Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Montag, 1. Februar 2010, 17:15

Geocaching

Hallo,

in der aktuellen "Das deutsche Hundemagazin" ist es als 'sinnvolle Beschäftigung' -
Geocaching - mit Hund...

Mein Männe hatte vorher schon davon im Netz gelesen unbd auch ein Cache bei uns in der Gegend gefunden - laut Karte - wirklich gefunden haben wir es nicht! :(

Es ist eine Schatzsuche - jemand versteckt etwas - und andere suchen...

Näheres unter Geocaching - oder Opencaching

Habt Ihr das auch schon probiert???
Sind Geocacher hier??

Ich denke, bei der momentanen Witterung schwierig, aber bald... (hoffentlich bald!!!!)....

Das hört sich doch schonmal gut an... :thumbsup:



LG
Svenja

ronja-ratz

unregistriert

2

Montag, 1. Februar 2010, 20:13

Wir auch!

Hallo Svenja,

JA,ich gehe auch cachen!!!!Am liebsten mit Ronja,meiner Cousine
und deren Hündin oder zusammen auf die Suche... :love:
Habe in der letzten Zeit aber nicht mehr gecacht,ist aber wirklich voll cool! :thumbup: :thumbsup:

Tja,hier ist der Link(wir hatten das Thema schon ;) )......

Geocaching

Lg Charlotte mit Ronja *wirzweisindschonganzdollimcachfieber*! :whistling:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 1. Februar 2010, 22:14

Hallo Svenja,
hier im hohen Norden, auch in der Stadt gibt es viele Leute, die Geocaching betreiben.
Ich selbst mache es nicht, aber meine beiden Söhne, beide Nichten sowie die Tochter meines (O-Ton @Zibirian) Raumteilers, die die Gegend um Greifswald unsicher macht, wenn ihr Studium es zulässt.
Mein ältester Sohn hat vor einem Jahr sogar einen Cache eingerichtet, den er seiner Lieblingsschnauzerin Kiwi gewidmet hat, nachdem sie über die Regenbogenbrücke gehen musste. Der Ort wird ganz häufig besucht und so hat Kiwi ihr eigenes, verstecktes kleines Denkmal. Es ist über verschiedene Koordinaten und ein kleines Rätsel zu finden.

Viel Spaß beim Geocaching, das meine Kinder auch im Urlaub betreiben.

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Yeannie73

unregistriert

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:52

@Charlotte/ Ronja-Ratz:
Hmmm... ich hatte zuerst den Begriff gesucht und es kam kein Ergebnis... :gr?:

Danke für Deinen Link!!!! -:- -:- -:-

LG
Svenja

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:13

Wir auch

wir sind vor etwa 1 Jahr zum Cachen gekommen. Meist sind unser Hunde dabei und wir verbinden dies mit langen Spaziergängen... wenn es mal kein Drive-in ist. ;)

Macht jede Menge Spaß. Hoffen jetzt auf besseres Wetter, damit wir wieder starten können. Bei den Massen an Schnee
ist das sonst echt schwierig. ;(

Yeannie73

unregistriert

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:01

Hallo,

gibt es denn noch andere Links, auf denen Caches verzeichnet sind - die Karte der von mir genannten Seite stürzt meist ab... :( :gr?:

Wo findet Ihr Hinweise auf die von Euch gesucten Caches?


LG
Svenja

die auch auf besser Wetter wartet - und darauf, dass die Ovi-Karten auf meinem Handy funktionieren - noch GPS kaufen ist blöd! :(

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:28

Hallo Svenja,

wir sind bei Geocaching.com angemeldet. Hier kannst Du Deine Home-Koordinaten eingeben dann Deine Umgebung nach Cachen absuchen. Einfach auf der Karte den Cache anklicken und die Beschreiben inkl.
Hind lesen. Auf Dein GPS überspielen und schon geht es los. Wenn Du dann geloggt hast, wir aus den
grünen oder gelben Schatzkisten ein :) .

Viel Spaß dabei

Oskar´s

unregistriert

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:50

Hallo Svenja,

ich bin auch bei Geocaching.com. Das ist für mich die beste Seite man kann seine Ausflugsziele mit Google Earth suchen. Sehr übersichtlich.
Übrigens: nicht vom Englischen abschrecken lassen. Wenn man Orte in Deutschland sucht, sind auch alle Beschreibungen etc. in deutsch.

Grüsse und viel Spaß
Brigitte

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:03

Suuuper !!!!!!

Ich habe ja noch nie davon gehört und musste erst ´mal googeln. Das ist ja ein tolles Hobby 8o Da kann ich sogar meine Kinder zum Spaziergang überrededen :thumbsup: ........und danke für den Hinweis, daß man be geocaching.com auch mit deutsch weiterkommt. Hatte die Seite erst ´mal deshalb weggeklickt :whistling: Bei uns in der Nähe habe ich schon einige Koordinaten gefunden, da muss ich nach dem Winterende sofort mit meiner Tochter und den Hunden suchen 8)



Liebe Grüße Sabrina mit Merlin und Gandalf

10

Montag, 8. Februar 2010, 08:18

Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, allein in meiner unmittelbarsten Nachbarschaft (10 Minuten Radius) liegen 8 Caches versteckt - einer allerdings mitten in der Weser :D . Heute habe ich leider keine Zeit, aber die nächsten Tage werde ich unbedingt mal suchen gehen :thumbsup: .

Viele Grüße,
Anna

Social Bookmarks