Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 23:20

Ich laufe seit 4 Jahren als Pudelschnauzermix rum bin ich es wirklich ?

Also wie ich zumeinen Hund gekommen bin war nicht so ganz koscher nachdem ich ein Jahr lang in sämtlichen Tierheimen nach einen Hund gesucht habe, der in meiner kleinen 1 Zimmerwohnung keine Platzangst bekommt bin ich nach einem Besuch bei einer Bekannten die Riesenschnauzerwelpen hatte (die hätten schon mit ihren 2 Wochen keinen Platz mehr in der Wohnung gehabt) über eine Zeitungsanzeige einer Zoohandlung in unserer Nähe gestolpert. (Ja ich weis es ist nicht mehr erlaubt in Zoohandlungen Hunde zu verkaufen ist ja auch gut so) Naja jedenfalls zeigten sie mir eine Scheune mit verscheidenen Rassen über das Jahr meiner Suche war ich vom Pason Jack Rassel schon abgerückt, ein kluger sportlicher Hund sollte es auf jedenfall werden. Bei den Hunden die sie mir zeigte war nicht der richtige dabei entweder zu alt oder zu teuer oder eine Rasse die ich schon komplett ausgeschlossen hatte.
Nachdem ich gesagt hatte das da kein Hund dabei ist führte sie mich in einen rutergekommenen Teil der Scheune hinter einem Verschlag waren 2 Welpen einer blond und lockig und einer schwarz und stockhaarig 2 min durfte ich sie mir anschauen dann führte sie mich raus erzählte mir das es Geschwister wären Rasse Pudel-schnauzermix und der eine wäre schon vergeben ich mußte mich jetzt entscheiden und eine Anzahlung machen die Hunde könnten erst in einigen Wochen abgegeben werden da sie noch entwurmt und Ta überstehen müssten. Ich konnte nicht mehr zurück der kleine Schwarze :love: naja jedenfalls ich angezahlt und wieder gefahren auf den Weg nach Hause ist mir Angst und Bange geworden welcher der Kleinen war nun schon vergeben der Blonde? Hoffentlich der Blonde und nicht der kleine Schwarze. 4 Wochen später war es so weit ich hingefahren um meinen kleinen Abzuholen der andere war einen Tag vorher von seiner Familie abgeholt worden und der keleine der noch da war war der Kleine Schwarze *seufz* Ich fragte dann noch wo her die Welpen eigentlich stammen sie sagten mir von privaten Leuten.
Geburtsdatum angeblich 01.01. 2006 schon komisch oder und seit dem steht im Impfausweis Pudel-Schnauzer-mix
Dazu würde ich nun gern Eure Meinung wissen was denkt ihr könnte es sein oder eher nicht
im Übrigen fand ich später mit einen Bekannten heraus das diese Zoohandlung einen großen Zwinger in der Nähe von Prag hat bzw von dort mit Hunden versorgt wurde.
vor ca 2 Jahren wurde der Hundeverkauf dort von staatlicher Seite unterbunden Ich habe dort einen absoluten Glücksgriff gelandet mein Bekannter zb mußte seinen Hund einschläfern lassen da er voll mit inneren Parasiten war und sich nicht erholt hat eine ander Bekannte hat einen Verhaltensgestörten Hund von dort geholt der nicht vor ihr fressen möchte da in diesem Zwinger die Pfleger sich beim Futter geben mit Fußtritten Platz schafften um die Näpfe in Den Zwinger stellen zu können. Ich würde mir nie wieder auf diese weise einen Hund anschaffen allerdings hätte ich meinen Felix nicht wänn ich es nicht gemacht hätte und das wäre ein arger Verlust.
Aber nun zu Ihm was denkt ihr steckt in ihm Schnauzer


(hier ist er noch ein Welpe)

(sitzt noch Felix Freundin Rudi dabei)

2

Mittwoch, 31. März 2010, 08:21

Liebe "Feli",

dein Hund ist wirklich ein süßer und ob und wieviel Schnauzer in ihm steckt, können dir sicher fachkundigere Mitglieder hier sagen. Aber wäre es nicht bamherzig und letztlich sogar deine Pflicht als Tierfreundin, diese Tierhandlung anzuzeigen? Mir blutet das Herz, wenn ich deine Beschreibungen lese. Ich hatte mal eine kleine Münsterländer-Hündin aus dem TH, die ganz offensichtlich ihr Leben lang als Gebärmaschine missbraucht wurde und ihr Leben wohl nie etwas anderes gesehen hat als irgendeinen Verschlag, in dem sie ihr Dasein fristen musste und die. dann alt und herzkrank vor dem TH angebunden worden ist. Und wenn ich dann die andere Seite ihrer Geschichte höre... macht mich das wirklich wütend und traurig.

Schön, dass für dich dein Traumhund dabei heraus gekommen ist. Aber so eine Tierhandlung dürfte trotzdem nicht ihr Unwesen treiben!

Viele Grüße,
Anna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 31. März 2010, 08:28

Bitte verzeiht mir, vor allem Feli, ich mag eigentlich nicht von Deiner Frage ablenken, aber ich kann nicht anders, als mal wieder dieses einzubringen:

******************************************

In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist „Hund“, ich bin 4 Jahre alt und hier in der Dunkelheit geboren. Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette mit der Nummer 286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter. Gegenüber lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen. Ach, irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich bin seit fast 60 Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babys. Den Stall habe ich noch nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht kenne ich nur aus den Erzählungen meiner Mutter. Mein Magen grummelt – ich habe solch einen Hunger! Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.

Ein paar Tage später…

In der Nacht sind meine Welpen zur Welt gekommen. Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine Welpen liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen bewegt sich nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an, aber sie hat die ersten Stunden leider nicht überlebt. Die anderen Welpen drängen sich an die Milchbar – viel Milch habe ich nicht und so haben meine kleinen Babys genau so viel Hunger, wie ich auch.

Da kommt der Mann und schaut in meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das tote Welpenbaby weg und wirft es achtlos in einen Eimer. Ich krieche zu meinen anderen Babys zurück und lege mich schützend über sie. Ich bekomme ein paar Scheiben Brot hingeworfen , welche ich gierig verschlinge. Dann schließt sich die Tür und ich bin mit meinen Babys wieder alleine.

Fünf Wochen später…

Die Tür wird aufgerissen und vor Schreck springe ich in die Ecke. Der Mann greift nach meinen Babys und trägt sie alle weg. Ich fange laut an zu bellen und will meine Kinder verteidigen. Da spüre ich einen harten Tritt in meinen Bauch. Ich werde in die Ecke geschleudert und als ich wieder klar schauen kann, sind meine Babys weg. Wieder hat man sie mir alle genommen! Immer und immer wieder das Gleiche! Traurig lege ich mich in die Ecke und rieche den Babygeruch, der langsam verfliegt. Mein Gesäuge wird immer härter und heißer – es tut weh und ich spüre deutlich die Stelle, wo mich der Stiefel getroffen hat. Ich wimmere leise vor mich hin – wo sind meine Babys. Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so weh. Aber ich bin wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.

Mir wird es abwechselnd heiß und kalt. Matt liege ich in der Ecke. Das Fieber lässt mich schütteln und ich denke besorgt an meine Babys. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben sie es jetzt warm und hell? In Gedanken versunken schlafe ich ein….

Ein paar Stunden kommt der Mann und schaut in den Zwinger. „ Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot.

*******************************

Herzschwere Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Mittwoch, 31. März 2010, 08:38

Hallo,

das Gesicht sieht mir schon sehr nach Schnauzer aus!
Die Augen, die Nase ich würde schon sagen, dass auf alle Fälle Schnauzer mit
drin ist.

LG Conny

dreamteam

unregistriert

5

Mittwoch, 31. März 2010, 10:29

Hallo Feli,

erst mal ist dein Hund ein richtig süßer und der Kopf sieht wie ein Schnauzer aus, ist schon eine Menge Schnauzer drin, finde ich. :**:

Aber diesen Tierhandel solltest du wirklich melden, oder anzeigen !! So ein Jammer, wenn ich das lese was vorher Heike (Janne schriebt, laufen mir die Tränen übers Gesicht, diese stillen Leiden, davon gibt es leider ja massenweise :m: :m: :m:
und die Käufer haben auch meistens Kummer mit den armen Hunden, weil sie krank sind ;(

Liebe Grüße Gisela

mercedes122

unregistriert

6

Mittwoch, 31. März 2010, 12:42

vor ca 2 Jahren wurde der Hundeverkauf dort von staatlicher Seite unterbunden
habt ihr das überlesen :gr?:

ansonsten ist wirklich viel Schnauz in Deinem Hund.

LG Evi

Lady_BlackTears

unregistriert

7

Mittwoch, 31. März 2010, 13:18

der alte Hund meiner Mutter hat genauso ausgeschaut! wirklich! :)
war auch ein Pudel-Schnauzer mix. von daher würd ich sagen, das du da richtig liegst.

8

Mittwoch, 31. März 2010, 15:37

Hallo Evi,

ja, habe ich :huh: - Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück :rolleyes:

Viele Grüße,
Anna

Maximilian Schnauzers

unregistriert

9

Mittwoch, 31. März 2010, 16:23

An Anna

Hallo Anna, Habe versucht dich anzurufen aber die nummer stimmt nicht! schreibe mir sie doch nochmal per email an carenurse@aol.com. Ich habe mehrere male versuch aber es klappt nicht.

Vera

10

Mittwoch, 31. März 2010, 18:26

Hallo Vera,

du hast Post - dieses Mal hoffentlich mit der richtigen Nummer :D

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks