Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 11:35

Reh zerfetzt

Hallo ! Da ich ja diese Woche Spätdienst hatte, bin ich natürlich auch zur letzten Runde sehr spät draussen das heisst so ca. 23.00 Uhr los und dann so 00.30 Uhr wieder zurück, da ist natürlich dann keiner mehr rund um Kienberg und Wuhle unterwegs, da können meine Jungs natürlich ohne Leine laufen, jedenfalls komme ich immer an einer Kleingartenanlage vorbei und habe mich gewundert was meine beiden im Schnee so intensiev beschnuppern, ich konnte es nicht erkennen, also meine Diensttaschenlampe an und mir kam fast das würgen, es waren Überreste von einem Reh, der Kopf und die Beine waren weg, der Rest sah aus wie als ob Löwen dran genagt hätten. Ich habe meine beiden dann gleich an die Leine genommen, da ich ja nicht wusste wo die anderen Reste vielleicht rumliegen, bin auch nicht auf die suche gegangen. Ich gehe jetzt nochmal los und wenn der Rehkörper immer noch da liegt dann werde ich den Förster informieren. Ich habe noch nie so angenagte Halswirbel von einem Reh gesehen, das ganze sah aus wie als ob der Kopf weggerissen wurde. Ich denke mal das wir hier wieder verstärkt das OA auf der Matte haben werden und es dann wieder über Monate essig ist mit Wauzis laufen lassen, denn Wölfe und Löwen die ein Reh reissen könnten gibt es ja hier nicht ;) , aber ich staune halt wie zerfetzt das Tierchen war und das eben halt Kopf und Beine schon fehlten, ich hoffe es wurde schon abgeholt. Also wenns Hunde waren müssen die Besitzer ganz schön lange zugeschaut haben denn so einfach versetzt man ein Reh bestimmt nicht in diesen Zustand, so ich gehe jetzt nochmal nachsehen. Gruß Vogti

marlene.z

unregistriert

2

Samstag, 23. Januar 2010, 11:48

hallo

bei uns lassen einige hundehalter ihre hunde abends einfach raus und kümmern sich

nicht drum :m: :m: :m:

lg marlene.z

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 23. Januar 2010, 12:00

Hallo Jeanette,
menno, dir passieren vielleicht Sachen ;(

Zitat

waren müssen die Besitzer ganz schön lange zugeschaut haben


Das glaube ich nicht :gr?:

Ich weiß zwar, dass es eine Menge gestörter Kreaturen (Menschen!!!) gibt, jedoch bedient ja gerade das Reh bekanntermaßen das Klischee der Unschuld ganz besonders gut.

Eher denke ich, dass da Hunde am Werk waren, die mal eben nachts allein vor die Türe geschickt werden, damit man keine abendliche Gassirunde mehr laufen muss.
Solche Hundebesitzer gibt es hier bei mir auch.

Schade nur, dass unter den auf solche Vorfälle meist folgenden Konsequenzen wieder einmal die verantwortungsvollen Hundehalter leiden müssen.

Liebe grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Samstag, 23. Januar 2010, 13:11

Könnte es nicht ein Bär gewesen sein? Ich kann mir nur einen Bären vorstellen der einen Kopf einfach abreisst.

lg Betty

Caspar33

unregistriert

5

Samstag, 23. Januar 2010, 13:23

Hallo Betty,

mit der richtigen "Technik" ist das Abtrennen des Kopfes überhaupt kein Problem. Dazu braucht es keinen Bären. ;)

LG Janka und Caspar

6

Samstag, 23. Januar 2010, 13:37

Na gut, die Technik will ich gar nicht wissen :S

......, aber in dieser Gegend mag ich nicht wohnen da bekommt man ja Angst hinaus zu gehen. 8|

lg Betty

Caspar33

unregistriert

7

Samstag, 23. Januar 2010, 13:45

@ Betty



:k: :k:



LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 23. Januar 2010, 14:03

Hallo Jeanette,

im TV habe ich mal einen Bericht gesehen der zeigte, dass durch die Maueröffnung auch im Westen wieder Wölfe zu finden sind, und ihr seid ja noch viel näher dran. Durch die lange Kälte haben die Tiere Hunger und erlegen dann auch größere Beute, wenn sie im Verband leben. Könnte das nicht eine Möglichkeit sein?
Genau werden das nur Fachleute sagen können die genau wissen, wie von welchem Tier ein anderes Tier gerissen und verspeißt wird. Größere Hunde, die noch den dazu benötigten Trieb haben, können das natürlich auch bewerkstelligen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 23. Januar 2010, 15:13

zurück

Hallo ! So bin zurück, also von dem Körper war nix mehr da, ich habe weiter weg allerdings noch ein Bein gefunden und bei dem Förster der für uns zuständig ist angerufen und nachgefragt, ob er das Reh abgeholt hat. Der Förster war darüber noch gar nicht informiert das da ein Reh gerissen wurde. Er hat sich gewundert was ich um diese Uhrzeit nächtens am Kienberg treibe, der wird doch nicht auf dumme Gedanken kommen. :-O Ich konnte ihm ja auch nur sagen um welche Uhrzeit ich dort lang gekommen bin und in welchem Zustand ich es bzw. die Hunde es gefunden haben, ich wäre dran vorbei gegangen ohne nachzusehen, wäre ja nicht der erste blaue Müllsack gewesen der in der Natur rumliegt bei uns. :cursing: Dann hat er gefragt ob ich evtl. Fotos gemacht habe, also meine Handycamera ist für nächtliche Horrorfotos nicht ausgerüstet und eine Profifotoausrüstung werde ich mir nicht extra zulegen :m:, ausserdem wahr mir schon von dem kurzen Blick mit der Taschenlampe schlecht, da werde ich ja nicht noch Fotos schiessen. 8| Man konnte aber noch ganz gut anhand von Blutspuren verfolgen wo so ungefähr die Hatz lang ging.

Eins könnte ich euch versprechen also wenn es hier Bären gäbe wäre ich schon lange weg gezogen ;) und Wölfe gibt es lt. Förster bei uns hier wohl auch noch nicht , allerdings fressen Wildschweine wohl auch überreste von Rehen, ok jetzt weiss ich das wir hier auch Schweine haben :-O, habe allerdings noch keine gesehen oder gerochen zum Glück. Na ja wer immer der Übeltäter war der Förster weiss bescheid und was er nun draus macht keine Ahnung, in der Kleingartenanlage überwintern jedenfalls nur zwei oder drei Leute mit Hunden, allerdings ist die Entsorgung der Überreste ziemlich schwierig bei wochenlangen Minusgraden kannste das Teil nicht mal einfach so verbuddeln oder BARFER haben es weg geholt. ;) ;) ;) ;) ;) ist aber bitte, bitte nur als Scherz gemeint, nicht das ich bald so gerupft wie das Reh aussehe. Gruß Jeanette

Oskar´s

unregistriert

10

Samstag, 23. Januar 2010, 18:29

Hallo,

ich habe ja erst mal den Jäger in meiner Familie ausgefragt. Der käme nicht auf die Idee, Hunde zu verdächtigen. Er meinte sponat, das Reh könnte angefahren und geflüchtet sein, später verendet und dann machen sich alle möglichen Tiere dran. Wie z.B. Wildschweine, Füchse und natürlich Rabenvögel.

Ebenso könnte natürlich ein Jäger das Tier angeschossen und nicht mehr gefunden haben. Aber das hätte der Förster dann ja gewusst.

Also so schnell ist der Ruf unserer geliebten Fellnasen nicht gefährdet :**:

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks