Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Montag, 20. September 2010, 16:39

Hund(e) und Reisen

Hallo Ihr Lieben! :)
Nein, ich hab' mich nicht in der Rubrik vertan, es geht einmal nicht um spezielle Empfehlungen, sondern mehr um die allgemeine Situation: Wie reist Ihr mit Eurem/Euren Hunden?
Aktueller Anlass ist meine eigene persönliche Entscheidung, die in diesem Jahr gefallen ist, nachdem ich es satt hatte, in Hotels oder Gasthöfen immer bitten und betteln zu müssen, bei Familienfeiern und der eventuell gebotenen Unterbringung mindestens schräge Blicke ertragen zu müssen - und zu allem Überfluss in allen genannten Fällen für 4 Hundeköpfchen oft mehr bezahlen zu müssen, wie eine Menschenunterbringung kosten sollte. :m: :m:
@Alke ist mir mit ihrer herrlichen Schilderung, dass Ivo ein neues Zuhause bekommen hat, zuvor gekommen. :D
Aaaaber: Ich habe auch einen Wohnwagen gekauft! :**: :**: :**:
Auch, wie Alke, ein älteres Häuschen in supergutem Zustand, das ich alleine mit meinem Astra handhaben kann. Und ich bin einfach nur noch glücklich!
Das Gefühl, das ich vorher oft hatte, angebunden zu sein, und "den anderen" mit meiner Meute auf den Nerv zu gehen, viel zu viel Geld für miese Übernachtungen auszugeben und mich noch bedanken zu müssen, dass man mein Geld überhaupt nimmt - ist einfach weg! :**:
Und die Tiere lieben es!!! :: :**: ::
Ich bin in diesem Jahr so viel unterwegs gewesen wie seit Jahren nicht mehr.

Wie habt Ihr dies Thema gelöst? Lasst Ihr die Tiere gut behütet zu Hause, fahrt Ihr gar nicht mehr oder nur noch selten, zahlt Ihr zähneknirschend den jeweils geforderten "Obulus"?

Erzählt doch bitte mal! Ich bin gespannt!
Liebe Grüße

2

Montag, 20. September 2010, 17:07

Hi Michaela,
wir fahren auch mit Hunden in den Urlaub.
Nach Going in Tirol in die Nähe von Kitzbühel. -:- -:- -:-
Dort auf dem Guggenhof sind Hunde gern gesehene Gäste.
Wir haben die Adresse von Freunden vom Hupla bekommen.
Seit 2001 machen wir hier manchmal 3 - 4 mal Urlaub im Jahr.
Man trifft immer wieder bekannte Gesichter und Hunde.
Wir fühlen uns hier schon wie zu hause (familienzugehörig) könnte man sagen.

www.guggenhof.at

LG Elke

3

Montag, 20. September 2010, 17:30

Zeeland

Bexter und ich sind bekennende Strand- Fetischisten ;) und fahren seit Jahren nach Zeeland, in die Nähe von Renesse. Dort haben wir ein kleines Feriendomizil und knappe 3h Fahrt sind durchaus akzeptabel. Das lohnt sich auch mal nur für ein Wochenende.

In Holland haben wir naben dem Strand inkl. Nordsee auch noch ein Binnenmeer (Grevelingen- Meer) und verschiedene Naturschutzgebiete zur Auswahl. In letzteren muss Motte allerdings angeleint bleiben.
[gallery]2809[/gallery]

LG Laura und Motte

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 20. September 2010, 18:34

Hi,
na und wir haben es ganz elegant gelöst :exla:
Keine Kilometerlangen Staus auf der Autobahn mehr...
Wir fahren 5 km und sind auf dem Autozug nach Sylt. Dort haben wir ein kleines Haus mit riesengroßem Garten zur Miete, wo wir gerne mit zwei Hunden kommen können,
schon seit Jahren. Wir machen es aber jetzt öfter anders, wir fahren nur einen Tag mit dem Auto mit der ganzen family rüber und machen uns EINEN schönen Tag und fahren abends wieder nachhause.
Naja, wir arbeiten auch nicht mehr... unsere Situation ist eine völlig andere als die der anderen Menschen.
ABER da ich Autofahren immer mehr hasse, finde ich es ganz toll, daß ich mich nicht mehr 7oo km nach Sylt schleppen muss.

Wenn ich jünger wäre, würde für mich nur ein Wohnmobil infrage kommen, das finde ich riesig! Man ist unabhängig, kann überall hinfahren, hat sein Bett dabei, die Hunde ebenso und wird nicht mehr von irgendwelchen Vermietern wegen mehrerer Hunde "abgelehnt". Aber ich kann so ein Ding nicht mehr fahren! Ich beneide jeden darum.
Michaela herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung.
LG Doris

5

Montag, 20. September 2010, 18:44

Hallo

Einen WoWa haben wir leider nicht, bin noch am Bearbeiten meiner besseren Hälfte... :D

Wir haben in den Bergen (1h Autofahrt) gemeinsam mit anderen eine Hütte, in dem der Hund gerne gesehen wird. Oder dann fahren wir mit der Bahn oder mit dem Auto zu Verwandten oder suchen uns ein nettes Hotel (das geht mit einem Hund halt noch gut).

Aber mein Traum wäre halt doch ein eigenes Heim auf Rädern. Mal sehen...

Liebe Grüsse und schönen Urlaub :)
Andrea

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 20. September 2010, 20:42

Hallo Michaela,
wir fahren seit gut sechs Jahren mit dem WoWa.
Zuerst hatten wir einen Qek 500, ein großes, rollendes Bett mit Riesenvorzelt, denn unser damaliges Auto, eine A-Klasse, durftenur maximal 1000 kg ziehen. Leider hatte der WoWa keine Nasszelle, was ein bisschen ungünstig war. Wir haben unser Kleinteil heiß und innig geliebt und mehrere längere Urlaube mit ihm und unseren Hunden verlebt. Unser Radius war etwa 450 bis 500 KM, denn wir juckelten mit Tempo 80 in unseren Urlaub. Da zur damaligen Zeit unsere Kinder noch im Haus lebten und sich um die Wauzen kümmerten, machten wir auch ab und an Flugreisen nach Südspanien, wo mein alter Herr ein schönes Haus besaß.
Seit drei Jahrenfahren wir mit unserem Eriba Troll, dem Fidibus-Mobil, in unsere Urlaube. Die Hunde sind immer mit uns unterwegs, nur unser alter Rüde wird bei den Kindern untergebracht. Für ihn ist WoWa ein Graus, aber die Mädels lieben das Camperleben. Wir bereisen Deutschland, sind mal zwei, drei Tage an einem Ort und waren in diesem Jahr im Mai am Lago Maggiore in Italien. War mit den drei Weibern richtig schön.
Michaela, ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung für einen Wohnwagen und wünsche dir und deinen Wauzen "Allzeit gute Fahrt"

LG an alle Neu und Altcamper
Viola und die Campingfreaks Balou, Lutze, Naima und Camperazubi Quiana
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Montag, 20. September 2010, 20:52

Hallo,

da Männe im Hotel arbeitet, würde er niemals einen längeren Urlaub im Hotel verbringen.

WoWa wäre für uns auch richtig toll aber das nötige Kleingeld dafür fehlt. Wir fahren gerne in Ferienhäuser. Dieses + letztes Jahr haben wir für die Hunde nix extra zahlen müssen. Auf Föhr haben wir pro Hund 3 Euro / Tag zahlen müssen was ich noch ok finde.



LG

Melanie

8

Montag, 20. September 2010, 20:57

Hi Michaela,

sitze hier gerade im Vorzelt, schön warm beheizt und der meck. - vorp. Regen nieselt aufs Dach.

Wir sind unser eigener Herr und nicht von den Küchenzeiten eine Hotels abhängig. Ronya ist fast den ganzen Tag an der frischen Luft und da wir die hundfreundlichen Campingplätze aussuchen ist sie natürlich auch genügend in Bewegung.

Wohnwagen machen Hundbesitzer frei und unabhängig. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß, Frank

Engelfrauchen

unregistriert

9

Montag, 20. September 2010, 21:00

@Mukl
Melanie, wenn Du Dich mal schlau machst, wirst Du schnell merken, dass so ein Wohni schon mit einer bis zwei Ferienwohnungsreisen sein "Geld verdient" hat! ;)
Ich träume natürlich auch irgendwann mal von einem neuen, aber da meine Hunde soviel Geld kosten :D :**: , wird's wohl noch ein wenig dauern und ich habe meinen Oldie wirklich nicht teuer bezahlt!



@Frankl
Ach Frank, ich beneide Euch! Aber in ein paar Tagen geht's bei uns auch wieder los...... :love:
By the way: Vorzeltheizung. Mit was heizt Du? Strahler oder Katalyt?

Liebe Grüße

HoneyBee

unregistriert

10

Montag, 20. September 2010, 21:16

Wir haben nen festen Platz in der Art eines Bungalows auf einem Campingplatz.
@Engelfrauchen
Wir hatten am Anfang mit so nem Katalytofen gehizt. Aber es wurde alles feucht dadurch und ich hatte nicht so recht die traute das Ding über Nacht laufen zu lassen.
Nervig waren auch immer die beschlagenen Scheiben.

Letztes Jahr haben wir uns eine Truma Trumatic Heizung gekauft mit Trumavent Gebläse. So ist es nicht nur oben warm sondern auch schön warm an den Füßen. Das Ding läuft bei bedarf auch über Nacht und dank Thermostat muss man nicht ständig flitzen....zu warm, zu kalt, zu warm etc.
Eingebaut haben wir das ganze in einen Schrank....somit nimmts keinen Platz weg.

Um Mobil unterwegs zu sein, haben wir seit diesem Jahr einen T4 Multivan mit Dieselstandheizung.
Dank 2 Batterien kann man da auch mal 3 Tage irgendwo in der Pampa stehen.

Social Bookmarks