Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

181

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:00

Wau, daaaaaaaanke Monika! -:- -:- -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

182

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:38

Hallo,

Torbe T. Jensen wird nicht richten. Er hatte zwar zugesagt wird aber leider nicht kommen können. Leider!

Gruß Willy

Philiandela

unregistriert

183

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:11

@Wotan: Ganz ehrlich - Du hast nicht ganz unrecht mit deiner Bemerkung, daß SG nur an einen fehlerfreien in allen Punkten dem Standart entsprechenden Hund vergeben werden darf, also eigentlich eine sehr gute Bewertung darstellt! Ein Vielaussteller, der von 20 Malen nur ein oder zwei mal ein SG bekommt, wird aber immer eher mit einem V rechnen und über ein SG wenig erfreut sein... ehrlicherweise rechne ich mich da ein...
Könnte das im Umkehrschluß heißen, daß generell zu viele "V" vergeben werden und sind wir vielleicht alle zu verwöhnt? War das früher anders? Ich erinnere mich an meine Ausstellungen mit meinem Philip von vor 15 Jahren, kann aber nicht mehr sagen, ob es am Hund oder einer strengeren Richtung (im doppelten Wortsinn) lag, daß ich ein SG damals öfter bekam, aber leichter hinnahm.
LG Ela

Zibirian

unregistriert

184

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:12

Och menno, das wäre der gewesen, wo ich noch gemeldet hätt :whistling:

Und wer richtet nu ?

Der Ingrid

185

Montag, 25. Oktober 2010, 00:13

@ Ela
Ich denke das du ganz richitg beobachtest .
Vor ein paar Jahren ,konnte eine Jugendklasse höchstens ein SG erringen -
Aus meiner Sicht ,richtig ,weil zwischen einem schönen Teenager und solider Schönheit des gestandenen Hundes Welten liegen .

Das Problem ist ,zumindest aus meiner Sicht , das ganz offensichtlich , angeblich : Schöne Hunde nicht arbeiten können
,oder ungekehrt ,alle Arbeiter hässlich sind.
Fakt ist ,das wir alle wissen das das so nicht stimmt-


Ein weiterer Fakt ist ,das Rüden mit möglichst hoher Titelatur, zu relativ vielen Deckeinsätzen kommen. Kein Mensch hinterfragt letzendlich wieviele Shows der Hund benötigt hat ,um zum Erfolg zu kommen.
Show bedeutet für mich persönlich: Spass
Show bedeutet für mich : mein Hund im Sonntagsanzug
Show ist für mich Hobby ,weil Gewinnnen Spass macht und wenn es mal nicht klappt ich daran erinnert werde ,das ich es mit einem lebenden Wesen ,nicht mit funktionsfähiger Maschine zu tun habe .
Ergo ,da Richterurteile nicht revidiert werden ,schaut nach vorne, denn ich bin sicher das es auch 2011 eine Bundessieger Schau geben wird.
Wer dann den Titel bekommen wird : Wer weis das schon.

Um es mit den Worten von Dr. Fleig zu sagen :
Einen guten Zuchthund erkennt man an seinem Nachwuchs ,an sonst nichts.

186

Montag, 25. Oktober 2010, 00:26

Um es mit den Worten von Dr. Fleig zu sagen :

Einen guten Zuchthund erkennt man an seinem Nachwuchs ,an sonst nichts.
@ wotan

boahhhh, da hab ich dann mit meinem Qaspar aber nochmal Glück gehabt. Wenigstens hat er tolle Nachkommen, auch wenn er selbst halt noch nicht fertig ist :-)
hihihi, liebe Grüße, Britta und die drei Achterplätzchen-Jungs

PS.: Übrigens, ich finde, dass Qaspar auf meinem Avatar-Bild schon fast, ganz-bald erwachsen aussieht :exla:

Zibirian

unregistriert

187

Montag, 25. Oktober 2010, 09:47

Och Britta,

mit dem Aussehen, ob Erwachsen oder nicht, kann man sich doch schwer täuschen ;)

Du erinnerst Dich an die Empfehlung mit der Zahnklammer :gr?: :whistling:

Der Ingrid

188

Montag, 25. Oktober 2010, 20:43

@ Ingrid
:exla: :exla: :exla: :exla:

wie war das noch gleich ... "Wie der Herr so´s Geschehr" oder so ähnlich 8|
na ja, scheinbar haben Qaspar und ich mehr Ähnlichkeiten als ich dachte :D ... hoffentlich wächst mir nicht noch nen Bart 8)

LG Britta mit den drei Achterplätzchen-Jungs

Onchi 8505

unregistriert

189

Montag, 25. Oktober 2010, 20:53

ach ihr...ich hab ja noch auf den Richter gewartet :D :D ...wer ist denn die Frau da im Ring?
Ehrlich,Tammy kann das bestätigen,ich hatte auf den richtigen Richter gewartet :exla:
Na,bei 17 Ausstellungen in 7 Jahren kann man ja nicht ALLE kennen.
LG Elke

Briem-Team

unregistriert

190

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:53

Noch mal zur offenen Frage: Wer richtet denn jetzt wenn Herr Torben nicht kann ......

Gruß vom Briem-Team

Social Bookmarks