Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Mai 2010, 21:57

Ledercouch und Hund ist das zu vereinbaren ?

Hi, also da ich in einigen Monaten umziehe in eine Wohnung meines Bruders, möchte ich dann auch mein Sofa erneuern. Nun hätte ich ja ganz gern eine Weich-ledercouch. Das Ding ist nur, sie muss einige Jahre halten, also sie soll gleich so gekauft werden das sie mal in mein eigenes Haus mitgenommen werden kann, wenn des in einigen Jahren fertig saniert ist. Hat von euch jemand Erfahrung mit Ledersofas und Hund? Also mein Felix darf ja auf den Sofa liegen und das soll er auch weiter dürfen, bei einem Ledersofa habe ich bissel die Angst das er es zerkratzt, gibt es irgendwelche Lederarten die besonders Strabazierfähig sind oder halten sich Kratzspuren überhaupt in Grenzen oder sind Ledersofas total ungeeignet für Hundebesitzer?

lg feli

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 1. Mai 2010, 21:59

Kann Dir dann nur empfehlen:
Decke drauf!
Denn Ledersofa (ich habe eins) und Hundekrallen passen absolut nicht zusammen! - Oder Du lebst mit den Kratzern!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Samstag, 1. Mai 2010, 22:10

Hallo,

ich würde immer wieder eine Leder Couch nehmen. Bei uns liegen Decken drauf, nur rutschen die auch mal runter (besonders dann wenn das Kleinkind meint die würde da nicht hingehören :rolleyes: ).

Kratzspuren haben wir wirklich sehr wenige. Wir haben eine nicht gerade billige Couch gekauft und haben so Pflegezeugs dafür.



LG

Melanie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 1. Mai 2010, 22:12

Hallo Feli,

Glattleder ist sehr empfindlich und man sieht Kratzer. Wir haben mattes, durchgefärbtes Büffelleder und das hält nun schon fast 20 Jahre die Hunde aus. Wichtig ist, dass das Leder durchgefärbt ist, dann fallen eventuelle Kratzer nicht auf.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Samstag, 1. Mai 2010, 22:18

Hallo Feli

Auch wir haben eine Ledercouch und ich kann sie nur empfehlen. Natürlich gibts ab und zu Kratzer, aber die stören mich weniger als Flecken und Hundehaare in der Stoffcouch.
Eine Ledercouch ist absolut pflegeleicht, trockener Schmutz wird abgekehrt und bei Bedarf wird mal mit einem feuchten Tuch gewischt.

Für mich und meine Hunde gibts keine andere mehr.

Liebe Grüße
maja

6

Samstag, 1. Mai 2010, 22:25

Hallo Feli,
ja, es lässt sich vereinbaren. Für unseren Hund haben wir ein Schaffell drauf liegen ;) , das verrutscht nicht so schnell.

Gruß
Regina mit Tässchen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Samstag, 1. Mai 2010, 22:25

...wir haben mit Ledergarnituren beste Erfahrungen gemacht. Seit drei Jahren ist es sogar ein cremeweißes! Glattledersofa, und es macht sich prima. Allerdings liegt eine Alcantara-Decke darauf, weil die Äffchen oft nachts darauf schlafen. Für die Ridgebackhündin ist es tabu.
Allerdings: wir wechseln unsere Sitzmöbel gerne mal nach ein paar Jahren, um "aktuell" eingerichtet zu sein. Wenn Du was für länger suchst: wie Rita schon schreibt: nimm durchgefärbtes Büffel- oder Nubukleder.
Viele Grüße
Gaby

8

Samstag, 1. Mai 2010, 22:34

Hallo!

Wir haben auch durchgefärbte Büffelledersofas. Fritzi hat abends immer seine Decke angeschleppt und durfte dann damit aufs Sofa. Ich finde Leder als Hundehalter pflegeleichter wie Stoff, da es abwaschbar ist. Mit Krallenspuren haben wir keine Probleme.

Einfach Decken drauf legen, die kann frau ja waschen.

LG
Barbara

9

Samstag, 1. Mai 2010, 23:08

Kann meinen Vorredner zu stimmen . es kommt auf das Leder an dann ist es völlig unkompliziert ..Kein Glattleder !!!! wir habe eine fast weiße Ledergarnitur ... :D
»alexis« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2672.JPG

10

Samstag, 1. Mai 2010, 23:24

Hallo ,

ja unbedingt eine Ledercouch, wenn die Hundis drauf dürfen !!! Eine Stoffcouch ist viel zu empfindlich.
- Unsere dürfen - die Körbchen und Matrazen sind meist nur belegt , wenn wir auf der Couch sitzen - oft liegen die Hunde noch quer über uns :D


Wir haben eine dunkelbraune Büffelledercouch, die so ziemlich alles mitmacht - selbst leichte Kratzer verschwinden nach dem Reinigen mit speziellem Couch-Pflegemittel .
Zwar liegen zum Schutz Decken drauf , doch morgens sind die irgendwie runtergestrampelt .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks