Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 15:27

Scherköpfe wollen nicht....

Hallo zusammen,

hab heute meine Aesculap und die Scherköpfe wieder bekommen. Maschine läuftwieder wie am ersten Tag. Nur ich setzt an und was passiert nix 8| Keiner der 3 Scherköpfe (3mm und 2mm) macht in irgend einer Art und Weise nur den versuch zu schneiden 8| Hatte jetzt auch wirklich so ziemlich alles versucht sie doch noch zum Schneiden zu bringen aber sie wollen einfach nicht ;( ;(

NUn heißt es wohl, wieder zu Ehaso reklamieren und warten..........


Verärgerte Grüße

2

Donnerstag, 29. April 2010, 15:41

Hallo Marina,

huch!!! Das ist mehr als komisch :O
Hast Du die Schrauben der Scherköpfe auch fest genug angezogen? Oft liegt es daran ;)

Oder mal gut mit "Spüli" reinigen ::

Gib mal Nachricht wie es weiter bzw. ausgeht :thumbsup:
Meine müssen nämlich auch wieder auf die Reise :cursing:

VG
Marion

3

Donnerstag, 29. April 2010, 15:54

Hallo Marion,

das mit den Schrauben hab ich schon hinter mir, aber das mit Spüli is mir neu 8| Wers gleich mal ausprobieren :thumbsup:


LG Marina und Vierbeiner

pfeffersalz

unregistriert

4

Donnerstag, 29. April 2010, 21:21

..... und dann mit MOS2 einsprühen....

lg aus dem steirerland

vera

5

Donnerstag, 29. April 2010, 21:31

hallo marina,
aus diesem grund benutze ich meine aesculap nur selten. es nervt mich mittlerweile total.
da lob ich mir meine moser. die macht nie probleme.

gruss
kirsten

Connylein

unregistriert

6

Freitag, 30. April 2010, 07:12

Hallo Marina,
hatte ich letztens auch habe dann bei laufendem Motor millimeterweise mit dem Daumen die Schraube nachgedreht und am Hund versucht zu scheren....war sehr nervig. Sie ging dann aber plötzlich wieder...nur mein Wauzi hatte keine Lust mehr :thumbsup:
Liebe Grüße Tina

Yoko Ono

unregistriert

7

Freitag, 30. April 2010, 09:09

habe ich jetzt schon öfter gehört

hallo zusammen, ich selbst habe schon seit vielen Jahren Moser Maschinen, Aesculap ist mir einfach zu teuer für das was sie leisten. Habe es aber nun schon mehrfach gehört, daß es Probleme gab nach dem Schleifen. Man sollte doch meinen, daß die Scherköpfe nicht noch nachgestellt werden müssen wenn sie grad vom Fachmann kommen, zumal mir ein ehaso Mitarbeiter gesagt hat da soll nur der Fachmann rann :gr?: Ich blase meine Scherköpfe mit Druckluft aus und gabe dann wieder Maschinenöl drauf, versuch mal die Köpfe von Hand hin und her zu schieben, andernfall zurück an ehaso.
LG Eva

8

Freitag, 30. April 2010, 09:47

Bei mir passierts meistens wenn die Hunde verfilst sind oder ganz weiches Haar haben, dann blockiert der Scherkopf auf einmal, ist aber nicht schlimm,
ich baue das Messer aus entferne die Haare die drauf sind, zusammenbauen, einölen, wichtig die Schrauben gut festziehen und die Gute
läuft wieder perfect :P .

Ich habe täglich an die drei Hunde zum Richten, und die Aesculap ist die beste Maschine für den täglichen Gebrauch, vor allem
bei großen haarigen Hunden. ;)

Wenn die Scherköpfe von Ehaso zurückkommen, sind meistens die Schrauben des Scherkopfes nicht fest genug angezogen, also nachdrehen.

9

Freitag, 30. April 2010, 09:58

Hallo zusammen,

also, ich hab jetzt wirklich ALLES ausprobiert X( Weder hartes noch weiches Haar klappt. Tut sich einfach nix......... Dann werd ich die Teile heut wieder zurückschicken :-| :-|

Danke für eure Antworten und Tips. -:-

Leicht angepieselte Grüße ;(

10

Freitag, 30. April 2010, 11:52

Hallo zusammen,

auch ich hatte mal Schwierigkeiten mit den Scherköpfen, bin damit nach Ehaso gefahren. Herr Hartkopf meinte, es könnte durchaus sein, daß die Köpfe schon mal nach 2 RS wieder stumpf sind.


Aber daran lag es nicht. Ich war total überrascht, wie hart die Schraube angezogen werden muß. Ich konnte das Messer mit den Fingern nicht mehr bewegen. Erst mit einem Schraubenzieher in der Aufnahmenut konnte ich das Ding schieben, mit großer Kraft.

Noch heute, Jahre danach, taste ich mich nach jedem Reinigen wieder an das Festziehen heran, bis der Kopf schneidet.

Viele Grüße :D :D :D

Horst

Social Bookmarks