Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 22. August 2010, 15:46

Hallo Silke,

Herr W. hat eine gewerbliche Zucht und Angstellte, er nimmt Eintritt usw. Ich gehe mal davon aus das seine Gewerbesteuer nicht grade klein ist. Da würden der Gemeinde tausende Euros durch die Lappen gehen und für was? Er verstöst gegen keine Mindestauflagen des Tierschutzes, den Hunden geht es besser wie diversen ZOO Tieren, es wär also reines "Hundefreund-Image" ihn zu stoppen und dafür müßte die Gemeinde auch paar ARbeitsstellen vernichten und ihre Steuereinnahmen senken und das in einer Zeit mit hohen Steueverlusten und Arbeitslosenzahlen. Das macht keiner mit. :m:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

22

Sonntag, 22. August 2010, 19:35

Hallo Deni

auch ich habe die Information, daß es in der Anlage in D. sauber und gepflegt ist und die Welpen seien "gut versorgt".
Neu ist mir allerdings, daß Herr W. züchtet - er kauft bundesweit Welpen.

Oder habe ich falsche Infos ?

23

Montag, 23. August 2010, 11:10

Hallo Chanel, hallo "all" ,

Nun , ich gebe zu , dass ich zunächst vielleicht etwas zu euphorisch war :

Zwischen Gerichtsurteilen und deren Durchsetzung geht in Deutschland oft seeehr viel Zeit ins Land , wo einem als "Normalbürger" manchmal echt Zweifel an unserem Rechtsstaat kommen können, übrigens nicht nur bei Fragen des Tierschutzes LEIDER :m:

DESHALB finde ich die gleichzeitige Öffentlichkeitsarbeit, die TASSO ebenfalls durchführt, genauso wichtig !

Hierzu nochmal der letzte Abschnitt aus dem oben genannten TASSO-Newsletter :
"....Am 12. September 2010 werden die drei Tierschutzorganisationen deswegen ein Treffen Betroffener aus ganz Deutschland in Nordrhein-Westfalen veranstalten. Erfahrungsaustausch steht hier im Mittelpunkt. Das ZDF wird uns live begleiten und die Geschichten verfilmen.
Bitte melden Sie sich unter www.tasso.net an, wenn auch Sie Erfahrungen mit einem unseriösen Hundehändler hatten und am 12. September 2010 dabei sein möchten. Den Ort der Veranstaltung geben wir noch bekannt...."


Vielleicht hat Einer von Euch, der in NR-W. wohnt, Zeit dorthin zu gehen :gr?:

Grüße Gisela,

die trotz allem das "1/4 gefüllte Glas" sieht ;)

24

Montag, 23. August 2010, 11:27

öffentlichkeit

Hallo ! Was ich an dieser Fernsehsendung dann auch noch schön finde das man die ganzen Leute die mal schnell, schnell einen Billigwelpen oder wie hier Wühltischwelpen genannt gekauft haben auch mal von Mensch zu Gesicht zu sehen und dann auch noch in die Kamera jammern, das ihre eigene Blödheit in die Hose gegangen ist. Sorry aber in bestimmten selbst hausgemachten Problemen hält sich mein Verständnis leider etwas in Grenzen, wenn die Leute solche Hunde dort nicht kaufen würden dann wäre der Laden bestimmt schon so gut wie zu. Es ist ja wie überall Angebot und Nachfrage. Es kamen ja schon öfter solche Sendungen im Fernsehen aber was sie gebracht haben :gr?: , wohl nicht viel sonnst müsste nicht der nächste Beitrag im Fernsehen laufen. Nachdenkliche Grüsse von Vogti

iris judith

unregistriert

25

Montag, 23. August 2010, 12:18

Hallo, trotz einiger solcher Sendungen finden sich neben den "GeizistGeil" Käufern auch immer wieder welche, die nie was davon gehört haben. 8|
So die Schwester einer Arbeitskollegin, die dort einen JR kaufte.
Als ich davon hörte, mußte ich auch nur mit dem Kopf schütteln , denn sie wohnt sogar in der Nähe des Hundehändlers und hatte dennoch keine Ahnung.......... :(
GsD ist die Hündin gesund und munter und auch im Wesen ok!
Als die Halterin aufgrund meiner Reaktion im Netz nachgelesen hatte, wurde ihr schon klar, dass sie erstens Glück hatte und zweitens einem zwielichtigen Händler aufgesessen ist.
LG Iris

26

Montag, 23. August 2010, 16:34

Hallo Vogti,

Ist doch klar , dass man nieee ALLe erreichen kann , die es nötig hätten, weder im realen Leben noch hier im Portal und genau DAS sollte Dir als "alter" Portalerin inzwischen schon klar sein ;) , denn leider wird soooo wenig gelesen !

Solche Öffentlichkeitsarbeit im TV oder wo auch immer , ist nun mal ein langer mühseliger Weg. ICH finde es gut UND anerkennenswert :thumbup: , dass betroffene Leute sich wegen ihrer Ahnungslosigkeit NICHT schämen , sondern im Gegenteil dazu beitragen , dass Andere aufgeklärt werden und vor solchen "Blödheiten" , wie Du sie nennst, gewarnt werden:

Übrigens sei vorsichtig mit dem Ausdruck "Blödheiten" !

@ Iris,

DANKE für Deinen verständnbisvollen Beitrag :thumbup:

Gruß Gisela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (23. August 2010, 17:26)


27

Montag, 23. August 2010, 16:58

Ausdruck

hallo gisela ! Ich habe in meinem Leben auch schon genug Blödheiten gemacht und benenne sie auch offen und ehrlich so. Wie oft habe ich mir auf dem Hupla was anhören dürfen weil ein Welpe an Pavo eingegangen ist und die Ta Rechnung dann das mehrfache eines beim VDH Züchter gekauften Welpen überstieg und dann geklagt wurde bis zum jüngsten Gericht und man dann auch noch sauer war das man nicht alles ersetzt bekam. sorry heute kann sich fast jeder über alles informieren und es muss ja irgent einen Grund haben, warum die einen so "preiswert" sind und die anderen eben etwas "teurer" und warum wird sich dann für die Billigheimer entschieden. Wenn es dann in die Hose geht muss man dann aber auch damit Leben das man nicht nur gebauchpinselt wird. Wie gesagt die eine oder andere Blödheit werde ich in meinem Leben sicher auch noch machen und dann muss ich auch mit den Meinungen der anderen Leben und mit den Worten, da hast du eine Blödheit begangen auch von meinen Freunden und das finde ich ehrlicher als am falschen Punkt bemitleidet zu werden. Aber dieser Händler wird sich noch Jahre über Wasser halten können, denn es gibt immer wieder Leute die sich Welpen bei ihm kaufen werden, wenn der eine Standort geschlossen wird, dann entsteht eben woanders ein neuer mit neuem Namen und Geschäftsführer und dann geht es dank vieler Käufer eben halt weiter. In dieser Beziehung ist mir die gewisse Brille schon längst abhanden gekommen. Gruß Vogti

HoneyBee

unregistriert

28

Donnerstag, 26. August 2010, 21:11

Evtl. Off Topic

Vor Jahren wurde ich fast weich......eine sogenannte "Tierpension" offerierte alle mögl. Rassewelpen. Und da es hier in der Nähe war, bin ich halt mal hin gefahren.
Ich wollte mir die Anlage anschauen: wurde verwehrt mit Ausreden
Ich wollte mir die Mutterhündin anschauen: wurde verwehrt
Es wurden mir dann 5 Goldis vorgesetzte ala friss oder stirb.
Offensichtlich waren sie in einem gesundheitlich gutem Zustand. Was mich abstoß war der äußerliche Zustand des Grundstückes. Unrat, hohes Gras....naja eben nicht toll.

Im nachhinein sagte ich mir dann....Mensch Jana, wie bescheuert bist du denn, hast Jahrelang selber gezüchtet und schaust Dir so nen Mist an.
Aber es scheint genug Interessenten/Käufer zu geben, denn die besagte "Tierpension" inseriert nach nunmehr fast 5 Jahren immer noch.

Und jetzt das OffTopic und das ist mein Standpunkt. Ich liebe Tiere über alles und wir haben selber fast einen Zoo zuhause.
Darunter eine Findelkatze die in einem jämmerlichen Zustand war und damit sie nicht alleine ist, gab es noch eine etwa gleichaltrige Spielgefährtin aus dem örtl. Tierheim dazu.
Dann noch Landschildkröten, 2 Graupapageien, viele Fische und nat. Xsara.

Tierschutz ist wichtig. Nur was mir nicht in den Kopf will....
Unsere Deutschen Tierheime sind voll mit Hunden, Katzen und sämtlichen anderen Kleingetier.
Warum müssen dann immer in rauen Mengen Tiere aus dem Ausland nach Deutschland geflogen werden?
Die Schutzgebühren sind nicht höher, wie die, die man hier in D bezahlt.
haben die Tiere, die hier sitzen, nicht auch ein Recht auf ein Zuhause?
Ich verstehe es einfach nicht.......

29

Freitag, 24. September 2010, 11:55

Wiederhochhol , hier der neueste TASSO-Newsletter zum Thema :

Betroffene trafen sich zum Meinungsaustausch
68 Hundebesitzer berichteten von skrupellosen Händlern und horrenden Tierarztkosten


Duisburg, 13.09.2010 (profact) – Zum ersten Mal haben sich am 12. September 2010 Opfer dubioser Hundehändler getroffen. Diese "Züchter" halten Rassehunde unter katastrophalen hygienischen und sozialen Bedingungen und missbrauchen die Hündinnen als Gebärmaschinen. Die Welpen werden schon im Alter von wenigen Wochen für 40 oder 50 Euro an skrupellose Händler verkauft und in Deutschland mit Gewinnspannen von bis zu 1000 Prozent angeboten. Dennoch liegen die Preise um die Hälfte bis zwei Drittel unter denen von seriösen Züchtern. Doch sehr viele der jungen Hunde sind nicht oder nur unzureichend geimpft, sie leiden unter zum Teil unheilbaren Krankheiten und psychischen Störungen. Für die Besitzer bedeutet das horrende Tierarztkosten oder sogar den baldigen Tod des Welpen. Einer der führenden Welpenhändler hat seinen Sitz im Ruhrgebiet.

Um den unheilvollen Kreislauf von Angebot und Nachfrage zu stoppen, haben die drei Tierschutzorganisationen TASSO e.V., der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt) 2010 zum Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel ausgerufen. Im Rahmen der Kampagne meldeten sich immer mehr Betroffene, die sowohl rechtlichen als auch tierärztlichen Rat und Beistand suchten. Diesen Menschen wurde nun in Duisburg ein von den Tierschutzorganisationen organisiertes Forum geboten.

68 Hundebesitzer ließen sich von Rechtanwalt Peer Fiesel, Präsident des Landestierschutzverbandes NRW, und Diana Plange, Fachtierärztin und Sachverständige für Tierschutz, über Hintergründe und sinnvolle Maßnahmen zum Thema "Wühltischwelpen" informieren. "Aufklärung ist das beste Mittel, den Sumpf des unseriösen, gewerbsmäßigen Hundehandels auszutrocknen", resümiert Philip McCreight von TASSO im Anschluss an das dreistündige Treffen. Und Dieter Ernst, Geschäftsführer des ETN, erklärt: "Der Zusammenschluss dreier Tierschutzorganisationen, TASSO, bmt und ETN, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, ist beispielhaft. Wir werden weiterhin alles tun, um den Verbrechern, die auf Kosten der Tiere viel Geld verdienen, das Handwerk zu legen!"

© Copyright TASSO e.V.

Social Bookmarks