Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henriette

unregistriert

1

Samstag, 26. Juni 2010, 10:13

weder ploetzlich noch unerwartet

... haben wir unsere riesenschnauzerhuendin mit 15 jahren und 2 wochen gehen lassen, bevor ihr die hitze zur qual wurde. ihre krankenakte ist beeindruckend, aber sie hatte einen sehr starken lebenswillen und ein glueckliches hundeleben.
bitte keine regenbogenbruecke!
die zweite huendin nimmt das alles ganz gelassen hin, schliesslich war die alte dame die letzten monate nicht mehr wirklich eine spielkameradin und in knapp 6 wochen zieht ein grosspudelwelpe bei uns ein.

beste gruesse

h.

2

Samstag, 26. Juni 2010, 10:31

hallo henriette,



eure maus hat ein schönes alter erreicht, mehr ist kaum möglich :(



wie kommt man aber nach riesenschnauzer auf großpudel?

henriette

unregistriert

3

Samstag, 26. Juni 2010, 12:20

pudel...

pudel sind sehr kluge tiere, grosspudel fast so gross wie riesenschnauzer, zumindest die eltern unseres grosspudels, sie sind wie der riesenschnauzer keine modehunde und haben den vorteil, dass sie ein geringeres allergiepotential besitzen als riesenschnauzer und das ist leider in unserer familie ein kriterium. grosspudel sind tolle, sportliche hunde, die nur das pech haben, meistens zum voellig falschen friseur zu gehen.

beste gruesse

h.

4

Samstag, 26. Juni 2010, 14:05

Hallo Henriette,
Mensch, ist deine Hündin alt geworden. Das ist doch eher ungewöhlich bei den Großrassen, oder?
Vor ein paar Tagen bin einem sehr ungestümen, jungen Hund begegnet und auf meine neugiere Frage war's ein Königspudel. Ich konnte das kaum glauben, denn die hab ich aus meiner Kindheit in entsetzlicher Erinnerung, damals waren die offensichtlich mehr in Mode und ALLE beim falschen Frisör.
Aber dieser junge Kerl war ausgesprochen hübsch. :**:
Da wünsche ich viel Spaß mit dem Neuzugang!
Herzliche Grüße
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 26. Juni 2010, 14:30

Hallo Henriette,

wenn ein Hund so lange leben durfte, hat er die Ruhe nun auch verdient.
Es ist gut, dass dein zweiter Hund den Abschied von der Omi so gelassen nimmt und mit einem wuseligen Junghund hat er ja auch bald alle Pfoten voll zu tun.
Mir gefallen Pudel auch sehr gut wegen ihres tollen Wesens und ihrer Intelligenz. Für das blöde Äußere können sie ja nichts. Früher gab es die Karakulschur, die mir sehr gut gefallen hat. Vor allen Dingen durften die Pudel dabei ihren Bart behalten, was mir als Hundebartfan ja sehr entgegen kam. Ich kenne zwei Großpudel, die sportlich geführt werden und ich kann da nur sagen Hochachtung -:-

Ich wünsche dir, dass du nicht allzu lange traurig sein musst. So ein kleiner Irrwisch hilft da ungemein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

henriette

unregistriert

6

Samstag, 26. Juni 2010, 16:37

danke...

fuer eure postings, 15 jahre und zwei wochen ist enorm, hier mal ein kleiner auszug aus der akte beim tierarzt:

mamakarzinom op
gebaermutterentzuendung, total op
einmal hatte sie so eine art maulsperre, maul ging nicht mehr auf
wurzelbehandlung eines eckzahns, weil pferd gegen kopf getreten, hund hat es deutlich provoziert, pferd hat mehrfach nur angedeutet...
lipomentfernung
ein knochenstueck zwischen zwei backenzaehnen, das schon so lange drin war, da hinten natuerlich eher unbemerkt, hund frass weiter wie gehabt, dass sich die zaehne verschoben hatten...
adenokarzinom neben darmausgang, 1,5 stunden op
ein jahr spaeter rezidiv
entzuendeter zehnennagel, entfernung desselbigen
ueble flohallergie
arthrose in der huefte
magen/darm entzuendung? 3 tage kam alles fressen vorne und hinten wieder raus, blutwerte und roentgen ohne befunde
und das letzte lebensjahr fast vollkommen taub

das liest sich jetzt so dramatisch, die huendin hat sich aber von jeder op schnellsten erholt, und immerhin sind diese dinge ja auf 15 jahre verteilt...

wir freuen uns auf den pudel sehr und ich freue mich, dass hier kein hunderassismus herrscht. aber klar, riesenschnauzer sind schon klass, ach ja, die pudelhuendin ist am gleichen tag geboren wie die alte dame. zufall?

beste gruesse

h.

7

Samstag, 26. Juni 2010, 16:50

da kam ja wirklich einiges zusammen....und alles hat sie weggesteckt...klasse



ich hab kürzlich auch erst eine großpudelhündin kennengelernt :**: die ist auch einfach nur toll.

aber wie du schon schreibst...meist stimmt die frisur nicht, was den hund jedoch nicht schlechter macht.

pudel hat man in der letzten zeit nicht mehr so oft gesehen, vielleicht müssen die hundefrisöse auch erst wieder lernen....



ich wünsche euch jedenfalls viel spaß mit eurem welpchen :)

Martina

unregistriert

8

Samstag, 26. Juni 2010, 18:44

Halloli Henriette,

man das is echt ein biblisches aöter für einen Riesen!!! Hut ab!!! Aber egal in welchem alter sie gehen, weh tuts immer!!! :(

Ich kenne durch meinen Salon nu auch eineige Großpudel und die sind alle durchweg Superhunde!!!!! Lieb, brav, verspielt und sehr inteligent!!! Und mir gehts wie rita, die Krakaulschut gefällt mir auch am Besten, vor allem weil die Pudel da nich so viele Probleme mit den vielen Haaren in und an den Ohren bekommen. Die Kunden vion mir, es sind nu mittlerweile 6 Großpudel (sie scheinen wieder in Mode zu kommen?) wollen alle keine Modeschur oder solchen Firlefanz sondern lassen die Pudel im Spmmer ganz kurz abscheren und im Winter blbiebt halt ein bissl mehr stehen!!! :thumbsup:

Liebe Grüßlis
Martina, die Großpudel auch klasse findet!!! ^^

henriette

unregistriert

9

Samstag, 26. Juni 2010, 18:48

wenn das....

.... so weitergeht machen wir hier noch ein unterforum grosspudel auf....

beste gruesse

h.

ps: mein traumhund waer ja auch ein riesenschnudel oder ein koenigspauzer gewesen....

10

Samstag, 26. Juni 2010, 18:57

hoffen wir mal nicht, dass es modehunde werden, denn dann gibt es wieder viele vermehrer und ganz viele unglückliche besitzer... ;)



aber fotos vom welpi würde ich schon gerne sehen :**:

Social Bookmarks