Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 20. September 2010, 19:07

@ guddie

Oh, ich kann dich gut verstehen! Mir geht es genau so.

Das Naomi-Tier wird wohl auch ein Einzelhund bleiben... :huh:

Liebe Grüsse
Andrea

Engelfrauchen

unregistriert

22

Dienstag, 21. September 2010, 10:52

Guten Morgen! 8)
Danke für Eure vielen Antworten. Aber irgendwie muss ich doch nochmal nachbohren. :D Vielleicht geht das besser, wenn ich ein wenig von mir erzähle.
Manche von Euch wissen, dass ich mit Riesen groß geworden bin und teilweise bis zu zwei selber gehalten habe. Diese Zeit endete 2001, als meine Ira starb. Plötzlich war unser Püppchen, die Eve, alleine - und kümmerte nur noch vor sich hin. Da sich unsere Lebensumstände verändert hatten und ich mir damals nicht aus der Hand zutraute, genug Zeit für einen Riesi freizumachen, hielten wir Ausschau nach einem Zwergenmädchen, sie sollte kein Welpi mehr sein. Uns begegnete mein Engelchen, Sheila vom Bosenberg, 15 Monate alt, direkt von der Züchterin. Eve war glücklich, wir auch, Sheila lebte sich wundervoll ein - und eigentlich war alles in Ordnung. Wenn, ja wenn da nicht der Wunsch nach einem Riesi immer stärker geworden wäre. Aber dann wurde ich krank, und mit mir mein Engelchen. ;( Ich habe überlebt, mein Engelchen ist ganz leise über die Regenbogenbrücke gegangen - und wir waren wieder alleine mit unserem Püppchen.
Da bekam ich im Frühjahr 2007 einen Notruf der Tierhilfe Chiemgau (ja auch nicht gerade vor der Haustür! ), ob ich ein Zwergenmädchen aus PSK-Zucht vermitteln könnte, damals knapp 3 Jahre alt. Ein kleines Filmchen und Bilder waren auch dabei. :**: Kurz gesagt: Zwei Tage später saßen wir im Auto und haben unsere Coffee zu uns geholt - auch sie fügte sich nahtlos ein und wir sind
bis heute mit ihr glücklich - und sie mit uns.
Durch Coffee und ihr ganz besonderes Wesen - sie ist ein kleiner "Leistungszwerg" :**: , begann ich zunächst ganz vorsichtig, dann immer stärker, nach Nachfahren meiner unvergessenen Ira zu suchen - und ich fand sie ! (Dank eines Hinweises von @eshly hier aus dem Portal. )
Dort lagen sogar Welpen - alle schon vergeben - und ich traf meinen "alten" Züchter von Ira wieder. So begann alles. Wenige Wochen später rief mich meine heutigen "Scheffin" :D an und fragte mich, ob ich Lust hätte mir eine 18 Monate alte Hündin anzuschauen, die sie von ihrer Familie zurückgenommen hatte. Diese Hündin sei eine Großnichte meiner Ira! :**: Wie schnell ich da war, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen! :**:
Im November 2007 stand ich dann im Schneegestöber bei Flutlicht auf dem Hundeplatz der OG Bonn und lernte meine heute "große Liebe" :**: :**: :**: kennen. Die nahm mein Würstchen und wollte mich danach in die Hand fassen, mit der ich sie streicheln wollte. :D 8)
Vier Wochen später, nach einigen Besuchen, haben wir sie am 8.Dezember 2007 zu uns nach Hause geholt. Das Jahr 2008 verging mit Üben, Liebhaben, Zusammenraufen. Es war ein herrliches Jahr!
Da waren wir drei - und eigentlich waren wir jetzt schon ein Köpfchen mehr als geplant.
Im Frühjahr 2009 stand wieder einmal ein Frisuerbesuch an, dabei lief mir ein einjähriges Zwerglein über die Füße, dass sich in mich - und ich mich in das Zwerglein verliebte! :**: :**:
Nach einer ziemlichen Odyssee zog auch dieses bei uns ein - es war der 18.Juli 2009 - Onya's Geburtstag!

Entgegen allen Unkenrufen formierte sich dies Patchworkgefüge zu einem echten Kleeblatt und es ist einfach nur noch schön mit meinen Mäusen zu leben! Fest steht: Von 4 Köpfchen sind 3 Köpfchen kleine Notfellchen, einzig und allein das Püppchen kam als Welpi zu uns.
Und nun sind wir ein vierblättriges Kleeblatt - und was immer "der Rest der Welt" dazu sagen mag - ich habe es noch keinen Tag bereut !!!

Liebe Grüße

Marlies

unregistriert

23

Dienstag, 21. September 2010, 12:29

Hallo, Michaela,

ich kann das bestens verstehen. Ich habe das mit Leon erlebt, der sich ganz schnell an mich angeschlossen hat - und den ich auch ganz schnell fest ins Herz geschlossen hatte. Man liebt sie alle und möchte keinen vermissen.

Weiterhin viel, viel Freude an Deinen 4 Trüffelnasen.

Liebe Grüße
und natürlich Schmuseeinheiten für die Vierbeiner

Marlies mit Estelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelfrauchen« (21. September 2010, 12:34)


chicalondon

unregistriert

24

Mittwoch, 22. September 2010, 20:38

Guten Abend aus London....der Hundebericht:)



Erst einmal bin ich geruehrt von den suessen Beitraegen hier...wie sie alle auf de Hund kamen...vor allem aber auch das Kleeblatt////wenn ein Herz so nah am Hund ist...

Ich habe mir mit 40 den ersten Hund erlauben koennen...ich hatte endlich Zeit fuer einen Traum und bekam Chica von Ingrid...ich war gluecklich, dachte NIE, dass ich mal so bekloppt bin mir einen zweiten Hund zu holen...nach 4 Jahren mit Chica in einem Hundevernarrten Land kam bei meinem Mann der Wunsch nach einem grossen ,stattlichen und vorzeigbaren Riesenrueden auf...schluck...denn mein Mann war ja nie zu Hause.Chica ist so gut gelungen und SO klasse, ich hatte erst den Mut nicht. Aber einmal im Kopf...geht das nicht weg, das Gefuehl- und wir guckten mal so rum im Internet und in England und auf Riesen in Not etc.

lange Rede kurzer Sinn...bei einer runtergekommenen ehemals wunderbaren Zucht (die Zuechterin hatte Krebs und starb auch kurz darauf) fanden wir Joker, duerr wie Espenlaub, verschreckt, kranke Ohren, stark riechend mit Haemathomen am Hintern vom hocken auf Beton...er sah mich an (sein Bruder daneben, ehr der Selbsbewusste) und ich verfiel diesem Blick....6 MOnate war er da alt

sie liess den Hund aus dem Zwinger und Joker sass auf mir, leckte mich ab und ich habe mir keinen anderen Hund mehr angeguckt...ich wollte nur den verstoerten suessen Esel haben. Mein Mann wollte nur weg, aber wie Frau nun mal so ist...ich setzte mich durch und wir haben eine schlimme Zeit durchgemacht. Mit Chica kam er SOFORT klar, mit uns als family auch, aber mit niemandem und nichts anderen (diverse Beitraege hier zu lesen:))

Nun, drei Jahre danach ist unser sauteurer verlotterter Hund ein toller Riese geworden, nach wie vor ein Hasenherz, doch aus Gold und so wunderbar...ich liebe ihn zu Tode, weil er so bekloppt ist:) Chica ist mein Felsen, souveraen, mein ein und alles...Joker ist mein Seppl, der so suess ist wegen seiner Fehler und weil er uns so liebt.ER hat sich sehr gemacht und wenn ich koennte, haette ich noch mehr HUnde...ich druecke die, in die ich mich verliebe ehr meiner Ma aufs Auge..nae Ingrid:)?



Ein Hund ist toll, doch Zweihund ist noch toller



liebe Gruesse

Claudia

kathleen

unregistriert

25

Mittwoch, 22. September 2010, 22:11

@chicalondon

Dein Beitrag finde ich wundervoll, auch ich habe einen verlotterten Riesen bekommen und soviel Investiert (auch euronen) und bereue es nicht, mein dicker Cashibär ist mein großes Glück :love:

@engel...Michaela

Kleeblatt??? 4 Nasen.. du machst mir angst, wollte eigentlich nicht noch einen zu meinen 3en..

LG
Kathi
auch mit 3blättrigem Kleeblatt zufrieden.......

Lancelot

unregistriert

26

Donnerstag, 23. September 2010, 05:31

...Chica :D :love: das ist die schönste Liebeserklärung.

scheint mir, als ob wir Weibsen mehr an den MÄNNERN hängen. :exla: Ich liebe meinen Maximus-Bub auch abgöttischst, es gibt keine Steigerung mehr. :D
LG Doris

Doggie1

unregistriert

27

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:40

Mittelgroßer junger Rüde gesucht - einjährige Hündin gefunden

Hallo Michaela,
bei uns im Park gab es einen jungen, sehr selbstbewussten Mittelschnauzer, dessen Besitzerin nich wirklich mit ihm zurechtkam. Sie war begeistert von unserm Riesen und wollt das wir ihren Hund erziehen. Mein Mann sagte, wenn dann nehmen wir ihn ganz, und sie wollt es sich überlegen. Sie war dann leider lange verschollen. Also sind wir durch die Tierheime um einen jungen mittelgroßen Rüden zu suchen. Letztlich haben wir uns dann auch mal 'notgedrungen' Hündinnen angeschaut. Tja, da waren wir dann verloren. Kurz geschaut, bischen durchs Gitter gekrault, und dann dieser Blick als wir weitergingen. Leider gab es KEINERLEI Informationen über unsre 'Oma', sie war wohl kurz vorher aus einem anderen Tierheim gekommen. Unser 4jähriger Riese, der eingentlich sehr zufrieden und ausgeglichen war, wurde NOCH zufriedener, hatte er doch jetzt eine 'eigene' Hündin, auf die er von der ersten Minute an aufgepasst hat, und eben einen ständigen Spielpartner, den er auch mal etwas grober anfassen konnte als uns. Unsre 'Oma' ist durch ihn unheimlich sicher geworden und die 2 haben eine sehr schöne Zeit miteinander gehabt. Wir waren natürlich erstmal völlig asozial in den Augen der anderen Leute, nen dominanten schwarzen Riesen und ne biestige Schäferhund-Zicke dazu. Bei nem Pärchen ist ne Begegnung sowohl mit nem Rüden als auch mit ner Hündin nicht immer einfach gewesen, aber ich denk mal unsre Hunde waren echt glücklich miteinander.
Unser 'Kleiner' ist mit 3 Jahren ein Einzelhund geworden, aber er geht sein ganzes Leben schon fast jeden Tag mit seiner Wurfschwester spazieren, deshalb ist er auch nicht wirklich alleine. Ich kann nur jedem raten, der den Platz die Zeit und das Geld hat, seinem Hund einen Partner (egal welches Geschlecht) zu gönnen, weil den kann der Mensch einfach nicht ersetzen.

Lieben Gruß
Tina

28

Montag, 8. November 2010, 20:31

Hallol
wir hatten einen Rottweiler der mit 9 Jaren eingeschläfert werden mußte.Als die Kinder und ich den nächsten Hund aussuchen durften wurde es ein Golden Retriever.Mein Mann meinte dann irgendwann das ist kein Hund sondern ein Schaaf.Da wir auf dem Hundeplatz des PSK in Holtensen trainierten kam mein Mann bald zum Riesenschnauzer,der dann 10 monate später bei uns einzog.Bald konnten wir lange Zeit zusammen auf dem Platz arbeiten BH FH und mit dem RS auch VPG.Gerne wollten wir züchten,da mein Schwiegervater schon Schäferhunde und später Mittelschnauzer züchtete,haben wir uns vor 3 Jahren entschlossen eine Hündin zu kaufen.Da die beiden Rüden jetzt schon 10 und 9 Jahre alt sind ist Shakira die die am meisten auf dem Platz und mit meinem Mann im Wachdienst, seiner Nebentätigkeit,arbeitet.
Ich möchte auf keinen Hund verzichten und mag die verschiedenen Charaktere,zusammen sind sie ein super Team und die Frau hat natürlich das sagen.Aus unserem ersten Wurf im Frühjahr werden wir sicher auch einen Welpen behalten und das Kleeblatt komplett machen.

kathleen

unregistriert

29

Montag, 8. November 2010, 22:47

Hi,

da ich eigentlich 3 Hunde hatte.. zumindest lange 2 RS ist es jetzt wo Bienchen nimmer da is...soooo furchtbar!! Ich meine nicht ihren verlust! Wir vermissen sie, aber ich fühl mich inkomplett!!

Eigentlich habe ich nur noch einen Hund, denn mal ehrlich, wenn man RS gewohnt ist, ist so ein Zwerg nicht wirklich ein Hund! Die Mia hier läuft einfach so mit, tut keinem was und fällt nicht auf! Hallo??? Die bekommt 100g Fleisch pro Mahlzeit!!! Das is nix!! Bei 2 Frolic Lecker is ihr magen voll!

Also ich bin wirklich und definitiv ein Mehrhundehalter, das habe ich nun gemerkt! Mein Herz hat Platz für mehr als einen "großen" Hund!

Auch im Bett! Mit einem ists doch langweilig..der nervt nicht, der hat genügend platz! Der liegt nicht mal auf der Decke, sodass man sie nicht mehr wegziehen kann und einen kalten hintern bekommt.. es ist so einfach nur auf einen zu achten.. LANGWEILIG

LG
Kathi

Engelfrauchen

unregistriert

30

Dienstag, 9. November 2010, 07:49

Ach Kathi :k:
ich weiss genau, wie sich das anfühlt! Mangel......... Leere......... und schlechtes Gewissen den anderen gegenüber, weil einem wirklich etwas fehlt, das keiner ersetzen kann! :**:
Aber auch bei Dir bin ich sicher, dass dies kein Dauerzustand bleiben wird. 8) Lass mich mal in die Glaskugel kucken: :whistling: Eines Morgens stehst Du auf, und dann beginnst Du zu suchen. Quer durch die Republik. Und irgendwo auf Deiner Suche wird sie Dir begegnen, die einzige, die es wert ist, Nachfolgerin Deiner Biene zu werden! Verlass Dich einfach auf Dein Bauchgefühl, ich bin sicher, es wird genau so werden - und das ist gut so! :**:
Liebe Grüße

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks