Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:06

Hund

Ute darum gehts ja gar nicht. Wenn ich mir auf den paar Ausstellungen, die ich besucht habe, die Hunde mit Titel einmal genauer anschaue und im Katalog lesen muss, was für Titel sie haben, kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Da sind welche dabei die sind mit 3 Jahren ergraut, haben jede Menge Behaarung überall und sind teilweise auch noch schlecht frisiert.
Da wünsche ich mir manchmal einen ordentlich Regenschauer, denn dann ist von Figur meist nicht mehr viel übrig.
Es gibt aber auch Hunde die finde ich ganz toll.
Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, das das andere Ende der Leine bewertet wird und nicht der Hund.

Hundefriseurin

unregistriert

82

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:10

Ich persönlich habe auch nur auf der nationalen gemeldet, weil ich die Richter wenigstens nicht kannte, war also eine Überraschung wie es wird..und Bundessieger war ich nur als Zuschauer...da ich auch schon wusste, wie es wird...ja manchmal kann ich auch in die Zukunft sehen...und ich glaube man kann auch an den Meldezahlen einer Ausstellung ablesen, wie die Meinung über diverse Richter ist, zumindest wenn man den Vergleich zu den Vorjahren hat.
Ich gönne auch allen ihre Siege und auch meine Hunde haben Fehler und wenn ein Richter diese feststellt, alles bestens, aber wenn ich welche dazugedichtet bekomme...nein danke...da spare ich mir das Meldegeld und gebe es lieber für neues Hundespielzeug/Körbchen, etc aus....ich würde es auch gerne für eine Nachschulung so manchen Richters ausgeben, Spendenkonto ist mir allerdings nicht bekannt :exla: Das ist ganz allgemein gesprochen, denn es hätte so mancher Richter nötig, oder vielleicht eine neue Brille??? :gr?: :gr?: :gr?:
B.z.w liebe Richter, richtet die Hunde und nicht die Menschen am Leinenende..... :thumbsup:

83

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:15

Irena,
ja, man könnte es meinen, manches geht halt "schleichend"..... vielleicht gibt es ja bald bei den Schnauzern auch die sportliche und die Show-Linie.......
Ansonsten, ist man sicherlich gut beraten bei dergleichen großen Ausstellungen genau abzuwägen.... eigentlich ja schade.....
Gruß Inge

84

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:30





Gloris White And Black Lucy, mein kleines stolzes Top Model, trägt brav ihr Schleifchen :**: :**:


Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zu diesem süßen, gelungenen Foto!

Viele Grüße
Gaby

85

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:38

Irena,
ja, man könnte es meinen, manches geht halt "schleichend"..... vielleicht gibt es ja bald bei den Schnauzern auch die sportliche und die Show-Linie.......


... man kann das auch gut kombinieren.

Grüsse,

die Sekretärin von Undercover man von der Fortuna-Ranch - behaarter Multichampion - FH 2 (98 Punkte) - VPG 1 (274 a)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hundefriseurin

unregistriert

86

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:20

Ist ja auch nichts gegen zu sagen, wenn es unterschiedliche Typen an Schanuzers gibt, der eien mag das, der andere das...ich finde es nur errschrekcend, dass das so mancher Richter nicht mehr weiß..wenn ich mir die Riesen anschaue..Gebrauchshundklasse..ich finde die schönen, kräftigen mit viel Fell auch wunderschön..mir gefallen aber auch diese typischen Sportlinien..und wenn Richter diese ebenso korrekten und wenn man ehrlich ist, eigentlichen und ursprünglichen Riesen abwerten, die ein sg oder nur g kassieren, weil klar, sie sind kleiner, schmaller, haben weniger Bart, weniger Masse, sehen aus wie ein schlecht gefüttert neben den anderen...aber trotzdem korrekt, Bewegung in Ordnung, etc....tja da dreht sich bei mir was im Magen um...zum Glück habe ich nur Zwerge ss aus vollständigen Amilinien, da muss man sich auch genug rum ärgern....jedem sein Typ...dennoch korrekter Hund? -korrekte Bewertung bitte!

iris judith

unregistriert

87

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:34

Claudia -:-

88

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:50

hallo

Hallo Claudia,


das es dies gibt, da habe ich keinen Zweifel. Die Antworten bezog sich auf einen Kommentar, eines Richters od. Richterin. :D


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

89

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:53

Hallo Ute,
bist mir zuvorgekommen, selbiges wollte ich auch gerade antworten....:-)))
LG
Inge

90

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:59

Zitat

dennoch korrekter Hund? -korrekte Bewertung bitte!


So SOLLTE es sein -:-

LG Marina und Vierbeiner

Social Bookmarks