Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:08

Hallo,

also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es eine "Herzmassage" in diesem Sinne sein soll!!

Das "Pimpern" hatte ich teilweise auch so erkannt,
da ich es aber hier zu Hause bei den Katzen nie beobachtet habe...

Ich meine - auch ohne Musik (das erste Mal sah ich das Video an einem PC ohne Ton) - dass die Katze schon auf ihre Art trauert - ;(
sonst würde sie ja irgendwann gehen und sich nicht noch anschmusen... :gr?:

Ab und an sah es so aus, als wolle sie ihr zeigen - "He steh auf jetzt!"

Ein solch rationales Denken, wie eine Herzmassage durchzuführen, traue ich ihr nicht zu!!
Aber Treue irgendwie schon!!!


LG
Svenja

Schlucaluca

unregistriert

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:20

Ich glaube auch, dass die Katze trauert, oder besser, ich halte es für möglich, dass sie trauert. Es ist ja auch wissenschaftlich nachgewiesen (bei Elefanten z.B.), dass Tiere um einen verwandten oder eng vertrauten Artgenossen trauern.
Ans "pimpern" hab ich aber auch kurz gedacht, als der Kater den Nackenbiss gemacht hat. Allerdings ich bin mit Katzenverhalten jetzt auch nicht so genau vertraut (unser Kater verhaut immer nur alles - daher kenn ich nur Aggression... und betteln natürlich... :rolleyes: ), als dass ich das komplette Verhalten des Katers in dem Video erklären könnte.

LG, Antje

Schnappi25

unregistriert

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:06

Ein sehr trauriges Video das ans Herz geht

14

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:55

:( für mich einfach nur traurig!

LG Livo

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:56

Sehr traurig das Video :wacko:

Bettina und Ari

Social Bookmarks