Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DarthJin

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:34

Mein erstes Video ist fertig... ;)

moin, viel Spass beim schauen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wqqHZunYK7E

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:18

hm...

nimms mir nicht übel...
aber du erzählst paar mal dass du zeigst wie du das platz dynamisch aufbaust, zeigst dann aber nur das ergebnis, und das mit zwei hunden die das bereits können.

anhand dessen was du erzählst, erwartet man etwas anderes zu sehn

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 08:28

@ Stefanie !

Das wollte ich gerade auch posten ?

LG Alexis ?(

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:21

Moin Ali,

nett :D

Und das machen wir dann mal mit einem Hund der es bisher nicht kann, z. B. Toffifee :exla:

Das kannst Du dann vidionen, da brauchste dann aber wohl 5 x 10 Minuten ;(

Könnte auch das Gertrud zur Verfügung stellen :gr?:

Weischt, ich komm mit meinen morschen Knochen nicht so flott runter ( eigentlich gar nicht ), da wär ich begeistert,

wenn Du das schaffen würdest :b:

Der Ingrid

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:21

Hi Ali,

der Platz kommt mir seeeehr bekannt vor :D :D :D

Alles schön und gut, aber PLATZ bedeutet bei mir liegen bis ICH es aufhebe. Weil es eben auch zuverlässig sein soll.
Deine "Maus" hebt das Kommando selbstständig auf, daran würde ICH als erstes arbeiten :: :D

Hast ja jetzt noch 2 Hundchen angeboten bekommen die Du ebenfalls bespassen darfst :P :P :P

Gutes Gelingen
eshly

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:42

Hallo,

ich hatte beim Ansehen des Videos auch gedacht, dass der Chihuhauaua dann das Beispiel eines noch-nicht-erzogenen Hundes sein wird. Aber er konnte es auch schon. Interessant wäre ein Video gewesen, das genau das zeigt. Ich habe mal ein tolles Video irgendwo gesehen, wo ein Hund auf ein Verhalten hin, was er noch nicht kannte, geshapt wurde. Das war interessant und hatte es gleich am Dicken ausprobiert - was auch funktionierte.

Und Zibbi: so lange dauert das ganze gar nicht. Klar, ein Verhalten zu festigen, braucht viel Zeit. Aber den Hund herausfinden zu lassen, was er machen soll, geht ganz schnell. Ich war erstaunt, wie schnell Ramses rückwärts lief, als Leena ihm das beibrachte.

Ich glaub, wir Menschen sind einfach zu langsam - der Hund kapiert viel schneller.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

PS: Darthjin: Das war doch ein Angebot vom Ingrid! Fahr doch mal hin und nimm Dir das Toffee-Tier vor - und alles mit Video bitte!! :thumbup:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:14

Hi Katja,

da braucht Ali nicht zu mir kommen, wir treffen uns jede Woche auf dem Hupla :D

Wie Marion ja auch schon schrieb kommt ihr der Platz so seeeeeeeeeeeehr bekannt vor :P

Kein Wunder, es ist der Platz der Hanseaten, dort findet auch alljährlich das berühmte Hanseaten Highlight statt :whistling:

Er wird also noch mehr Portalern bekannt vorkommen und ich hoffe, daß noch mehr Portaler diesen August kommen um ihn kennen zu lernen 8)

Ich drück dem Ali mal das Toffitier aufs Auge, mal sehen, ob die dann auch irgendwann gehorcht :562:

Der Ingrid

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:01

hi ali :D
ich hab auch ein oder zwei verbesserungsvorschläge :thumbsup:
erstens, stört mich das handzeichen beim kommando platz, macht sam auch platz ohne das handzeichen ?
zweitens, für einen hundesportler ist das kein platz 8) sondern ein hinlegen, platz im sport ist " gleichzeitig mit allen vier beinen gleichmäßig ins platz legen " dein sam setzt sich erst und legt sich dann :rolleyes:
aber ansonsten bist du auf dem richtigen weg, mach wieter so und bau jetzt noch die führerhilfen ab :D

ps. die glatze hat dir besser gestanden :thumbup:

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

DarthJin

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:30


Deine "Maus" hebt das Kommando selbstständig auf...

Nein. Ich hebe es auf, damit sie mir folgt. Hört und sieht man im Video sogar.
Verbal: "na Komm."
Das Handzeichen dazu ist eindeutig nicht zu übersehen :D

Baschka

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:37

Und warum sollte sie kommen, während Du mit dem Chihuahua trainiert hast?

EDIT Habe es eben extra nochmal angeguckt, da kommt weder Hand- noch Wort-Zeichen, sondern sie löst selbständig auf, oder?

Social Bookmarks