Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:10

Hi,

unsere Rassen haben sich auch bei den Vorführungen im Ehrenring in die Herzen des Publikums getanzt. In der DogDance Vorführung bestach eine pfeffer-salz Zwergschnauzerhünding durch aufmerksame und freudige Arbeit. Ich habe mich sehr darüber gefreut sie ansehen zu dürfen.

Auf dem offiziellen Agility-Turnier im Ehrenring haben wir an allen drei Tagen für Abwechslung zwischen Border und Belgier gesorgt und konnten unsere Rassen trotz der startenden WM-Teilnehmer gut darstellen. Matz (Sps A3large)konnte Freitag sogar im A3 den 3. und im J3 den 2. Platz belegen und blieb in den weiteren 4 Läufen des WEs meist fehlerfrei. Nemo (ZSps A2mini) gewann Samstag das A2mini und Sixtus (ZSw A2mini) belegte den 2.Platz.



Das alles finde ich suuuper und ich freue mich, dass die PSK-Rassen auch beim "Aggi" so gut "mitmischen". Ich finde es sehr schade, dass immer mehr Leute nur noch Border und Co. bei den Großen und Sheltie und Co. bei den Kleinen führen. Als Agility nach Deutschland kam, war das noch anders - da übte jeder diese Sportart mit dem Hund aus, den er gerade hatte. Dass es damals schon die Zwergschnauzer waren (nämlich meine Trixi und Bille vom Baarbach und Cindy von der Eichenallee von Heike Schmidt) die mithalfen, diese Sportart bei den Minis populär zu machen, erfüllt mich mit Stolz. Inzwischen ist es ja leider so, dass bei den meisten Sportlern nur noch der Erfolg zählt und die Hunde zum Sportgerät degradiert wurden.

Viele Grüße
Gaby

Yeannie73

unregistriert

92

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:28

Huhu -
jetzt auch Irit und ich (kam die letzten Tage wegen Dienst nicht dazu :( )....

wir waren froh, Samstag und Sonntag am Stand und bei der Rassepräsentation mit von der Partie gewesen zu sein!!!!
(extra frei genommen!)

Die Leute vom Stand waren wie immer nett und es waren interessante Gespräche!!!! -:-

Ich fand es toll, Menschen und Hunde aus dem NETZ kennenzulernen!!!
@Schlucaluca: Irit und ihr Halbbruder verstanden sich spontan super gut - und ich bin gespannt auf die Bilder, die Ihr gemacht habt! ;)
...hoffe, wir bekommen tolle Kopien! ;) :thumbsup:

@Ela: Grisu und Romina sind nicht nur für Dich tolle Hunde!!!!! ;) :k: :k:

@Riho: na, wir kennen uns ja nun schon ein wenig!!! :k: freue mich auch auf Chralies Bilder!!!!

@Rosi: :k: :k: ...und Euch alles Liebe und Gute!!!! :k:

Es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell sich die "Bärtigen" untereinander verstehen!!!! :thumbsup:
An Ständen gegenüber gab es öfter Gezicke und Geknurre!!! :(

...und auch mit den Pinschern war alles im grünen Bereich!!!! ;)

@Melle: schon persönlich, aber auch hier: herzliche Glückwünsche!!!!! :k:

Auch an alle anderen, die stolz auf ihre Vierbeiner sind:
ob als Ausstellungshunde, Rassepräsentation, "Grabsch-Hunde" ;), Vorführobjekt (Irit musste auch ab und an aus der Box, als sie gerade gut lag... - und wedelte und freute sich! :love: )...
-:- -:- -:-

Da ich auf dem Heimweg am Samstag (nach einigen Stunden DO) fast eingenickt bin - die anderen Autos kamen soo nahe :( - fuhr ich diesmal nach einem langen Tag (ab 9:15h in DO) Sonntag schon gegen 18h weg...

Denen, die wie Uschi/Willy, quasi rund-um-die-Uhr für den PSK gearbeitet haben -:- -:- -:-
...man sieht so selten hinter die Kulissen... -:-

Die Schnauzer sind einfach toll -
und nachdem Samstag kaum Schnauzer da waren, ging mir Sonntag das Herz auf - bei so vielen Bärtigen!!!!
...und Pinschern! ;)


Liebe Grüße,
Svenja
und die Mädels
(von denen Yeannie ein entspanntes Wochenende hatte! ;)) :bah:

Schlucaluca

unregistriert

93

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:35


@Schlucaluca: Irit und ihr Halbbruder verstanden sich spontan super gut...


Oh ja! :love:

LG, Antje

@ Svenja: Kriegst Pfotos, wenn ich die Qualität noch bissl verbessert gekriegt hab. ;)
»Schlucaluca« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0156.jpg

Yeannie73

unregistriert

94

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:42

@Antje:
DANKE!!
:k: :k: :k:

95

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:22

wir freuen uns auf den nächsten Einsatz im Frühjar in Dortmund
wir auch :D
britta und ich haben uns zwar am samstag die "gekloppt" aber es war richtig lustig für uns und die die zugeschaut haben :thumbsup: und auch sonst waren es wieder tolle tage in dortmund am stand in und an den ringen 8)

@jessi im mai gehen wir dann wieder kabuffen :whistling: :whistling:

Onchi 8505

unregistriert

96

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:25

Hallo Tammy, nochmals: Danke für deine Hilfe!
Knuddel von ELke und Finn :k:

Onchi 8505

unregistriert

97

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:16

ups, fast vergessen: Silvana, danke für deine Hilfe, das war sehr lieb von dir..mir ging es wirklich fies.

LG ELke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:38

Fehlt jemand ein Katalog vom Freitag?
Ich habe nämlich plötzlich hier 2 Stück liegen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

99

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 01:00

Dortmund

Wir waren auch am Sonntag da und das Beste war Viele von Euch zu treffen und sich gemeinsam aufzuregen, leider kannte mich niemand am PSK Stand wo ich 2x war und einiges an Deckmeldekarten und anderen Formularen für meine OG Züchter geholt habe, denn es roch so gut nach Kaffee und ich traute mich nicht zu fragen für wen der ist.....schüchtern aber in Behandlung...
@Melle unser Kaffeetrinken müssen wir auch noch mal verschieben, ich wollte plötzlich nur noch weg........ :ga:
Alles in allem würde ich nicht wieder bei solch einer Richterbesetzung hinfahren und ich schäme mich auch für ausländische Starter die mit Top-Hunden anreisen, schon auf der Weltsiegerschau vorzüglich abgeschnitten haben und mit einem SG den Ring verlassen total unverständlich, genau wie Britta mit Ihrem Quaspar herabgerichtet wurde, so ein toller Hund...und eine tolle Vorführung..wie soll man da seine Motivation behalten???
So eine Ausstellung kostet mich ca. 200-250 € mit Fahrkosten und Hotelübernachtung, das muss auch Sinn haben, das heißt nicht, dass ich gewinnen will nur ich muss die Platzierung nachvollziehen können und sagen es ist ok. Das konnte ich diesmal nur in einigen Fällen.
Leider ist es alles hartes Geschäft und es zählen nur noch € und Titel, :klopf3:
Wir freuen uns jedoch auf die Adventsschau in Barchfeld bei Siegfried Krautwurm und hoffen wieder einige von Euch zu treffen. Bis dahin :stoesselchen:
Gruß Rosi!

Philiandela

unregistriert

100

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 01:58

Ein Riesenkompliment und Dankeschön an alle, die geholfen haben! Auch das Wiedersehen mit vielen Bekannten hat viel Spaß gemacht!

Aber ich habe mich auch geärgert. Es geht ja nicht nur um die Bewertung, sondern auch um die Art gegenüber dem Aussteller bei der Begründung. Im Bericht steht: "sehr hartes, schwarzes Haar" Der Kommentar zum sg: "Naja, für Sie ist Ihr Hund bestimmt schön, aber auf einer so großen Schau wollen wir dann doch das schöne Haarkleid sehen." Als hätte man sich erstmalig auf eine CACIB verlaufen und dort mit solchem Haar nix verloren. Pff...

Aber die Ausstellung war trotz dem Richten schön :D

LG Ela

Social Bookmarks