Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:50

Hallo Heike,

Danke für Deinen guten Rat:k: , wir würden das auch nicht alleine beginnen.....Nur schon mal einlesen :D :D :D

LG
Marion

12

Montag, 26. Juli 2010, 05:48

Hallo Marion, schau mal auf die Seite von www.lerne-hund.de, dort findest du auch viele Infos zum Mantrailen.
Sorry, irgendwie klappt das nicht mit dem link einstellen, google mal

13

Montag, 26. Juli 2010, 08:12

Hallo Vera,

die Seite kannte ich noch gar nicht :gr?: Dankeschön:k:
Der Link hat auch funktioniert :thumbsup:

LG
Marion

Caspar33

unregistriert

14

Montag, 26. Juli 2010, 08:51

Hallo Marion,

mir wurde als Anfängerbuch "Mantrailing - Menschenspuren sicher verfolgen" von Christiane Liebeck (erschienen im Cadmos Verlag) empfohlen. Ich fand es recht informativ.

LG Janka und Caspar

15

Montag, 26. Juli 2010, 13:27

@ Alke : entschuldige ich habe das ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wir sind insgesamt 13 Hunde, es machen aber nicht immer alle mit. Einige können nur Sonntags, einige nur Montags. So teilt sich das ganz gut auf. Wir waren allerdings letzte Woche Sonntag mit neun Hunden los, das ging nur durch strikte Organisation. Hat aber Spaß gemacht und war bestimmt gut für die Kondition:-)

16

Montag, 26. Juli 2010, 14:16

Boah, das kann ich mir vorstellen!

Wir sind schon mit drei Hunden min zwei Stunden unterwegs.

Hallo Marion, zum Einlesen ist das von mir beschriebene Buch auch gut. Ansonsten kannst du auch hier viele Infos finden: www.mantrailing-mania.de

Aber: Mir ist das schon etwas zu umständlich. Wir arbeiten so, wie es im "realen Leben" zu erwarten wäre, also ohne Plastiktütchen, Handschuhe usw. Ich bin auch noch nie mit einer Pudersprühflasche losgelaufen. Ivo hat trotzdem immer alles gefunden :D

LG Alke

17

Montag, 26. Juli 2010, 14:47

Hallo Alke,

herzlichen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Die Seite hatte ich auch schon abgespeichert.
Das Buch werde ich dann mal bestellen ;)

Wir werden auch auf Hundi vertrauen, denn wir können sie lesen. Ich denke ein großes Plus 8o
Und "Nase gebrauchen" ist eines ihrer Lieblingsdinge :**:

LG
Marion

18

Montag, 26. Juli 2010, 14:55

Wow, nu bin ich beeindruckt.
Ich hab nach einem Jahr noch manchmal schwierigkeiten gehabt, immer ganz eindeutig zu bestimmen was er mir sagen will.

Nu klappt das meistens ganz gut, wenn uns nicht grad ne Katze über die Pfoten huscht :m:

19

Montag, 26. Juli 2010, 16:01

wenn uns nicht grad ne Katze über die Pfoten huscht
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: Und sie vielleicht auch mal Erfolg hatten eine im eigenen Garten zu greifen :rolleyes:

Aaaaber die Katze ging unverletzt ihrer Wege, oh man war ich stolz :**: :**: :**: :**: :**:
Liegt aber wohl daran, dass sie mit den 12 Katzen einer Bekannten ab und zu Kontakt haben :thumbsup:

LG
Marion

20

Montag, 26. Juli 2010, 17:51

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man im Frankfurter Raum/Rhein-Main-Gebiet Mantrailing erlernen kann? Habe bis jetzt nur was in Kassel gefunden...

LG Sylvia

Social Bookmarks