Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:16

Hallo Jeanette,

ich sehe es schon kommen - du wirst noch ein richtiger Frischfütterer :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffi

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:06

Hallächen,
ich habe zwar nur Zwerge, da hält sich das mit den Futtermengen im Rahmen. Aber ich sage auch etwas scherzhaft, dass ich das gleiche Futter esse wie meine Hunde. Oftmals erst ein entsetzter Blick, hat man ja schon gehört das Menschen Dosenfutter für Hunde gegessen haben. Aber wenn ich erkläre, dass ich das gleiche Fleisch (bis auf Blättermagen, Lunge, Pansen, Kehlköpfe usw.) und das gleiche Gemüse und Obst esse, fragen viele dann interessiert nach. Mein F(Rokostladen) für meine Hunde bestellt beim Biometzger Rind Pferd, Hähnchen Pute usw., da fällt auch mal ein Hähnchen für mich ab(der Kilopreis liegt hie allerdings bei 16 Euro) ein wirklich wahnsinniger Preis, aber ich habe noch nie so gute Hähnchen zuvor in meinem Leben gegessen. Lamm und Ziegenfleisch beziehe ich direkt, habe dadurch auch einen sehr guten Preis. Muss in meinem Gefrierschrank schon aufpassen, was für die Hunde ist und was für mich. pute nehme ich nicht so gern, obwohl Bio, dennoch können die ohne Antibiotika nicht überleben, also lass ich das lieber.
Da ich also immer was im Gefrierschrank habe, komme ich nie in Verlegenheit, so haben meine Hunde und ich immer was vorrätig.

Liebe Grüße
Elke mit Gila und IQ

13

Freitag, 19. Februar 2010, 00:58

nicht 100 %

Hallo Rita ! So ganz 100 % Vollbarfen wird`s wohl nicht werden aber so 90 % sind doch auch schon ganz ok und das Trofu für das ich mich nun entschieden habe ist auch nicht das schlechteste denke ich mal. Aber ist schon erstaunlich was Du so alles bei den Vogtis schon bewirkt hast durch Deine vielen Tipps und Hinweise, dafür bin ich Dir sehr, sehr dankbar. -:- -:- -:- Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 19. Februar 2010, 09:11

Hallo Jeanette,

das freut mich :b:
und ich helfe gerne :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

15

Freitag, 19. Februar 2010, 09:45

@ Riho

die Liste der Überzeugten wird immer länger :thumbsup:

LG Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. Februar 2010, 10:14

@ Kathrin

:thumbsup: :thumbsup:

Und alle haben sich selbst überzeugt, niemand wurde überredet - zumindest von mir nicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 19. Februar 2010, 10:42

stimmt

Hallo Rita ! Das stimmt, es ging mir ja mit der Bioreso auch so, als Du mir das empfohlen hast. Es wusste schon keiner mehr was er mit Quindra machen sollte wegen ihrer Kratzerei und alle haben sie nur mit Kortison voll gestopft und ratlos mit den Schultern gezuckt. Dann kam der Hinweis von dir mit der Bioreso und ich dachte ok, jetzt haben wir fast alles durch, da kann man das nun halt auch noch probieren und mein Ta hat mir einen anderen Ta empfohlen der ein Spezialist in Bioreso ist. Das Ergebnis was bei der Bioreso rauskam, hätte mal Salopp gesagt keine " Sau" geahnt, sie hat auf das Fell von Luises susi sehr stark reagiert :-O und damals waren wir ziemlich oft zusammen unterwegs, Rieke wurde dann mit Bioreso behandelt und siehe da es war alles wieder in Butter auf dem Kutter. So war`s dann auch mit der Frischfütterung erst mal probieren und sehen was es bringt, der Output wurde weniger, das Fell besser, mäkeltante Quindra von und zu frass mit Wonne und so langsam kommen ja auch die Läden die sich nur mit Frischfütterung befassen in Schwung. Ich hätte mich beölen können wie ich das erste mal Pansen oder Blättermagen :gr?: gefüttert habe und meine
Mutter kam zu Besuch und schaute sich laufend unter den Schuh, weil sie dachte sie ist draussen in ein Häufchen oder so gelatscht. :exla: Gruß Vogti

Schnuffi

unregistriert

18

Freitag, 19. Februar 2010, 11:15

zum Glück immer mehr, die BARFen

Hallöchen Riho,
auch ich freue mich, dass immer mehr Verantwortung für das Futter ihrer Tiere übernehmen und nicht mehr alles so annehmen und glauben, was die Futtermittelindustrie da so reinpackt.
Ich freue mich über jeden neuen Namen in der Liste der BARFer! :) :) :)

Liebe Grüße von

Elke mit Gila und IQ

dreamteam

unregistriert

19

Freitag, 19. Februar 2010, 14:11

Hallo, bin ja auch nur ein Teil-Barfer ;) aber der Anfang ist gemacht :D

Aragon hat heute Rindfleisch bekommen mit Gemüseflocken von Herrmanns.

Ich habe jetzt das Trofo von Wolfsblut und Plantinum Natural Lamb & Chicken, damit es Abwechslung gibt.

Ist es richtig, morgens frisch zu geben und abends etwas Trofo? oder doch eher umgekehrt :O Oder sollte ich zwei - drei Tage die Woche nur Frisch geben und an den anderen Trofo. :?:

Sind zwar auch wieder immer die wiederholten Fragen, aber ich bin immer noch unsicher.

LG Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Februar 2010, 18:33

Hallo Gisela,

für die Verdauung ist es besser, an einem Tag entweder NUR Trofu oder NUR frisch zu füttern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks