Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rau

Puppy

  • »Rau« ist männlich
  • »Rau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 275

Hunde: Schnauzer p/s, 26.12.2006-19.10.2020, Zwergschnauzer p/s, 08.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. April 2010, 08:16

Absichtlich Hund getötet

Hallo zusammen,
ich lese gerade in unserer Tageszeitung (Nordsee-Zeitung) folgenden Artikel:

Absichtlich Hund getötet
Ratzeburg. Polizisten haben einen Hund auf der Autobahn mit Absicht überfahren. Das Tier sei eine Stunde lang im Autobahnkreuz Lübeck herumgeirrt, sagte Polizeisprecherin Jana Kralisch. Die Polizei sperrte die Autobahnen A1 und A20 und versuchte vergeblich, den herrenlosen Schäferhund einzufangen. Schließlich fuhren ihn Beamte mit einem Streifenwagen tot. Um zu verhindern, dass Menschen bei einem Unfall zu Schaden kommen, habe es keine andere Möglichkeit gegeben, sagte Kralisch. Der Halter des Tieres ist bislang unbekannt. Bereits in der Neujahrsnacht 2010 hatten Polizisten bei Ahrensburg einen auf der Autobahn herumlaufenden Hund gezielt überfahren. Tierschützer hatten dies als "Wildwest-Methode" kritisiert. (dpa)

Gibt es da wirklich keine anderen Möglichkeiten ???

LG Uwe und Silvester

2

Freitag, 16. April 2010, 09:34

Hallo Uwe,

das Thema hatten wir schon mal - in aller Ausführlichkeit -Passt gut auf Eure Hunde auf - ohne Worte hier.

Viele Grüße,
Anna

iris judith

unregistriert

3

Freitag, 16. April 2010, 09:35

Hallo Uwe, wir haben hier dieses Thema bereits disskutiert, als zu Silvester ein Hund so getötet wurde.
Die Meinungen waren da sehr verschieden!
Ist auch nicht so einfach, dieses Thema!

Traurig ist es allemal. Vielleicht liest du mal nach,fündig wirst du über die Suchfunktion!

LG Iris

upps, sehe gerade, dass sich der Beitrag überschnitten hat! Anna ;)

Rau

Puppy

  • »Rau« ist männlich
  • »Rau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 275

Hunde: Schnauzer p/s, 26.12.2006-19.10.2020, Zwergschnauzer p/s, 08.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 16. April 2010, 10:11

Sorry,

die Meldung stand heute morgen in unserer Tageszeitung, ich dachte sie wäre neu.

LG von Uwe und Silvester

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. April 2010, 10:15

Hallo Uwe,

die Meldung ist auch neu, denn es passierte jetzt das zweite Mal.
Gestern wurde im NDR 3 Schlesweg Holstein Magazin drüber berichtet.

Außerdem wurde die BAB 1 vor kurzem gesperrt um einen Hund einzufangen.
Dieses ist GsD bei dem Fall geglückt.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Weisshase

unregistriert

6

Freitag, 16. April 2010, 10:37

Hallo,

Ich weiß, das Thema hatten wir schon, will das aber trotzdem noch schnell loswerden.

So schlimm das auch für den Hund und deren Besitzer ist, aber Hund auf der Autobahn ist kreuzgefährlich und kein Spaß. Die Erfahrung mussten wir leider vor ca. 2 Jahren selbst machen.

6-spurige Autobahn, Montagnachmittag und stark befahren, lief uns ein Hund, ca. Schäferhundgröße, vom Mittelstreifen kommend ins Auto. Wir fuhren auf der mittleren Fahrbahn.
Hund wurde weit weg geschleudert, GsD, denn den Anblick hätte ich nicht ertragen können.
Auto vorn total kaputt, da ging nichts mehr, Spuren vom Hund (Fell, Blut u. noch schlimmeres)

Ich bin froh, dass mein Mann damals so besonnen reagiert hat und das Auto ohne große Ausweichmanöver schnell und sicher zum Stehen gebracht hat.

Natürlich tat mir der Hund unendlich leid und auch die Besitzerin, die dann später dazu kam. Aber wir waren froh mit dem Leben davon gekommen zu sein.
Das hätte auch ganz anders ausgehen können, wie schon gesagt, Autobahn total stark befahren und unsere Kinder waren mit im Auto.

Der Hund war auch schon länger dort unterwegs, im Radio hatten wir schon eine Warnung gehört..

LG Andrea mit Bodhi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. April 2010, 10:52

Hallo zusammen,

so schlimm sich das auch anhört, aber Menschenleben geht nun mal vor. Ich denke auch nicht, dass es den Polizeibeamten Spaß gemacht hat, den Hund mit dem Auto zu töten. Normalerweise hat jeder Mensch eine große Hemmung, ein Lebewesen zu überfahren. Man weiß ja nicht, aus welchen Gründen der Hund auf der Autobahn unterwegs war, aber in der Regel darf so etwas nicht passieren. Wir haben um uns herum alle möglichen Autobahnen und Zubringer und es käme mir niemals in den Sinn, einen meiner Hunde in deren Nähe ohne Leine laufen zu lassen. Nähe ist bei schnellen Hunden, wie unseren Rassen, auch 1 km. Vor Jahren ist in einer Nachbarstadt eine ganze Familie - Vater, Mutter und zwei Kinder - auf der Autobahn wegen eines Dobermanns ums Leben gekommen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie ich mich fühlen würde, wenn einer meiner Hunde so etwas verursachen würde.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Rau

Puppy

  • »Rau« ist männlich
  • »Rau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 275

Hunde: Schnauzer p/s, 26.12.2006-19.10.2020, Zwergschnauzer p/s, 08.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. April 2010, 10:53

Hallo Andrea,
mir ging es nur um die Art und Weise, wie die Polizei vorgegangen ist.
Hätte man nicht kurzfristig einen TA mit einem Betäubungsgewehr zu Hilfe holen können?
Aber das Thema ist ja schon diskutiert worden.

LG Uwe mit Silvester

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. April 2010, 11:04

Hallo,

zur Info,
hier ist der Artikel der Heute in der Zeitung steht.

Quelle

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

10

Freitag, 16. April 2010, 11:20

gleiche Diskusion

Hallo ! Wenn ich das lese mit Betäubungsgewehr holen, haben wir doch wieder die gleiche Diskusion wie das letzte mal, soll denn immer so lange gewartet werden bis das "Kind in den Brunnen gefallen ist". Wenn es sehr viele Tote und Verletzte wegen diesem Hund gegeben hätte, dann hätte ich gern mal den Aufschrei einiger Leute hier gehört oder hätte es keinen gegeben, weil es sich ja um einen Hund handelt :gr?: ? Manchmal habe ich das Gefühl das die extreme Hundeliebe hier über die Realität hinaus geht, soll es lieber mehrere Tote Menschen als einen Hund geben. :-O Es war wieder mal wie beim letzten mal keiner von uns dabei, aber wir masen uns an zu wissen, was man alles hätte machen können. Ich habe in meinem Dienst im OA schon öfter Einsätze gehabt die nicht alle nach Schema F ablaufen und wo Bürger hinterher Klugsch.... wie sie denn hätten alles besser gemacht, aber selbst Eingreifen ach nee lieber nicht, lass die mal machen dann aber rumsülzen. Ich glaube heute sind Einsatzkräfte für alle der A...... der Nation, sie dürfen zwar ihren Kopf für alle hinhalten aber wehe es geht mal nicht so wie es die breite Masse gerne hätte. So ich gehe jetzt wieder in mein Amt und mache meinen Dienst, auch wenn ich weiss das es viele wieder hundertmal besser machen würden wie ich. So das musste raus und jetzt geht es mir besser. Gruß Vogti

Social Bookmarks