Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. September 2010, 13:43

Erstmal @Marlies, lies doch erstmal einmal genau was jemand schreibt, dann erst solltest du dir ein Urteil darüber bilden und den Autor verurteilen.
Da du das offensichtlich nicht getan hast, verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar.

Hallo Oelle,
mein Posting war nicht gedacht, dich in die Ecke zu drängen und dir das Gefühl zu geben, dich rechtfertigen zu müssen. Ich hoffe, das ist nicht so angekommen.
Leider erlebt man es so häufig, dass eben diese wichtigen Gedanken nicht VORHER überlegt werden. Deshalb sind meine Beiträge nur Anregungen und Fingerzeige, was man einfach vielleicht übersehen könnte.
Manchmal laufe auch ich mit gewissen "Vorurteilen" herum und meine meinen Senf abgeben zu müssen (siehe Krankenhausdienst) :D aber ich arbeite daran. Offensichtlich weicht dein Aufgabenbereich von meinem "Vorurteil" ja sehr ab und du machst dir tatsächlich sehr viele Gedanken über das Halten deines zukünftigen Hundes.
Wenn du dann im voraus alles geklärt hast und auch die Nachbarn einverstanden sind, drücke ich die Daumen für das erneute Gespräch mit dem Hausverwalter.

Viele Grüße
Alke

Caspar33

unregistriert

62

Dienstag, 21. September 2010, 16:55

..................
Ich kann auch stur sein und bin nicht leicht zu händeln, ich muss nicht zu jedem freundlich sein und sehe alles andere als niedlich aus , aber wer mich kennt weiss meine loyalität durchaus zu schätzen und dann bin ich für jeden scheiss zu haben.



Öhmmmm - das klingt ganz nach meinem Zwerg......... ;)

Nix für ungut Oelle...

LG Janka mit Mini-Monster, die mit ihrem "niedlichen" Zwerg auf die BH hinarbeitet, damit er gut ausgelastet ist..... :thumbsup:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 22. September 2010, 21:19

@ Alke

Asche auf mein Haupt -:-
Hab nochmal gelesen und sorry, sorry,sorry

LG Marlies

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Donnerstag, 23. September 2010, 07:53

Guten Morgen :wi:

das ist ja alles gut und schön und lobenswert, was man alles bedenken sollte, bevor man sich einen Welpen ins Haus holt.

Das haben wir auch mehr als 2 Jahre :407: alles durchdacht.
Frau will Hund, Mann hat Bedenken....

Woran K E I N E R im Leben nie nicht gedacht hätte:

Frau :klopf3: kann/will NICHT ohne Hund sein!!!!
Das mag wohl ziemlich bescheuert klingen, ist aber so!
Mein Zwerg ist bei mir!

Also bitte auch DAS bedenken...
ICH hätte den kleinen Gammel (Junghund :love: ) jedenfalls nie nicht allein oder bei einer Tagesmutti lassen können!!!

Bitte jetzt NICHT verkehrt verstehen!!!!
Buddy hat alles gelernt:
bleibt allein zuhaus, er geht auch mit meinem Mann oder unseren erwachsenen Kindern im Notfall gassi.
Ich habe ihn auch zwangsweise mal 2 Std. bei meiner Freundin gelassen.
(Beerdigung mitten im Sommer, weit weg von zuhause, also Hund mit und vor Ort bei der Freundin geparkt, die er aber kennt :love: von Anfang an)

Tja, SO kann es dann auch kommen....
Und dann guck deinem Freund in die Augen ?( und geh mal zur Arbeit...

Liebe Grüße
Marlies:streicheln:Buddy

PS: Buddy ist trotzdem nicht :D "gestört", obwohl wir ständig :whistling: zusammen hängen.
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Zibirian

unregistriert

65

Donnerstag, 23. September 2010, 09:04

@ Marlies,

"nicht gestört" ;(

sicher :gr?: :gr?: :gr?:

:exla:

Der Ingrid

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Donnerstag, 23. September 2010, 11:35

@ Zibirian

Nee nee Du, mein HUND ist nicht gestört!
Meinst, da liegt ein :gr?: anderer Störfall :exla: vor???

ICH fühle mich so "gestört" aber ganz gut dabei :exla: :exla: :exla: und man sieht es mir auch nicht auf´n 1.Blick an!?

Hab Dich trotzdem lieb....
Marlies :streicheln: Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

67

Donnerstag, 23. September 2010, 13:03

@Maske: Kein Problem, dafür entschuldige ich mich für die zickige Antwort :nuho: :D

68

Donnerstag, 23. September 2010, 15:28

Hi,
hab schon erst einen Schreck bekommen, als ich das Thema überflogen hab. Da haben sich doch hier tatsächlich Leute gegenseitig angemeckert, wie ich es nur aus unangenehmen anderen Foren kenne!

Also zu dem Thema Zwergschnauzer kann man besser bei Familie/Freunden abgeben, als große Tiere:
ich hab einen Riesenschnauzer und gebe sie manchmal (selten) an Freunde ab und die Größe war nie Thema. Sie passt eigentlich immer in die Wohnungen meiner Freunde
Ich hab meine RS- Wurzel in einer kleinen Mietwohnung im zweiten Stock. Wenn sie mal nicht laufen kann, würd ich sie halt auch hier hoch schleppen, das ist für mich kein Ding.

Da sie immer mitkommt, wenn ich studiere und ich 2-3 Stunden am Tag mit ihr spazieren gehe, ist die Größe der Wohnung für uns echt egal. Für mich heißt es nur viel viel rausgehen mit ihr.

Liebe Grüße,
Anika

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Donnerstag, 23. September 2010, 15:53

Hallo Zusammen,
also ich bin auch der Meinung, dass ein Hund nicht jeden Tag so viele Stunden alleine bleiben sollte. Auch wenn ein Hund viel beschäftigt wird, mag er sicher nicht die ganze andere verbleibende Zeit alleine sein. Ich habe das große Glück, dass ich meinen Hund (und ich arbeite nicht mal Vollzeit) mit ins Büro nehmen darf. Mein Chef liebt Hunde und hat selbst einen, der natürlich auch mit dabei ist. Hätte ich die Erlaubnis nicht gehabt, wäre ein Hundekauf nie für mich in Frage gekommen. Meine Gedanken wären ständig bei meinem Hund, der alleine zu Hause ist, vielleicht auch mal Durchfall oder ähnliches hat und dringend „raus“ müsste. Das gibt es ja alles mal. Unser Hund ist eigentlich nie alleine, höchstens mal für zwei bis drei Stunden, das kommt aber höchst selten vor. Obwohl unser Hund noch nie zu Hause irgendetwas kaputt gemacht hat (!) sehe ich ihm doch an, dass er nicht gerne alleine ist. Gerade ein Schnauzer (ich kann nur für Zwergschnauzer sprechen) ist so gerne überall dabei, auch wenn es noch so unbequem für ihn ist.


Rita hat die Sache auf den Punkt gebracht. Liebe Grüße Susi mit ihrem Moritz, der eigentlich überall mit dabei ist PS: Den Begriff „Fußhupe“ empfinde ich als totale Zwergschnauzer-Verliebte als sehr beleidigend!

70

Donnerstag, 23. September 2010, 17:43

Bindung zum Hundeführer

Hallo liebe Leute ,

Ich möchte noch den Aspekt der Bindung zwischen Hund und Mensch in diese Debatte einbringen.

Wenn ein Hund von mehreren Menschen betreut wird, kann das zwar ganz gut „funktionieren" NUR hat der Hund dann MEISTENS - meiner Beobachtung nach- keine sooo gute Bindung zu seinem Hundeführer , seinem Menschen , wie ein Hund , der mehr Zeit mit seinem Herrn verbringt. :(

Zwar sind wir uns hier weitestgehend einig , dass kleine Hunde EIGENTLICH auch gut gehorchen SOLLTEN , aber ist ein guter Grundgehorsam bei großen Hunden nicht deshalb NOCH wichtiger , weil sie mehr Kraft und Power haben, die es gilt, notfalls unter Kontrolle zu halten ??

Damit wäre ich bei der Frage der BH (Begleithundeprüfung) , die im Allgemeinen einen guten Grundgehorsam vermitteln kann . (vermutlich könnten das gute private Huschus auch).

Egal ob Übungen zur BH oder gute „Huschu“ :

bei allen Arten von Gehorsamsübungen ist eine gute Bindung zwischen Mensch und Hund meiner Meinung UND Beobachtung nach Grundvorraussetzung für erfolgreiche Gehorsamsübungen .

Ob Oelle sich DAS auch schon überlegt hat :gr?:

Grüße Gisela

Social Bookmarks