Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

21

Dienstag, 27. April 2010, 17:26

...bei mir war's umgekehrt...

Hallo, alle miteinand, hallo Posi,

ich wollte nach meinen großen Hunden mal einen kleineren haben, handlich eben.

Ich habe gesucht und gesucht...es sollte ein kleiner Hund sein, der aber noch Hund ist, er sollte zum Wandern taugen und am Rad laufen können, soll in der Wohnung angenehm und mein ständiger Begleiter sein, soll gut im Benehmen in der "Hand" liegen und rel. verträglich mit anderen Hunden und meiner Katze sein und zu guter letzt auch noch zum Agi taugen. So wollte ich meinen Traum-Hund.

Nach all dem langen Durchforsten der Hunderassen kam ich auch mal beim Zwergschnauzer an, ich sah ihn, ich las etwas über ihn und sprach mit Haltern und Züchtern - und dann war meine Suche beendet.

Ich habe meinen Traumhund gefunden und es bisher nicht bereut und bin ganz einfach glücklich mit meinem ZSp/s.

LG, tschüssi, Chrissi mit Missi, die Dir nur dazu raten kann und die Kleine nie wieder hergeben würde.

22

Dienstag, 27. April 2010, 17:47

Hallo ihr!!!
Erstmal vielen, vielen Dank für eure vielen Tipps und Beiträge.
Das hat mich wirklich weiter gebracht.
Ich freue mich auch immer über neue Beiträge.

@capolein: Ich habe mich noch nicht so sehr über die verschiedenen Züchter informiert, weil ich mir wenn dann erst im Herbst einen zulegen möchte, und bin mir noch unsicher weil ich eben so viele Fragen habe und will mich erstmal genau über die Rasse informieren.

Social Bookmarks