Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

11

Samstag, 23. Januar 2010, 19:16

Moin!!!

Also ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, das Hunde ein Reh so zurichten.
Wenn ein Hund ein Reh, Hirsch oder sonstiges jagt, dann hetzt er es, und wenn er es erwischt, beisst er es vielleicht noch in die Kehle. Das war's denn aber auch.

Ich habe unlängst abends einen toten Hasen im Feld gesehen, morgens war er weg und am nächsten Tag fanden die Hunde die ersten Knochen auf dem Acker.
Ähnliches mit einer Wildschwein-Leiche, die stückweise verschwand.

Als "Täter" kommen in unserer Gegend im Übrigen aasfressende Vögel, Füchse, Marder, Marderhunde und Dachse in Frage. Zusätzlich vielleicht noch Ratten.

vg,

Petra

12

Samstag, 23. Januar 2010, 20:05

wir haben hier des öfteren - gerade im winter - fallwild. gemsen, rehe usw.
meistens finden wir die dann ohne kopf. fuchs, dachs, marder usw. waren dran. wildschweine gibts hier keine.

aber wie gesagt.............. der fuchs kanns schon gewesen sein. ist ja nunmal raubwild und schlägt auch ein reh-kitz, wenns sein muss.

gruss
Gabi

13

Samstag, 23. Januar 2010, 23:47

Hallo Jeanette,

auch ich habe schon Rehteile gefunden - allerdings habe ich da auf'm Dorfe gewohnt. Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn sich nicht meine MS-Hündin plötzlich auf einem Rehvorderlauf gewälzt hätte! Mehr habe ich erstmal nicht entdecken können, bis ich bei der nächsten Runde meine eine RS-Hündin losgeschickt habe. Sie hat dann den Rest gefunden - ohne sich drin zu wälzen - und der Fall war aufgeklärt: Das Reh war vom Zug erfaßt und getötet worden. Die restliche Beschreibung spare ich mir hier mal!
Verläuft bei Deinem Fundort vielleicht auch eine Bahnlinie oder eine stark befahrene Straße?

Hoffentlich hast Du nicht noch mehr von diesen appetitlichen Erlebnissen!



Nifu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:42

Ich würde auch nicht als erstes auf Hunde kommen und dies schon garnicht auch noch dem Jäger auf die Nase binden. So schlimm wildernde Hunde auch sind.

In der Natur passieren so viele Sachen und auch die Wildtiere sind in der Stadt mehr vertreten als mancher denkt. Da denke ICH zuletzt an Hunde.

Wir fanden mal einen Wildschweinkadaver (bzw. die Hunde 8-| ), aber neben der Straße, also vermutlich Verkehrsopfer. Die nächsten Tage verschwand immer mehr davon.
Oder - ein Kollege (Jäger) meines Mannes erzählte erst letzte Woche von einem geschossenen Schwein, was er nicht merkte 8-| (verfehlte Schwein, getroffen wurde SCHECKE :-O , also im Schneewald perfekt getarnt). Am nächsten Tag gefunden und, da nun schon zu lange tot, für die Füchse liegen gelassen ;)

Wir fragen uns nun nur, wie in unsere Wälder Schecken, also Mischlinge ?( kommen????
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:22

Oder - ein Kollege (Jäger) meines Mannes erzählte erst letzte Woche von einem geschossenen Schwein, was er nicht merkte 8-| (verfehlte Schwein, getroffen wurde SCHECKE :-O , also im Schneewald perfekt getarnt). Am nächsten Tag gefunden und, da nun schon zu lange tot, für die Füchse liegen gelassen ;)

Wir fragen uns nun nur, wie in unsere Wälder Schecken, also Mischlinge ?( kommen????


Huhu Astrid - wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde ein Schecke, aber doch ein SCHWEIN getroffen, ja? Die gibt es hier im Grunewald auch - ganz einfache Erklärung: Hausschwein ausgebüchst und mit Wildschwein gepaart. Guck mal hier Fotos:
www.uni-leipzig.de/~mielke/bastarde/bastard5.htm

@Vogti: Tja, wenn man soviel draussen ist wie wir Hundebesitzer, findet man oft komisches, Grisu schleppte vorhein beim Feldspaziergang eine tiefgefrorene Hasenkeule samt Fell an, die aussah, wie exakt mit der Säge vom Körper getrennt - keine Ahnung, wo die nu herkam. @ Nifu - soll ich ein schlechtes Gewissen haben, daß wir die Hunde um den leckeren Snack gebracht haben? :D
Ich selbst fand einmal zwei Skelette unterschiedlicher Tiere neben- bzw. untereinander, von denen unsere Anatomen an der Uni nichtmal sagen konnten, WELCHE Tiere das waren, geschweige denn, wie sie zu Tode gekommen sind. Ist schon spannend unsere "Stadt-Natur"...

LG Ela

Emma Piel

unregistriert

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:44

Reh

Hallo, erstmal...
Ich habe zu Hause Hunde, die fressen einen oder mehrere Wildschweinköpfe restlos auf. Bei Zweifeln bin ich gerne bereit Fotos zu senden.
Und Wildschweine fressen selbst einen menschlichen Körper in kürzester Zeit restlos auf.
Es ist also durchaus möglich, dass dieses Reh von Hunden gerissen und angefressen wurde und es ist auch möglich, dass es angefahren oder krank war und dann von Wildschweinen gefressen wurde. Wölfe schließe ich nur aus, weil die sehr scheu sind und Wildschweine in Massen vorkommen, im Gegensatz zum Wolf.
Emma Piel

Valimusmaximus

unregistriert

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:07

Uberreste vom Reh

Also bloss nicht zimperlich werden wegen einem Rehkadaver. Es ist schwer nachzuvollziehen was dem Reh zugestossen ist. Gibt es bei euch nicht auch wieder Luchse? Wölfe und Füchse kommen auch in Frage Wildschweine sind auch sehr wahrscheinlich, wie Gabi (Emma Piel) schon erwähnt hat aber nur als Assfresser. Aber die Frage stellt sich natürlich ob das Reh gerissen wurde oder anderweitig verendet ist. Manche Raubtiere fressen auch Ass.

Das Reh könnte auch von einem Wilderer getötet worden sein und der wollte nur das Horn. Ein Sonntagsjäger hat es angeschossen und es ist verendet. Wie lange lag das Reh schon da? Wenn es friert hält der Kadaver auch länger. Hunde die soweit verwildert sind, dass sie sich von Wild ernähren müssen kommen äusserst selten vor. Also ich wüde Hunde als die letzteren der Uebeläter vermuten wobei es nicht ausgeschlossen ist.



Also ich war es nicht :D

LG :love:

Juergen, der seine Hirsche an die RS roh verfüttert

18

Montag, 25. Januar 2010, 15:26

jürgen, das ist ja grad mal ein spiesser. :thumbsup: :thumbsup:

ich würd dir gern nen hirschen von uns hier als foto reinsetzen, weiss aber nicht wie. :( das bild ist zu groß.

Gabi

kathleen

unregistriert

19

Montag, 25. Januar 2010, 17:40

Jepp..

und ich habe vor 3 Wochen einen Kadaver gefunden im Wald im Gebüsch..dem war nur das Fell abgezogen, lag sonst unversehrt mitten am Wegesrand.Man konnte die komplette Anatomier betrachten, was ich auch tat. Alles unversehrt und die Muskeln waren deutlich zu sehen. War so groß wie ein Kitz.

Ich hab den Jäger verständigt und er rief mich zurück und sagte mir, es war ein Hund.

So da frage ich mich, welch Tier einem Hund das Fell abzieht und dann ins Gebüsch wirft??? KEINS. Also wars ein Mensch und das fand ich erst richtig widerlich.

Ein zerfetztes Reh schiebe ich immer auf angefahren, angeschossen und dann von Schweinen und Vögeln weiter bearbeitet.

LG
Kathi

iris judith

unregistriert

20

Montag, 25. Januar 2010, 21:50

Oh Kathi, wie widerlich, ein Hund? :-|

Social Bookmarks