Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Mittwoch, 7. April 2010, 15:27

Hm,. das mit den Meeris und den Ratten hatte ich mal gehört.
Würde mich interessieren, was da dran ist!

Wäre ja klasse, denn Gift, das ist nicht ungefährlich. Vielleicht trifft es dann doch den Falschen, entweder direkt, oder aber durch
das Verspeisen einer vergiifteten Ratte :gr?:

Ich hoffe, ihr bekommt das in den Griff , ohne Kollateralschäden!

LG Iris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 7. April 2010, 17:06

Ratten fressen auch Schildkröten auf und an.

Ich hatte nie etwas gegen Ratten, aber vor Jahren haben sie mir meine Baby-Schildkröten gefressen und zwei große Tiere.

Also Gift legen und so, dass kein Hund und Katze drankommt. In den 7 Fallen, die ich gekauft habe, war nur eine Ratte, die anderen

blieben leer, die sind unglaublich schlau. Es sind jetzt 9 Jahre vergangen, aber ich habe immer noch jedes Jahr ein komisches Bauchgefühl,

wenn ich meine Kröten raussetze und wenn der Herbst kommt. :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Mittwoch, 7. April 2010, 17:52

Ratten fressen auch Schildkröten auf und an



Hallo Tradel:k:

Die Ratten fressen nicht nur Schildies, sie fressen auch Ninis an und auf :cursing: :cursing: :cursing:

Bei aller Tierliebe und allem Mitleid welches wir für alle Kreaturen haben, Christiane DIE müssen wesch :nuho: :nuho: :nuho:
Wenn später womöglich ein angefressenes Kaninchen im Gehege liegt und sich zu Tode quält.....Dann sagst Du auch...Hätte ich man :S

Es gibt bestimmt Möglichkeiten die Hunde vor Giftködern und vergifteten Ratten zu schützen.
Und Menschen, die davon etwas verstehen -:- -:- -:-

Wir wünschen Dir viel Erfolg :: :: :: :k: :k: :k:

VG
Marion, die die Intelligenz der Ratten faszinierend findet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 7. April 2010, 19:06

Marion,

die fressen auch Warmblüter, ist das eklig, die schreien doch, eine Kröte kann nichts sagen :cursing:

Die müssen leiden...........................ganz still und keiner kann sie hören !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 7. April 2010, 21:51

:gr?: Wir haben seit Jahren ein Freigehege für unsere Meeris auf dem Hof (direkt unter'm Küchenfenster), aber mit Ratten noch keine Probleme. K. A., ob's nun an den Meeris liegt? EIN JAHR hatten wir Probleme mit Wühlmäusen X( , die sich durch's ganze Grundstück verteilten. Die Meeris hatten ab da des Nachts nur noch Heu zur Verfügung und bekamen den Rest nur tagsüber, wenn wir Bewegung auf dem Hof hatten, oder die Hunde draussen waren und nur soviel, wie sie auf einmal auffraßen. Im (leer stehenden) Hundezwinger wurden Giftköder auf der Hütte ausgelegt und ANGEBUNDEN, damit eine Kontrolle möglich war und ein wegschleppen unmöglich. Selbst im bewirtschafteten Gartenstück frassen sie alles an Gemüse weg, was wir für die Meeris angebaut hatten. Möhren, Fenchel, Rote Beete :thumbdown: Allerdings hat ein Nachbar auch Hühner.... ?(

Ich sach immer, bei uns wohnt nur, wer auch geladen wurde :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 7. April 2010, 22:04

Wir hatten auch mal Meeris und die hatten ein Freigehege und einen schönen Stall auf der Terasse. (wir haben eine sehr große Terrasse). Ihr Stall war etwas höher gelegt mit Treppchen und vom Schlafzimmerfenster einsehbar. Und ich guckte so aus dem Fenster und siehe da, unsere 2 Meeris teilten sich das Futter mit 3 Mäusen. Obwohl wir am Bach wohnen, hatten wir noch keine Ratten im Garten, aber von einer Freundin weiß ich, das die Ratten sogar ins Vogelhaus gehen.

Naja, ich hatte dann 2 Mäusefallen gekauft und eine unter den Käfig gestellt, so dass die Meeris nicht dran kamen und eine auf dem Weg ins Gehege. Als die 1.Maus in der Falle war, tat es mir schon sehr leid ;( Danach standen die Fallen nur noch im geschlossenem Zustand da, aber keine Maus ließ sich mehr blicken.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

17

Donnerstag, 8. April 2010, 21:32

Krankeheitsüberträger

Hallo miteinander,

ich habe zu dem Thema mal eine ganz andere Frage,
habt Ihr denn keine Angst, daß die Ratten irgendwelche Krankheiten und/oder Flöhe auf die anderen Nager übertragen?
Bei aller Tierliebe habe ich echt nichts übrig für Ratten, schon gar nicht für die "freilebenden", aber unabhängig davon sind die doch als
echte Krankeitsüberträger bekannt und ich denke auch, wo 5 sind, sind bzw. kommen mit sicherheit auch mehr ..... ;(

Grüße
Jasmin

18

Donnerstag, 8. April 2010, 22:37

Hallo Jasmin,

nein, ich habe keine Angst davor, dass Ratten Flöhe und dgl. übertragen - das tun Igel mindestens ebenso, genauso wie jedes andere Wildtier oder jeder Wildvogel. Und was die Krankheitsübertragung angeht: gut, wenn Ratten in einer infizierten( wie z.B Müllhalden oder Kanalisation) Umwelt leben, ist das Risiko erhöht. Wenn aber eine Rattenpopulation nicht überhand nimmt und es ein "Nebeneinander" gibt, übertragen sie nicht mehr Krankheiten als andere Tiere auch. Sie können - genau wie Mäuse - großen Schaden an Vorräten jeglicher Art anrichten, indem sie sie verunreinigen, aber jegliche "Panikmache" gilt bei mir nicht.

LG
Gaby

19

Donnerstag, 8. April 2010, 23:08

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich meine kleine Hündin erst erbrechen lassen, da ich den Verdacht habe, dass sie Rattengift in der Dunkelheit zu sich genommen hatte.
Als ich nach dieser Aktion - die meine Hündin tapfer überstanden hatte - nun Abends um 23.30 Uhr den Rest des Giftes entsorgen wollte, damit es nicht von einem anderen Tier gefressen werden konnte , war der Rest verschwunden.
Ich hoffe sehr, das dies nicht durch Katzen, sondern durch andere Menschen entsorgt wurde.
Vergiftungen durch Rattengift kommt ja recht häufig vor - häufig durch selbst ausgelegtes Gift.
Es gibt ja " Köderkästen " alles Andere finde ich nicht sicher genug.
Einen ruhigen Abend Anemone + Crew

20

Donnerstag, 8. April 2010, 23:30

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich meine kleine Hündin erst erbrechen lassen, da ich den Verdacht habe, dass sie Rattengift in der Dunkelheit zu sich genommen hatte.
Als ich nach dieser Aktion - die meine Hündin tapfer überstanden hatte - nun Abends um 23.30 Uhr den Rest des Giftes entsorgen wollte, damit es nicht von einem anderen Tier gefressen werden konnte , war der Rest verschwunden.
Ich hoffe sehr, das dies nicht durch Katzen, sondern durch andere Menschen entsorgt wurde.
Vergiftungen durch Rattengift kommt ja recht häufig vor - häufig durch selbst ausgelegtes Gift.
Es gibt ja " Köderkästen " alles Andere finde ich nicht sicher genug.
Einen ruhigen Abend Anemone + Crew




Hallo Anemone,

da gebe ich Dir völlig recht - das sehe ich genauso - ich suche nach einer Möglichkeit, dass keiner Schaden nimmt .

Ich habe eine Lebendfalle aufgestellt - nur ging da bisher keine rein - und wenn , dann bestimmt keine zweite mehr . so clever wie die sind.
Wenns nun etwas milder ist . setze ich die Meerschweinchen wieder raus , die sehr "redseelig " sind und gerne pfeifen .
Vielleicht können sie mir die ungeliebten Nager vertreiben - das wäre mir das Liebste - wir wohnen in Mainnähe , da hats viele - sollen sie sich zu denen gesellen- dort kommen sie auch her .

Wenn ich Gift aufstelle würde , dann nur unter sachkundiger Hilfe bzw. Rat eines Kammerjägers- der soll - so hörte ich - Giftköder in Röhren haben, die man fixieren könnte , sodaß das Zeugs nicht verschleppt werden kann bzw. kein Haustier gran kommt.
Auch habe ich Angst, dass sich meine Hunde oder die katzen aus der nachbarschaft an den vergifteten Ratten vergiften könnten.
Das macht mir großes Kopfzerbrechen , dann die Ratten schleppen sich erst mal umher - (da sie innerlich verbluten und schwach werden und werden so leicht zur Beute )
Gift ist shit - Ich wünschte mir , ich könnte sie anders wegkriegen - ;(

LG Christiane , die gerne die Gabe des Rattenfängers von Hameln hätte :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks