Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 4. August 2010, 12:10

sauer

Hallo ! Also ich würde auch zur Furie werden, wenn ich meine Fellnase im gesundheitlich einwandfreiem Zustand dort hin bringe und dann solch ein häufchen Elend wieder bekomme, aber ich glaube bei weitem nicht das, das eben halt nur die Auswirkungen des Halsbandes sein sollen, was da nun genau gelaufen ist können wir wie immer nicht hundertprozentig nachvollziehen. Gruß Vogti

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 4. August 2010, 12:46

hallo rita

ja, da hast du recht, aber als leistungsrichter, sportwart etc hast du eine gewisse vorbildfunktion und auch die aufgabe den verband für den man richtet "würdevoll" zu vertreten.

im fall sprendlingen wurden beide lr mit sofortiger wirkung sowohl vom verein in der vorstandschaft, als auch vom verband im amt als lr, ihres amtes enthoben bis zur klärung der vorfälle.

schau ich nun auf der hp der hundeschule mit selbigem besitzer, so wird da eine problemhundekorrektur angeboten, natürlich stationär, ohne besitzer, die durchaus in dieses schema passt zum geschilderten vorfall.

wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob und wie der psk reagiert

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

iris judith

unregistriert

13

Mittwoch, 4. August 2010, 12:47

Hallo, wenn es so stimmt, (Bild 8) ) ist das wirklich mies!
Allerdings denke ich auch , dass Wunden durch dieses HB nicht entstehen :S
Aber ein Bellproblem beim Hund/Gasthund so lösen zu wollen, ist eine Sauerei!
Naja, ich weiss schon, warum ich meine Hunde nie in fremde Hände gebe..........niemand hat an ihnen herumzumanipulieren!
LG Iris

14

Mittwoch, 4. August 2010, 12:54

hallo rita

ja, da hast du recht, aber als leistungsrichter, sportwart etc hast du eine gewisse vorbildfunktion und auch die aufgabe den verband für den man richtet "würdevoll" zu vertreten.

im fall sprendlingen wurden beide lr mit sofortiger wirkung sowohl vom verein in der vorstandschaft, als auch vom verband im amt als lr, ihres amtes enthoben bis zur klärung der vorfälle.

schau ich nun auf der hp der hundeschule mit selbigem besitzer, so wird da eine problemhundekorrektur angeboten, natürlich stationär, ohne besitzer, die durchaus in dieses schema passt zum geschilderten vorfall.

wie dem auch sei, ich bin gespannt, ob und wie der psk reagiert

grüssles
Ich danke dir dass du das geschrieben hast !(vorbildfunktion) Auf einer Schnauzer-Auststellung war auch ein "Richter" der seinen Hund ausgestellt hatte ... der Hund benahm sich so schrecklich im Ring !!!! Hinterher erfuhr man ,dass seine Hunde nur eingesperrt und weit weg von Schuß sind und sie es nicht gewohnt sind unter Menschen zu sein .. Noch nie hatte ich einen solchen Hund im Ring gesehen ! Auch einer vom PSK ... sehr tierfreundlich !!!!

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 4. August 2010, 12:56

a propos bildzeitung und revolverblatt

in der waltroper zeitung von heute steht es ebenfalls...

http://www.waltroper-zeitung.de/lokales/…;art1010,257021
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

16

Mittwoch, 4. August 2010, 13:04

...beide Zeitungsberichte sind ziemlich "dubios". Bild schreibt von "mit Elektroschocks fast zu Tode gequält" - das geht (so grausam auch der Einsatz dieser Dinger gehandhabt werden kann) weder mit einem "echten" Teletakt o.ä., und schon gar nicht mit einem "Bell-Ex"-Halsband, welches auf automatisch auf Bellen des Hundes reagiert (und welches ja angeblich eingesetzt worden sein soll). Die Waltroper Zeitung bildet ein Erziehungshalsband (Teletakt o.ä.) ab, welches nicht durch Bellen des Hundes sondern durch eine Person ausgelöst wird. Beide Arten von Halsband können keine Wunden hervorrufen. Da muss wohl noch gründlich recherchiert werden, was passiert ist. Aber egal wie: Es ist furchtbar, was geschehen ist, und - die Presse hat mal wieder was fürs Sommerloch.

Viele Grüße
Gaby

17

Mittwoch, 4. August 2010, 14:00

Vielleicht haben sie dem Hund noch so einen Stachler angemacht ... wenn er schon solche Dinge benutzt , kann ich mir das gut vorstellen ..

Also bestimmt hat der Halter nicht aus Lust und Dollerei das zur Anzeige gebracht oder will es bringen ..

Solchen Kreaturen die das mit den Hunden machen sollte , jegliche Lizenz was mit Hunden oder Tieren zu tun hat , entziehen. :nuho:

18

Mittwoch, 4. August 2010, 14:13

Unglaublich!

Aber dass ist doch der Hammer! Worauf soll man denn als Laie noch gucken bei ner Hundepension, wenn der Besitzer selbiger soviele Titel aufweist. Er wirbt ja auch noch damit, dass er ein Ausbildungsbetrieb nach Richtlinien der IHK ist! Und bis dato hab ich die IHK auch als sehr seriös eingestuft! Man was soll man da noch glauben? :nuho:

Da bin ich echt mal wieder froh ,dass wir nen WW haben und wenn wir wirklich mal "unten ohne" gehen möchten, stehen die kuscheligen Betten meiner Eltern zu Verfügung! -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 4. August 2010, 14:19

Zitat

Vielleicht haben sie dem Hund noch so einen Stachler angemacht ... wenn er schon solche Dinge benutzt , kann ich mir das gut vorstellen ..


Auch mit nem Stachel bekommt man solche Wunden nicht hin.

Unglaublich das ganze. :m: Wie gut das meine Hunde nicht in eine Pension müssen

VG von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 4. August 2010, 15:28

Halo,

ich finde es interesant das grade de Bild, welche vor 2 Wochen in ihrer Sonntagsausgabe das Halsband angepriesen hat und es sogar für Menschen forderte (wohl im Scherz) es heute so verurteilt.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks