Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 20. September 2010, 21:17

Hallo!

In unserem vorherigen Leben - lang ists her - waren wir immer auf Campingplätzen, mit Zelt :D

Seit wir Hund / Hunde haben, fahren wir immer in ein Ferienhaus. Wir waren in Deutschland, Schweden, Holland, Östereich, Spanien, ganz oft in Frankreich (immer noch mein Lieblingsreiseland mit Hund ;) ;) ) und nun zum 2. mal in Kroatien. Manchmal dauert die Suche nach einem passenden Haus etwas länger, aber es war letztendlich immer entspannt. Allerdings fahren wir 1x im Jahr 3 Wochen, manchmal über Weihnachten 1 Woche, also wir reisen nicht so mal ein längeres Wochenende oder so. Das Thema Wohnwagen kam auch schon mal auf, aber irgendwie brauchen wir "ein festes Dach überm Kopf" :D

Ist es nicht manchmal etwas stressig aufm Campingplatz, wenn z.B. unerzogene Rüpel in der Nachbarschaft campen?

LG
Barbara

HoneyBee

unregistriert

12

Montag, 20. September 2010, 21:23

@Engelfrauchen

Hier nochmal zum Thema Heizung

Unter der Schranktüre ist die Heizung. Dazu haben wir einfach die Schranktüre etwas gekürzt im unteren Bereich und die Heizung dort rein gebaut. (mit Abnhame)
Ideal ist jetzt, das ich den Schrank als "Trockner" verwenden kann. :D

Man kann, vorrausgesetzt man hat eine entsprechend große Truma und genug Schläuche, auch damit gleichzeitig das Vorzelt beheizen.
»HoneyBee« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2411.JPG

13

Montag, 20. September 2010, 21:29

Hi Michaela,

Strahler auf der 11 Kg Flasche, sitze hier im T - Shirt und es ist angenehm. An diese Flasche schließen wir auch einen Gasgrill im Vorzelt an, auf dem dann mal ein Hähnchen oder Rollbraten auf dem Drehspieß dengelt. Wärmt, duftet und schmeckt, gleich drei Dinge auf einmal.

Gruß, Frank

baluese

unregistriert

14

Montag, 20. September 2010, 21:33

Hallo Ihr,

wir reisen gerne mit unseren Hunden - und handlich wie sie sind haben wir wirklich nahezu die freie Auswahl bei Hotels und Fewo. Auch Hoteliers sind oft der irrigen Meinung, das seien ja gar keine richtigen Hunde :D

Die lassen wir dann gerne in dem Glauben.....und gut erzogen wie sie sind, hat auch schon so mancher nicht bemerkt, dass da was unterm Tisch liegt.

Allerdings machen mein Mann und ich auch total gerne mal einen Städtetrip - und den tun wir unseren waldverwöhnten Hunden nicht an. Bisher hatten wir dafür einen wunderbare Hundesitterin - bis ihr einer Hund unseren Morris neulich so "zerlegt" hat.
Nun fällt das erst mal ersatzlos aus , bis wir jemand vertrauensvolles gefunden haben.......
Nä. Woche fahren wir auf unsere Lieblingsinsel Sylt - natürlich mit...........

Lg von Barbara

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 20. September 2010, 22:27

Hallo Barbara,

Zu deiner Frage:

Zitat

Ist es nicht manchmal etwas stressig aufm Campingplatz, wenn z.B. unerzogene Rüpel in der Nachbarschaft campen?


Unerzogene Rüpel haben wir bisher auf keinem Campingplatz erlebt. Einmal, am Lago, haben Jugendliche feuchtfröhlich gefeiert, aber das hielt sich in erträglichen Grenzen.
Und wir haben auf unseren Tripps schon viele Plätze kennengelernt.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

schnauzerbauzer

unregistriert

16

Dienstag, 21. September 2010, 09:27

Hallo an alle,

wir sind bisher mit dem Auto nach DK in ein Ferienhaus gefahren. Nur dieses Jahr waren wir in der Slowakei wandern und das war super: :thumbup: nachzulesen Wandern in der Mala Fatra in der Urlaubsrubrik!

Viele Grüße vo Catja & Co.

Butscher 14

unregistriert

17

Dienstag, 21. September 2010, 09:48

Hi,
auch wir sind mit unseren Hunden im Wohnmobil unterwegs.
Dieses schon seit über 20 Jahren.
Gerade haben wir 14 Tage Wellnesurlaub gemacht in Bad Westernkotten. es war dort prima mit den Hunden spazieren zu gehen.Auch für uns war es dort Optimal, Sauna und Schwimmen und viel gesunde andere Sachen.

Also.... nie ohne unsere Zwerge in den Urlaub.

LG Christa und Zwerge

18

Dienstag, 21. September 2010, 09:57

Urlaub

Hallo,

wir fahren auch immer mit all unseren Hunden in Urlaub! Wir suchen uns jeweils ein Ferienhaus mit vorzugsweise eingezäuntem Grundstück und nach Möglichkeit in "Wassernähe". So haben wir schon schöne Urlaub in Deutschland an der Nordsee und Ostsee und auch in Dänemark an der Ostsee verbracht. Probleme gab es bisher nie, wir versuchen niemanden mit unseren Hunden zu belästigen, für uns ärgerlicher waren meist Hundehalter, die der Meinung sind, alles Hunde laufen FREI und TUN NIX.

Dänemark in diesem Jahr für uns der schönste Urlaub, viel Ruhe, viel "Freiheit", nicht überlaufen, herrliches Wasser und nette, nicht aufdringliche Menschen, die auch mit einem großen Hunderudel - in diesem Jahr waren mit mit 8 Hunden unterwegs - kein Problem haben!

Die Ferienhäuser haben wir jeweils im Internet gefunden.

LG Anja

Engelfrauchen

unregistriert

19

Dienstag, 21. September 2010, 10:24

Unerzogene Rüpel.....

Hallo Ihrs!

Danke für die Tips mit der Heizung! Die Trumatic mit Gebläse ist natürlich der Königsweg, aber für "fliegende Bauten" ;) wie den meinen wahrscheinlich nicht geeignet. :wacko: Außerdem fehlt mir das Geld dazu. :: Die Lösung mit 5kg-Flasche, an die auch der Cramer-Grill kommt, bevorzuge ich auch, allerdings war mir der Baustrahler zu unsicher, und deshalb habe ich mir einen Katalytofen besorgt. Mit Kondenswasser habe ich bisher wenig zu tun gehabt, da ich immer gut lüfte. :)

Aber nun mal zu den unerzogenen Rüpeln: Uns sind wirklich noch keie begegnet. Im Gegenteil: Wir haben gerade in diesem Jahr so viele nette Leute kennengelernt, mit einem Teil von ihnen werden wir uns in den Herbstferien wieder treffen. Wir haben uns allerdings Plätze gesucht, wo Hunde so willkommen sind, dass sie nicht mehr als 1.-, eher gar nichts kosten, wo die Tiere sich frei bewegen können (Leinenzwang steht in der Platzordnung, vor Ort wird das aber anders gehandhabt, wenn die Hundeleute damit klarkommen), wo dennoch, oder vielleicht gerade deswegen jeder einzelne darauf schaut, dass alle Hinterlassenschaften schnellstens beseitigt werden.

Als am Ende der Sommerferien ein Jugendlager des THW anreiste, kam dies Gefüge erst einmal ziemlich durcheinander und ich mußte kurzfristig sogar abzäunen, nach zwei Tage war aber auch das "gegessen" - und alle sind friedlich miteinander umgegangen.

Strich drunter: Bisher nur gute Erfahrungen - es liegt vielleicht auch ein wenig daran, wie tolerant man selbst ist und wie alltagstauglich die eigenen Hunde. Leben und leben lassen - das ist es, was so große Freude macht!

Liebe Grüße

HoneyBee

unregistriert

20

Dienstag, 21. September 2010, 11:42

Zitat

Danke für die Tips mit der Heizung! Die Trumatic mit Gebläse ist natürlich der Königsweg, aber für "fliegende Bauten" ;) wie den meinen wahrscheinlich nicht geeignet. :wacko: Außerdem fehlt mir das Geld dazu. :: Die Lösung mit 5kg-Flasche, an die auch der Cramer-Grill kommt, bevorzuge ich auch, allerdings war mir der Baustrahler zu unsicher, und deshalb habe ich mir einen Katalytofen besorgt. Mit Kondenswasser habe ich bisher wenig zu tun gehabt, da ich immer gut lüfte.


Die Trumatic haben wir uns auch nicht neu gekauft, sondern komplett mit Gebläse, Schläuchen und Kaminrohr über Ebay echt günstig geschossen.
In den meisten WoWa sind Trumatic verbaut. Kenne einen, bei dem ist die Heizung so alt wie der WoWa....nämlich 38 Jahre. :rolleyes:
Als wir noch mit dem Katalyt geheizt haben, wurde auch immer gut gelüftet und ein Fenster war sogar immer etwas auf. Trotzdem wurde das Geschirr und die Scheiben feucht. Vorallem wenn dann draussen so um die 0°C waren....

Social Bookmarks