Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:23

Hallo zusammen,

habe bezüglich Aujeszkyvirus noch was vergessen. Dieses Virus sitzt NICHT in den Knochen, weil es dort nicht überleben kann, es macht sich nur im Fleisch breit.
Wildschwein ist natürlich NICHT aujeszkyfrei, darum Wildschwein nur gekocht füttern.
Ach neee, an was man alles denken muss bei den Infos, was man für selbstverständlich hält. Ich muss halt immer davon ausgehen, dass noch gar keine Info vorhanden ist - werde mich bessern ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:04


Ach neee, an was man alles denken muss bei den Infos, was man für selbstverständlich hält. Ich muss halt immer davon ausgehen, dass noch gar keine Info vorhanden ist - werde mich bessern ;)

Genauuuuuuuuu, liebe Rita,
geh mal lieber immer davon aus, daß wir hier alle saudumm sind. :D :exla: :fre:

Und wech, freche Heike :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:39

Hallo,

ich habe ja gerade erst meinen ersten Welpen frisch aufgezogen, allerdings einen Zwerch, keinen Riesen.
Von Beginn an habe ich das Micromineral/cd-Vet gegeben, ansonsten Fleisch, Gemüse, Obst, Milchprodukte, Eigelb, Öle, kaum bis garkein Getreide.
Sie ist sehr gleichmäßig gewachsen. Soweit ich weiß, haben die kleinen aber eh weniger Probleme mit dem Wachstum. Wenn ich da an unseren letzten Riesenwelpen denk, komplett mit (auch noch relativ schlechtem) Welpenfutter (wußte es damals noch nicht besser), die is seehr ungleichmäßig gewachsen, war öfter mal hinten höher usw.
Von dem Micromineral bin ich überzeugt, auch weil alle Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Auch meine ausgewachsenen bekommen es und alle sind fit.
Jedenfalls bin ich mir sicher, daß hier kein Welpe mehr mit Welpenfutter aufwächst.

LG
Tanja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:51

Hallo olle, freche Heike :P ;)

Ich halt euch mitnichten für doof - weißt du auch, oder?! :)
Aber wenn man sich mit etwas schon sehr lange beschäftigt muss man aufpassen, dass man manches nicht einfach voraussetzt, was für einen selbst total selbstverständlich ist. Das ist nicht in Ordnung und ich sagte ja auch schon, dass ich mich bessern werde. Ich werde mit meinen Erklärungen zwei nach Christus anfangen ^^

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:17

Rita, ZWEI NACH Christus? :dudu:

Wenn das mal nur langt.
Ich denke, mindestens 25000 VOR Christus (als sich der Wolf dem Menschen anschloß) wäre angebrachter. :P

Und schnell wieder wech. :fre:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:25

@ Heike

:ppffff: :405: :-:

:D :D
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks