Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 17:35

Tragisches Unglück

Hallo,
meine Mutter wohnt im Nachbarort. Sie rief mich eben an und erzählte mir noch wie unter Schock, was passiert ist.

Eine Frau geht mit einem Schäferhund, den sie vor zwei Tagen aus dem Tierheim geholt hat, auf die Hundewiese.
Der Schäferhund ist nicht angeleint.
Auf der Wiese sind noch andere Menschen und Hunde, u.a. eine Bekannte meiner Mutter mit ihren 3 Westis. Die drei Hunde spielten miteinander.
Auf einen dieser spielenden Westis stürzt sich der Schäferhund und zerfetzt ihn. Es gab keine Hilfe mehr.

Traurig, daß so etwas immer wieder passiert. Und viele fragen sich, darf man einen Hund frei laufen lassen, den man zwei Tage zuvor aus dem Tierheim geholt hat?
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Freitag, 15. Januar 2010, 17:42

Hallo Regina,

das frage ich mich in der Tat. Tragischer Leichtsinn!

Viele Grüße,
Anna

ronja-ratz

unregistriert

3

Freitag, 15. Januar 2010, 17:49

Hallo Cora,

das ist ja schrecklich!Wenn das mein Hund wäre..... ;( ;( .
Die Frau kannte den Schäferhund wohl noch nicht so gut.....
Viel Beistand der Besitzerin der Westis!

Was für ein schrecklicher Tag,das Unglück und die beiden Anderen
und dann noch das auf Haiti..... ;( :gr?: :648:

Lg Charlotte mit Ronja

dreamteam

unregistriert

4

Freitag, 15. Januar 2010, 18:24

Hallo Regina,
das ist ja sehr traurig, die arme Besitzerin, mein Beileid
Ich habe mal vor meinem Garten gesehen, wie ein Schäferhund sich einen Yorki packte und totbiss, kann das nicht vergessen :pinch:

Die Frau mit dem Schäferhund hätte diesen erst mal kennelernen müssen, sie weiß ja nichts übers ein Vorleben, mag er Hunde, wie verhält er sich, usw.
Da kann man ihn doch nicht einfach loslassen, er könnte ja auch weglaufen und vor ein Auto.

Gruß Gisela

5

Freitag, 15. Januar 2010, 19:09

Hallo Regina,

erstmal mein Beileid für die Besitzer des Westis.

Manche Menschen sind einfach unvernünftig. Mir ist hier auch schon so ein "Fall" begegnet. Als X-Man ca. 5 Monate alt war und ich mit ihm on Tour war, kam uns ein Pärchen mit einem Rottweiler - Pitbull Mix entgegen. Sie hatten den Hund an der Leine. Als ich sie auf mich zukamen, habe ich X-Man angeleint um mich erstmal nach dem Hund zu erkundigen. Sie erzählten mir, das sie den Hund vor 1 Woche aus dem Tierheim geholt hätten. X-Man wollte dann mal schnuffeln und der andere hat gleich die Zähne gezeigt und geknurrt. Ich sagte dann zu den beiden bevor sich unsere Wege trennten, sie sollen sich erstmal mit dem Hund vertraut machen und dann schauen wir mal weiter. Für mich war aber gleich klar - X-Man und er würden keine Freunde. :!:
Und da der Hund ja so gut "hört" lassen wir ihn dann auch auf der
großen Wiese rennen und wenn am Horizont ein anderer Hund auftaucht,
versucht man verzweifelt seinen Hund wieder einzufangen. :gr?:
Eines Morgens ging ich an einer Pferdeweide vorbei und sah im hohen Gras immer irgendwas Schwarzes kurz hochhüpfen. Ich mich gewundert, weit und breit kein Mensch. Naja dachte ich mir, gehst mal ein bisschen zügiger, da kam mir plötzlich das Frauchen von dem Hund entgegen. Ich fragte sie ob sie ihren Hund sucht? Ja sagte sie, ich gab ihr dann den Hinweis mit der Weide und beeilte mich mit X-Man weiter zu kommen. :m:
Andere Hundebesitzer berichteten mir auch davon das der Hund des öfteren stiften geht.
Also machte ich von da an einen großen Bogen um das Trio. Wenn wir uns dann doch mal irgendwo begegnen wo es keine Möglichkeit gibt auszuweichen, lasse ich X-Man immer neben mir sitzen und lasse das Trio passieren. Da hängen dann 2 Erwachsene Personen an einem bisschen (zähnefletschenden) Hund und versuchen mit ihm an uns vorbei zu gehen.
Mittlerweile sind die Besitzer wohl vernünftiger geworden und haben eine Schleppleine. Aber den Bogen mach ich weiterhin.

Liebe Grüße Monika

schnüse

unregistriert

6

Freitag, 15. Januar 2010, 19:12

Moin!!!
...

Ich habe mal vor meinem Garten gesehen, wie ein Schäferhund sich einen Yorki packte und totbiss, kann das nicht vergessen :pinch:

...
Anscheinend haben Schäferhunde eine Faible dafür, unser Zwerg wurde damals auch von einem (aus dem Hoftor schießenden) DSH angegriffen und fast zu Tode gewürgt. Ich traue der Rasse in dieser Hinsicht überhaupt nicht über den Weg (was nicht heißen soll, dass alle so sind :) ).

Und wenn ich einen Hund erst seit zwei Tagen habe, dann halte ich ihn gefälligst an der Leine und schaue mal, wie er sich in den verschiedensten Situationen verhält. :m: :m: :m:

VG,

Petra

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Januar 2010, 19:28

.... na wer weiß, was das Tierheim da erzählt hat, um den Schäferhund los zu werden - ist ja nicht so einfach bei der Rasse, diese zu vermitteln und meistens gibt es davon noch sehr viele .... :nuho:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

ronja-ratz

unregistriert

8

Freitag, 15. Januar 2010, 19:28

Hallo,

hab da auch noch was.
Ronja(Zwergschnauzerhündin) und ich gingen spatzieren,kommt ein Schäferhund.Ronja
läuft auf ihn zu(relativ schnell,hielt sich aber noch in Grenzen) und der fletscht die
Zähne ,bellt und keift.Ronja flüchtet schnell unters stehende Auto.Da hatte ich erstmal
einen Schock und jetzt mache ich lieber um Schäferhunde einen Bogen.

Ich glaube Schäferhunde habens nicht so mit unseren Kleinen..... :(

Lg Charlotte mit Ronja

P.S.: Das soll nicht heißen das alle Schäferhunde schlimm sind!!!!

9

Freitag, 15. Januar 2010, 19:39

Hallo Mona,

da hast du natürlich Recht: Wir wissen nicht, was das TH bei der Vermittlung erzählt hat. Ist aber auch egal. Man lässt einfach keinen gerade erst erworbenen, erwachsenen Hund nach ein paar Tagen von der Leine und sorglos mit anderen Hunden spielen. Aus einer Vielzahl von Gründen. Das hat mit der Rasse rein gar nichts zu tun.

Viele Grüße,
Anna

Mariele

unregistriert

10

Freitag, 15. Januar 2010, 19:39

Hallo Regina,


Moin!!!
...

Ich habe mal vor meinem Garten gesehen, wie ein Schäferhund sich einen Yorki packte und totbiss, kann das nicht vergessen :pinch:

...
Anscheinend haben Schäferhunde eine Faible dafür, unser Zwerg wurde damals auch von einem (aus dem Hoftor schießenden) DSH angegriffen und fast zu Tode gewürgt. Ich traue der Rasse in dieser Hinsicht überhaupt nicht über den Weg (was nicht heißen soll, dass alle so sind :) ).

Und wenn ich einen Hund erst seit zwei Tagen habe, dann halte ich ihn gefälligst an der Leine und schaue mal, wie er sich in den verschiedensten Situationen verhält. :m: :m: :m:

VG,

Petra


Was hier geschehen ist, ist unfassbar!
Schlimm genug, dass der Schäferhund nicht an der Leine war (nachdem er gerade 2 Tage vorher aus dem Tierheim gekommen ist). Gerade Schäferhunde scheinen zu solchen Exzessen zu neigen, wobei es natürlich dabei auch Ausnahmen gibt! Um Sch.h. mache ich immer einen großen Bogen, wenn ich sie nicht kenne!

Die arme Frau, die auf so grausame Art ihren Liebling verloren hat! Und dabei zusehen müssen!
Manchmal denke ich schon, ob es nicht einen Hunde-Führerschein geben müsste; jedenfalls ab einer gewisse Hundegröße!

VG
Mariele

Social Bookmarks