Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

baluese

unregistriert

91

Donnerstag, 27. September 2012, 16:54

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: SCHÖÖÖÖNNN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lg Barbara

92

Freitag, 28. September 2012, 08:48

Na Gott sei Dank -:- -:- -:-

Weiterhin alles Gute :streicheln:

iris judith

unregistriert

93

Freitag, 28. September 2012, 12:12

Weiterhin gute Besserung! Ich freue mich über jede gute Nachricht! :**:

maja schnauzer

unregistriert

94

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:37

Ich danke sehr Claudia für diesen Thread!

Es ist mir fast das gleiche passiert.....:-(

Mein Hund hatte Beschwerden die nicht zugeordnet werden konnten. Futterunverträglichkeit, vorsichtiges Hinlegen, Mattigkeit.

Wir hatten dann zwei Tierärzte die es nicht erkannt haben.

Der dritte Tierarzt hat dann einen Titer Anaplasmose, Borelliose und Toxoplasmose festgestellt. Man denkt sich das sind doch keine schwierigen Befunde. Trotzdem ging alles zu lange.

Alle drei Titer waren "eigentlich" relativ niedrig, dennoch haben sie riesige Beschwerden gemacht. Von der Anaplasmose hatte er eine Milzschwellung und diese drückte auf die Bauchspeicheldrüse. Der zweite Tierarzt hatte dies erkannt und dafür danke ich ihm denn dies ist sehr schmerzhaft für ihn gewesen. Er hat sofort Opiate (sehr starke Schmerzmittel) bekommen.

Von den ganzen Antibiotika hat er einen Juckreiz bekommen, echt unschön......

Jeder Titer braucht nämlich ein anderes Antibiotikum und hinzu kam noch ein Heliobacterbefall- ebenfalls mit AB behandelt.

4 AB in kurzer Zeit, sehr unverträglich ist dann noch das gegen Anaplasmose :-(

Obwohl alles behandelt wurde und ein halbes Jahr später dann auch alles gut war habe ich ihn Tollwutimpfen lassen.

Ein folgenschwerer Fehler!!!!

Kurze Zeit später hatte er ein Problem mit dem Immunsystem bekommen.

Gleich habe ich die Impfung ausgeleitet (Urtinktur und Vetamin), diese Kur werde ich dann in Kürze wieder machen.

Und wenn ich an die Fehldiagnosen denke wird mir ganz schlecht....

Zitate:

" der Hund wird falsch gefüttert"

"erst mal eine Entwurmung geben und Royal Canin"

"der Hund sieht so gut aus der hat nicht viel".

Hätte ich mich nicht so um die Ursache gesorgt wäre er heute mit Sicherheit nicht mehr. Diese Titer gehören in Zukunft bei mir zu Standardblutuntersuchungen und ich gehe nur noch zu Tierärzten die mit mir auf Augenhöhe sprechen und uns ernst nehmen.



Lg Bettina

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:35

ja - gut aufpassen und lernen und....

- mit anderen REDEN und weiter-lernen und lesen und lernen



Ich gebe alle meine Sorgen an den TA weiter. Und er wird besser und besser und sucht und denkt nach. Ich bin beeindruckt und er hat Geduld. Ich brauche ihn. Ohne TA vor Ort - was mach ich im Notfall? Ich kann doch nicht immer 100km weit fahren.

Mein medizinischer Jargon wird auch besser. Der deutsche, wie der englische.

Astrid (fuehle mich dank der Hilfe toller Hundebesitzer nicht mehr so ganz doof)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

96

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:20

Liebe Astrid,

manchmal sind niedergelassene - "normale" - Tierärzte besser, als Spezialisten, die nur ihr Spezialgebiet sehen.

Ich habe hier mittlerweile auch einen sehr neugieriges Tierarztpaar, die vorallem auch wissen, was sie nicht wissen und sich dann kundig machen. DAS ist Gold wert.

Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Freitag, 6. Januar 2017, 07:54

DANKE Claudia..... der eine trage des anderen Last. Ich werde ganz demütig und dankbar für die viele engagierte Hilfe, die ich bekomme. Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Herbert

unregistriert

98

Freitag, 6. Januar 2017, 10:48

Hallo!
Mein Name ist Herbert und ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Pinscherwelpen an dem ich jetzt schon sehr hänge. Hab mich hier registriert um mich fröhlich mit gleichgesinnten austauschen zu können, hatte aber nicht damit gerechnet gleich von so einer schrecklichen Katastrophe zu lesen hier im Forum.
Da kommen höchst wahrscheinlich zahlreiche TA-Besuche auf euch zu könnte ich mir vorstellen. Würde sich da nicht eventuell die Überlegung eine Krankenversicherung für Hunde für deinen Liebling abzuschliessen?

Habe mir das für meinen neuen Liebling auch schon überlegt und wollte mich hier auch nach euren Meinungen und Erfahrungen zu Krankenversicherungen erkundigen.

liebe Grüße Herbert


edit MOD: Link entfernt. Werbung für ein Produkt im ersten Beitrag hinterlässt aus Erfahrung einen unschönen Beigeschmack.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

99

Freitag, 6. Januar 2017, 12:00

...für meinen neuen Liebling auch schon überlegt und wollte mich hier auch nach euren Meinungen und Erfahrungen zu Krankenversicherungen erkundigen.

Hallo Herbert,
über Krankenversicherungen gibt es etliche Beiträge im Forum, die man nachlesen kann. Dieser Tread hier behandelt die Toxoplasmose.
VG MOD
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks