Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

21

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:07

@melle

hi elfriede,

ich nehm die oben bereits erwähnte bienenwachspaste. erst wisch ich das teil nebelfeucht mit einem microfasertuch ab, lass es wieder ein wenig trocknen und reib es dann mit einem weichen tuch mit der paste ein. mein teil ist durchgefärbt, danach sieht alles wieder wie neu aus.

lg ruth :thumbsup:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:17

Hallo Barbara und Ruth,
danke für die Tipps.

Aber nur feucht wischen - da bekomme ich die Kratzer bei meiner nicht raus.
Bienenwachspaste - wo bekommt man die?
Und was ist das für ein Zeug von Ikea?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fuchstanz

unregistriert

23

Montag, 3. Mai 2010, 08:47

@Melle: das nennt sich "ABSORB"

die Inhaltsstoffe lesen sich nicht ganz so toll, wie Bienenwachspaste...(liest sich wie bei einem Billigpudding)

aber ich bin sehr zufrieden. Grobe Kratzer habe ich auch schonmal mit Schuhcreme geschminkt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 3. Mai 2010, 08:53

Dann werde ich die Sachen in Reihenfolge mal ausprobieren!

Danke für die Tipps.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

marlene.z

unregistriert

25

Montag, 3. Mai 2010, 10:28

hallo

ich habe auch seit über 40 jahre leder und würde nie was anderes nehmen. bei guter qualität können

hundepfoten dem leder nichts anhaben. früher waren es die schäferhunde heute sinds riesen und

zwerge. hab auch decken drauf die rutschen :whistling: und zur pflege einmal im jahr nehm ich

sattellederpflege.

lg marlene.z

Lancelot

unregistriert

26

Montag, 3. Mai 2010, 10:36

moin...habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen.
nur meine meinung dazu: leder-sofas ist das beste, was es gibt, wenn man hunde hat. aber man sollte wissen, dass es kratzer gibt,
wenn man also pingelig ist, lieber nicht.
unsere sind 19 jahre alt und immer noch "recht" ansehnlich. es gibt zwar kratzer, aber das sehe ich als patina an. ausserdem möchte ich mich nicht zum sklaven meiner möbel machen,
denn ich lebe mit hunden, und da ist es nun mal so.
allerdings rutschen decken, decken geht gar nicht.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 3. Mai 2010, 11:22

hallo,
ich schließe mich den pro-Ledercouch-Meinungen an..... :D unsere Ledercouch ist ebenfalls durchgefärbt und nach fast 10 Jahren immer noch sehr gut in Schuss :thumbup:
auf der Sitzfläche liegt ein Überwurf.... naja, jedenfalls so lange bis Iska den *runtergeträumt* hat.... :D



LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

28

Montag, 3. Mai 2010, 18:32

@ Schlunzi super lümmel Bild :-D ist iska ein Weimaraner ?

Ich hoffe nicht das das jetzt zu indiskret ist, aber was habt ihr so für Eure Sofas ausgegeben oder besser, hier wurde ja nun viel gesagt das es was hochwertiges sein sollte und nach oben sind da sicher keine Grenzen gesetzt vom Preis aber gibt es hier jemanden der z.b. auch ab 500 Euro oder noch drunter mit seiner Couch und Hunden zufrieden ist oder muss man mit einem 1000 für die Anschaffung rechnen (wenn einen nicht gerade ein Schnäppchen über den Weg läuft)? nur Interesse halber da ich ja noch nie eine Ledercouch hatte und damit nicht weis ab welchen Preis man mit Qualität rechnen kann.

lg Feli

Fuchstanz

unregistriert

29

Montag, 3. Mai 2010, 18:55

Hallo Feli,

vom Prinzip waren wir schon begeistert von italienischen Herstellern und italienischem Leder...

wenn da nicht immer die blöde Geldfrage wäre

Und die Möbelhäuser wollen natürlich auch möglichst viel Umsatz machen und sind geschickt...

wir haben einfach viel herumgeschaut und irgendwann Glück gehabt, dass ein in Not geratener Hersteller tolle Qualität zum kleinen Preis verkaufen musste (italienisches Niveau zum Ikea-Preis, mehr möchte ich nicht zum Preis sagen)

LG Steffi

Lancelot

unregistriert

30

Montag, 3. Mai 2010, 21:53

hallo feli,
also ich würde auch zu guter und teurer qualität raten. es gibt doch soviele möbelgeschäfte, die mal räumungsverkauf machen oder so, da würde ich aufpassen und mir ein passendes schnäppchen suchen.
unsere beiden ledersofas -2-sitzer- haben vor 19 jahren je 2000 dm gekostet.
lg doris

Social Bookmarks