Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Struwelliese

unregistriert

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:09

MIßgeschick passiert...

Hallo Foris,

wie lange dauert es ungefährt bis so ein Mittelschnauzer-Pony wieder nachgewachsen ist??
Ich wollte den Pony nur ein bisschen ausdünnen und dann war er irgendwie weg ?( ;( :m:

Es sieht echt blöd aus.

Grüssle
Struwelliese

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:15

Huhu Struwelliese,
FALLS es so ähnlich aussieht wie auf unserm Bildchen und der HAARWUCHS so schnell geht wie bei unserm Wauzl ca. 8 Wochen............. ;)



Liebe Grüße von Gerhild und dem meist "ponylosen" Loue :)

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:05

@unti,
acht Wochen????
Was haste denn da für ein Wundermittel draufgemacht, dass der sooo schnell gewachsen ist??????
Bei Riesen kann das bis zu 2 Jahren dauern, bis er wieder an die Nasenspitze reicht.
Also Finger weg von der Schere sonst gibts dudu !!!!!!!!!!
Elke, die gerne Schnauzies mit viel Pony mag

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 00:19

Liebe Elke,
ertappt!!! kein Wundermittel, sondern immer nur bis über die Augen...... Nasenspitze haben wir noch nie geschafft da vorher die nächsten Kletten drin waren......
Und dann wars das mit der Ponypracht.......

OT: "Mä" hätt auch mal gern Pony, aber wie macht ihr das mit den Kletten? Bart ist kein Problem, Pony ein Theater!

Guts Nächtle, Gerhild, die auch dankbar für Ponytipps ist......da das Fell am Kopf - im Gegensatz zu Halsbereich und Rücken - so "plüschig" ist.....

MausiMaus65

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 04:14

Zwei Jahre ist aber lange. So lange dauert das auch wieder nicht. In 6-8 Wochen ist je nach Haarwuchs der Pony wieder da und nach 3-4 Monaten geht er dann auch fast bis an die Nasenspitze. Das geht auch bei meinem (Ur-) Riesenschnauzer so. Worf hat weder einen ueberlangen Bart noch uebermaessig viel an den Beinen, aber der Pony waechst auch bei ihm schnell.

LG
Britta

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:17

genau britta,
wenn der bart mal so schnell wachsen würde, wie der pony!

viele grüße
heinke

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:27

Moin,

ich sag da mal: "Kommt drauf an!"

Hartes Schnauzerhaar wächst langsam.
Und es gibt weichere und härtere Behänge!

Wenn die Behänge eher weich sind, geht es schneller - wenn die Haare da eher hart sind, kann es von "total ab" bis "Nasenspitze erreicht" wirklich bis zu zwei Jahre dauern beim Riesen. Der Mittel hat ja ne kürzere Nase - also gehts etwas schneller.

Aber 8 Wochen ist ein Gerücht - wäre auch zu schön ;)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

BellaGina

unregistriert

8

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 09:32

Hallo Greta - Schwesterherz !!!

"Einen schönen Hund kann doch nichts entstellen!!!" :thumbsup:
Und wenn Pat das nächste mal zu nah an Dein Gesicht kommt,
zwick sie einfach in den Po :409: und renn weg :!: :!: :!:



:love: LIEBE Grüße BELLA

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:01

Hallo zusammen,

ich habe öfter "verstümmelte" Schnauzer aus dem Salon auf den Tisch bekommen mit keinem bisschen Pony mehr am Kopf. Bei hartem Haar hat das bis zu einem Jahr gedauert, bis der Pony wieder komplett da war. Aber auch bei weichem Haar habe ich noch keine 6 bis 8 Wochen erlebt, das dauerte immer länger.
Bei Kletten im Pony - und nicht nur da - hilft nassmachen. Dann kann man die ollen Dinger gut auskämmen, ohne dass man das Haar mit ausreißt und Hundi um Hilfe ruft.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:03

Hey,

ich habe 3 Schnauzer und alle 3 haben unterschiedliches Fell von hart bis flusig, fluffig weich.. und ich bin rigoros! Bei mir wird alles rausgekämmt, nichts abgeschnitten. Habe sogar immer einen Kamm dabei beim Gassi.. und ich mache nix nass.

Halte die Kletten und Haar fest an der Wurzel, damit ich nix raussziehe.

1/2 Jahr dauert der Bart bei Cash, da er hartes Haar hat bis zur Nase zu wachsen.

LG
Kathi

Social Bookmarks