Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

HoneyBee

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2010, 21:19

Richtig stolz....

Wir sind richtig stolz auf unsere Xsara...

Gestern waren wir zum kaffeetrinken bei einer Geburtstagsfeier eingeladen, welche in einer Gaststätte statt fand.
Das ganze war recht kurzfristig und somit hatten wir auch keine Box dabei und alleine wollte ich sie nicht im Bungalow lassen.
Also ihre Decke aus dem Auto und ganz ans Ende der Tafel gesetzt, damit Xsara nicht so abgelenkt wird von dem ganzen gutschi gutschi etc.

Ich hab sie also auf ihre Decke gesetzt und dann gelegt mit einem scharfen "Platz".
Naja das klappte nat. nicht auf Anhieb und die Leine sicherte sie noch.
Doch nach 10 Minuten, gefühlten 50x runterbeugen und zurechtweisen blieb die kleine Maus liegen. Nicht nur für 15 Minuten, nein sie lag dort gute 1,5 Stunde ohne zu muckern.
Auch störte es sie nicht mehr, wenn fremde Leute an ihr vorbei gingen. Sie machte auch gar nicht mehr die Versuche den Leuten hinter her zu laufen.

Da waren wir richtig stolz, denn damit haben wir nun gar nicht gerechnet.

Heute dann durfte sie das 1. mal bei der Agility Gruppe aktiv mit üben.
Zuerst kam der gelbe Tunnel dran, den sie nach anfänglichen Schwierigkeiten auch mit Knick problemlos lief.
Dann dieser "Balken". Am Anfang haben wir sie noch geführt aber dann lief sie so schnell den Balken, das wir sie ableinen konnten.
Danach ab zur Wippe.....sie ist sie gelaufen, war aber da doch etwas unsicher.
Das hatte dann heute auch gereicht und wir waren echt überrascht wie freudig sie da mit gemacht hat.

Ich wollte das einfach mal los werden :D

2

Sonntag, 11. April 2010, 21:42

Hallo Jana,

find ich schön , dass zwischendurch auch mal positive Erfahrungsberichte zu lesen sind.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Kleinen .

Kleine Frage zum Schluss : wie sieht es mit den rötlichen Haaren um Schnute und unter den Augen aus ? Gibt's da inzwischen ne Verbesserung ?

liebe Grüße

Gisela , die ihre "Begleithunde" auch immer OHNE Box in Gasstätten dabei hat

HoneyBee

unregistriert

3

Sonntag, 11. April 2010, 21:56

Hallo Gisela,

also es ist nicht wirklich besser geworden. Die Augen reinige ich 2x tägl. mit warmen Wasser und reibe dann auf den "Tränenweg" etwas Melkfett damit die Haut darunter auch etwas gepflegt wird.
Am Dienstag geh ich dann das erste mal zum trimmen mit ihr und erhoffe mir da noch ein paar Tips.

Ich bilde mir ein, das die Schnute auch etwas rötlich wird eben durch die Tränen.

Evtl. werd eich auch noch mal einen anderen Tierarzt konsultieren., der die Augen noch mal überprüft.

Struwelliese

unregistriert

4

Mittwoch, 14. April 2010, 22:16

FInde ich auch gut, mal was Positives zu lesen. Kann dein Gefühl nachempfinden (was das Agility angeht). Greta und Gaststätten und fremde Leute? Ich weiß nicht, ob das gutginge..sie hat sooooo ein lautes Organ und würde bestimmt jeden Essensgang des Nachbartisches melden ;( .

Viel Spaß weiterhin und gute Besserung
wünscht Struwelliese

ronja-ratz

unregistriert

5

Donnerstag, 15. April 2010, 16:34

Hey Jana,
das ist doch supi! :thumbsup:
Viel Spaß mit deiner Xsara-Maus!
Weiterhin viele Erfolgserlebnisse! :D
Lg Charlotte mit Ronja

dreamteam

unregistriert

6

Donnerstag, 15. April 2010, 21:54

Hallo Jana,

das kann ich gut verstehen, dass du stolz bist auf deine kleine Maus, auch wir haben es so gemacht und immer eine kleine Decke dabei, worauf dann der Hund brav liegt, ja Hauptsache, er ich überalll dabei :thumbup:

Hoffe, es wird sich mal bessern mit den roten Spuren im Fell. Aber mein Aragon hatte so einen schönen hellen Bart, noch vor einem halben Jahr und auf einmal wird er acuh rötlich-braun.


Lieben Gruß Gisela

HoneyBee

unregistriert

7

Donnerstag, 15. April 2010, 22:10

Naja das mit der Decke war so aus der Not heraus geboren und hat auch funktioniert.
Mein Männe war am Anfang eher skeptisch und war dann aber auch begeistert. Kein Gejammer, kein Gebelle

Was mich auch immer sehr freut und ich von unseren anderen Hunden als sie klein waren gar nicht so kannte.
Xsara bleibt ohne gejammer oder knabberwut auch eine längere Zeit im Auto.
Sie rollert sich dann auf der Rücksitzbank zusammen und schläft.
Auch während der Fahrt schläft sie immer, so das man gar nicht mitbekommt, das ein Hund an Bord ist.
Aber wehe man bleibt stehen und macht das Auto aus....

Das hat sich schon richtig eingeschliffen. Genauso Abends so ab einer gewissen Zeit will sie immer ins Bett. Das zeigt sie, in dem sie an der Treppe unten steht und nach oben schaut. (wir haben das Schlafzimmer unterm Dach)
Jaja unser kleiner Bettschläfer :D

Unsere Staffi Hündin durfte auch ab und an mit ins Bett, doch Anka hatte sich wenigstens immer unten in die mitte gelegt.
Xsara hingegen hat manchmal die dumme Angewohnheit sich bei mir aufs Kopfkissen zu legen und ihren Kopf auf meinen Kopf oder auf meinen Hals zu plazieren.
Was sie jedoch ist.....sie ist ein notorischer Langschläfer. Am liebsten würde sie den ganzen Vormittag auf dem Schoß liegen und schlummern. (ich kann von zuhause arbeiten)
Am Wochenende dann mal fix 6uhr raus zum pischern und gleeeeeeeeeeeeeich wieder ins Bett und am besten bis 10 im Bett bleiben und schlafen. Das passt gut zu mir.... :thumbsup:

Das mit dem roten Fell....nunja.
Also die Groomerin vermutet auch, das die Tränengänge zu sind oder zu eng. Von einigen Besitzern habe ich erfahren, das Spülen wenig bringt. Xsara stören ja die tränenden Augen nicht und sie sind auch nicht entzündet o.ä.
Gegen die leichte Verfärbung am Bart hat sie mir Speisestärke empfohlen. Ins feuchte Fell einmasieren und dann ausbürsten. Habs schon mal probiert und es zeigt Wirkung...zwar nicht dauerhaft aber ich bilde mir ein, das der Bart schon etwas heller wurde.

iris judith

unregistriert

8

Freitag, 16. April 2010, 11:51

Hallo Jana, schön, das es so gut klappt bei euch.
Das mit dem ins Bett wollen, haben wir hier auch. ^^
So ab 23h steht mein Größerer auf und starrt mich an. Selbst wenn man es nicht sieht, man spürt das Brennen der Löcher, die seine Augen einem in den Rücken fräsen... ;) .
So ab und an gibt er dann auch noch einen Seufzer ab, der soooo verzweifelt klingt. ;(
Reagieren wir so gar nicht, geht er schon mal alleine hoch, kommt dann aber nach wenigen Minuten wieder runter und das Spiel geht weiter.
Der Herr braucht geordnetete Verhältnisse und einen regelmäßigen Schönheitsschlaf, das geht eben nur im Bett---da ist es eben richtig nett...! :D
Alle 3 Hunde sind übrigens auch Langschläfer- :)

Zum Thema Decke: Meine Schwester fährt mit Mann und RR-Hündin gerne und oft nach Sylt.
Sie sitzen gehen dann gerne abends aus und der Hund geht auch immer mit.
Allerdings legt sich Madame niemals ohne Decke auf den Boden.
Im letzten Urlaub hat meine Schwester irgendwie fast immer vergessen, eine Decke mitzunehmen.
Zum Glück befand sich in der Nähe des Lieblingsrestaurants ein Billligladen, wo sie , so gut wie täglich, schnell eine preiswerte Decke kauften.... :rolleyes:
Was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen! :-O

LG Iris, die die vielen Decken dann gerne fürs Tierheim angenommen hat

Social Bookmarks