Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

71

Montag, 18. Oktober 2010, 18:30


... nur mein fünfjähriger Multi-Champ Qaspar hat leider nur ein sg bekommen, weil er laut Aussage der Richterin halt noch nicht fertig ist.


Ach Britta, ich weiß, es hilft dir nicht weiter, aber das war eine der vielen Entscheidungen, die so ziemlich ALLE Umstehenden absolut nicht nachvollziehen konnten und die damit gleich zu Beginn der Ausstellung für richtig schlechte Laune sorgte...
Für mich hat nicht nur dein Hund unverdient ein sg bekommen.
Was ich fast noch schlimmer finde, ist, dass sich die Richter in den 4 Ringen anscheinend einig waren, an diesem speziellen Tag so ziemlich alles hinzurichten, was ihnen unter die Augen kam... ;(

Na ja, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß - es geht doch nichts darüber, sich mit gleichgesinnten über Richterurteile aufzuregen! 8)

Liebe (fast wieder entspannte) Grüße, Antje

72

Montag, 18. Oktober 2010, 19:39

eine stolze Bundessiegerin 2010





Gloris White And Black Lucy, mein kleines stolzes Top Model, trägt brav ihr Schleifchen :**: :**:

73

Montag, 18. Oktober 2010, 20:04

HAllo,



leider konnte ich mir das Richten nicht wirklich anschauen und habe nur das eine oder andere mitbekommen, daher möchte ich nur ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass der Hund der in Hamburg zweimal nicht über ein "sg" bei international richtenden Bewertern hinausgekommen ist, auf der nationalen Schau in seiner Klasse ebenfalls mit "V1" bewertet wurde und das ebenfalls von einem international richtenden Bewerter. Alle Hunde im zuchtfähigen Alter wurden dann bei diesem Richter von dem Jugendklasse Hund beim BOB geschlagen, so dass man nicht ausschließen kann, dass er hier nicht eventuell auch bei einer Auswahl im "CACIB"-Modus gewonnen hätte.

Wie gesagt, ich habe den Hund nicht gesehen, finde aber, wenn man solche Informationen einstellt, sollten sie vollständig sein, um nicht in den "Verdacht" zu geraten lediglich der "Meinungsbildung" zu dienen. Auch wenn ich vielleicht nicht alle Bewertungen vom Papier her nachvollziehen kann, sollte man sich diesbezüglich Mühe geben.

Viele Grüße

Willy, der sich mehr über das schöne Miteinander freut

74

Montag, 18. Oktober 2010, 20:42

... nur mein fünfjähriger Multi-Champ Qaspar hat leider nur ein sg bekommen, weil er laut Aussage der Richterin halt noch nicht fertig ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich in zwei bis drei Jahren auch so weit entwickelt hat wie sein Sohn Simon und seine Tochter Valentine.


:exla: :exla: :exla: :exla: ach britta, dann paß mal auf, daß sein enkel ihn nicht auch noch überholt :D :D :D

lg kirsten, die das auch nicht gerechtfertigt fand :O

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Montag, 18. Oktober 2010, 23:43





Gloris White And Black Lucy, mein kleines stolzes Top Model, trägt brav ihr Schleifchen :**: :**:


Sohnemann ist ganz stolz auf seine Mama :**: :**: :**:
hatter g'sacht, hatter :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Baschka

unregistriert

76

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:28

Hi,

unsere Rassen haben sich auch bei den Vorführungen im Ehrenring in die Herzen des Publikums getanzt. In der DogDance Vorführung bestach eine pfeffer-salz Zwergschnauzerhünding durch aufmerksame und freudige Arbeit. Ich habe mich sehr darüber gefreut sie ansehen zu dürfen.

Auf dem offiziellen Agility-Turnier im Ehrenring haben wir an allen drei Tagen für Abwechslung zwischen Border und Belgier gesorgt und konnten unsere Rassen trotz der startenden WM-Teilnehmer gut darstellen. Matz (Sps A3large)konnte Freitag sogar im A3 den 3. und im J3 den 2. Platz belegen und blieb in den weiteren 4 Läufen des WEs meist fehlerfrei. Nemo (ZSps A2mini) gewann Samstag das A2mini und Sixtus (ZSw A2mini) belegte den 2.Platz.

Als Ergänzung zu PSK-Stand und Ring waren unsere Rassen auch bei sportlichen Vorführungen zu sehen und haben hoffentlich ein bisschen zum positven Bild beigetragen.

Hundesportliche Grüße Tina, Matz, Nemo und Sixtus.

PS Nach den Berichten bin ich froh mir dieses Jahr das Ausstellen gespart zu haben... Britta nicht ärgern, nur wundern ;) !

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:40

Sehr schön Tina, tolle Werbung für unsere Rassen!!! -:-

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

78

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:50

Hallo

Hallo Britta,




mir ging es fast wie dir, als ich die Bewertungen sah. Habe mich auch gewundert, doch wenn man die dazu gehörige

Richter od. Richterinnen kennt, wars mit wundern vorbei. (bezieh mich nicht auf alle Rassen) :D



Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

79

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:56

Bewertungen

Vieleicht haben wir einen neuen Standart und keiner hats gemerkt.
Ich stelle nur noch aus, wenns unebdingt sein muss, dann muss ich mich nicht ärgern.
Spart nebenher auch noch viel Geld. Für mich persönlich sind Titel heute nichts mehr wert.

80

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:58

hallo

Dein Hund wäre ja auch nur was für den Sport.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks