. Copy must be here before Monday 1/11

Waiting your reply,



Ich bin nur noch sprachlos!
Schweiz, Österreich, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Slowenien - alle diese Länder haben die Titelzusammenstellung des PSK problemlos anerkannt - und jetzt das!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:47

Na, die sind doch nett die Holländer :**:

Stell Dir vor, die hätten nix gemacht und den Hund einfach so in die Offene versetzt ;(

Da biste doch jetzt noch richtig gut dran :D

Der Ingrid

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:01

@Elfriede,

ich habe schon diverse Male in Holland in der Championklasse gemeldet.
Es ging immer mit der Zusammenstellung vom PSK.
Ich würde einmal per mail nachfragen. Da war bestimmt ein Praktikant am Werkeln.

Gruß Helga

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:26

Hallo Melle,
habe vor Jahren auch zur Winner gemeldet. Da gab es die Titelzusammenstellung des PSK noch nicht.
Trotz Titelnachweis in Form der Urkunden des VDH-Ch und PSK-Ch wurde meine Hündin in die offene Klasse gesetzt. Protest hat nix genutzt.
Sie wollten einfach nicht :m:

Hab' mich damals so geärgert, dass die Winner für mich erledigt war.

Viel Erfolg wünscht dir
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:33

Habe denen jetzt die ganzen Originalurkunden eingescannt, 'ne pdf-Datei draus gemacht und 2,2 MB Daten rübergeschickt.

Und nun - wehe .....

Melle
immer noch leicht angesäuert über den Raad van Beheer

PS: Helga weißt Du wo das angeblich bei der FCI steht?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:54

Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau Dekker,
über Ihre Mail bin ich nun doch sehr erstaunt!

In allen Ländern in denen ich meine Hündin in der Championklasse ausgestellt habe, wurde die Titelzusammenstellung des Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. problemlos anerkannt!

Von mehreren Bekannten habe ich erfahren, daß bei Meldungen zu Ausstellungen in den Niederlanden diese Zusammenstellung ebenfalls problemlos anerkannt wurde!
Warum jetzt das???

Im Anhang übersende ich Ihnen trotzdem die verschiedenen Urkunden und hoffe, daß die nun anerkannt werden.



Und was kommt als Antwort?

Dear Elfriede Paech,

Sorry that you are "erstaunt"

The only thing we do is living up to the rules of the FCI which states that titles must be mentioned at the entry form and a copy of one of the confirmations must be included.

proof of this, by copy, must be enclosed with the entry form.

der Nachweis hierüber ist der Meldung in Kopie beizufügen.

Happily we are not responsible for other shows, we are only living upto the rules and - as we see in the attachment - it is no problem since all originals are in your possession.

You have sent a lot of them, but one copy would have been enough.



:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:32

Nabend Melle,

kannst Du das wortgetreu übersetzen ?

Der Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:42

Hallo Der Ingrid,
da gibts hier im Portal bestimmt Mitglieder die besser englisch können als ich - ich habs auf jeden Fall mit Google-Übersetzung und meinen wenigen Englischkenntnissen verstanden.
Du kannst doch englisch?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:13

Ja, ich kann :D

Ich wollt nur wissen ob Du die Frechheit am Ende des Briefes mitbekommen hast.

Glücklicherweise sind wir nicht verantwortlich für andere Ausstellungen , wir handeln nur nach den Regeln und - wie wir aus den Anlagen ersehen - ist es ja auch kein Problem, wenn auch alle Originale in ihrem Besitz sind !

Sie haben eine Vielzahl geschickt, aber eine Kopie wäre genug gewesen !

Find ich schon frech den Besitz und die Rechtmäßigkeit der Titel infrage zu stellen :gr?:

Der Ingrid

bluecarrie

unregistriert

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:07

Hallo,

naja ich würde das ganze ein wenig anders übersetzen....

Glücklicherweise.... ist es ja auch kein Problem, DA sich alle Originale in ihrem Besitz befinden.

Ich les da nichts von Zweifel an der Rechtmäßigkeit...

LG Carrie

Social Bookmarks