Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. Juni 2010, 22:17

Ich kenne es von früher so, daß Geflügelfleisch, Geflügelfleischmehl und Geflügelmehl deutliche Qualitätsunterschiede waren.
Bei Geflügelfleisch konnte man davon ausgehen, daß es eine Qualität ist, die auch zum menschlichen Verzehr geeignet ist.
Bei Geflügelfleischmehl war es das selbe, nur getrocknet und dann zu Mehl gemahlen.
Bei Geflügelmehl kam das ganze Huhn mit rein, mit Ausnahme der Federn, aber mit Knochen und allem drum und dran.

Wie die Bezeichnungen heute sind, weiß ich natürlich nicht mehr, da meine letzten Lehrgänge (ja, auch von der Industrie) mehr als 15 Jahre zurück liegen.

@Katja
Viele Leute schwärmen jetzt von dem Platinum, solle einen sehr hohen Fleischanteil haben und gut verträglich sein.


Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

12

Montag, 14. Juni 2010, 22:43

Hallo Ralf,

aber Platinum ist auch mit künstlichen Vitaminen aufgepeppt...

LG
Gaby

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 14. Juni 2010, 23:25

Wir probieren in diesem Urlaub mal Wolfsblut Tro-fu. In Zusammensetzungen lesen bin ich ja nicht so, bin auf Empfehlung drauf gekommen, auch weil ohne Getreide.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:09

Hallo zusammen,

ich habe ja mit Trofu nix am Hut, darum sage ich auch nicht viel zu dem Thema. Aber ich möchte doch Gaby's/Xelina Hinweis aufgreifen und euch an's Herz legen - achtet auf die künstilichen Vitamine!!! Mit denen kann der Organismus nix anfangen, im Gegenteil machen die nur Ärger. Der Körper muss sich ständig mit etwas ihm Fremden auseinandersetzen, was das Immunsystem ganz gewaltig belastet. Das ist irgendwann damit überfordert und dann geht es los mit den Zipperlein, die leider kaum jemand mit diesem chemischen Müll in Verbindung bringt.
Wenn in der Deklaration unter Zusatzstoffe Vitamine aufgeführt sind, sind das chemische und keine natürlichen Vitamine und von einem solchen Futter würde ich die Finger lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:43

Hallo!

Danke, dass Ihr nochmals Euer Wissen weitergegeben habt!
Ich finde, es ist einfach ein viel zu großer Dschungel an Futtersorten und Deklarationen. :dudu:
Es gibt so viel Auswahl, aber im Endeffekt leider auch fast genauso viel 'Müll' an Fertigfutter auf dem Markt. :m:

Habe heute Proben von Canis Natural erhalten. Alando hat es schon mal ohne Nörgeln genommen und fand es wohl ganz lecker.
Es riecht für meine Nase auch sehr gut.
Und da dort ja keine künstlichen Vitamine und sonstige chemische Zusatzstoffe enthalten sind sowie getrocknetes Fleisch und keine Mehl verarbeitet wird, bin ich schon mal positiv gestimmt. :b: Das Trockenfutter ist bei uns zwar nicht für den täglichen Verzehr/Bedarf bestimmt, aber dennoch sollte es schon gut sein.

@riho
Wie machst Du das denn mit der Fütterung, wenn Du auf Ausstellungen, Turnieren oder sonst wie unterwegs bist? Da wird es doch mit dem barfen auch etwas schwierig oder?

Viele Grüße,

Katja & Alando

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:35

Hallo Katja,

nööööö ist kein Problem. Für einen Tag nehme ich das zu Hause fertig gemischte Futter in Frichhaltedosen mit. Für zwei Tage auch, dann kommt die Ration für den zweiten Tag in eine Kühltasche. Das klappt auch im Hotel sehr gut. Sind wir länger unterwegs, schaue ich zu Hause im IN nach, wo ich in der Nähe unseres Wohnortes an Fleisch kommen kann. Als Gemüse gibt es dann mal eine Weile Babygläschen dazu. Außerdem ist fast iimmer irgendwo ein Supermarkt in der Nähe oder in der nächsten Stadt, wo ich Hackfleisch kaufen kann. Calcium und Öl fülle ich mir zu Hause soviel ab, wie ich benötige. Also alles kein Problem und meine Mädels müssen keine Knübbelchen futtern :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks