Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

11

Freitag, 15. Januar 2010, 19:43

Huhu,
also da muss ich mal wiedersprechen. Wir haben so ein Gespännchen- zwei Rüden -ein Schäferhund und Schnauzer Scoobi. Das klappt an sich gut. Aber auch mal zu unserem Schäferhundrüden muss ich sagen, dass es bisher noch nie Probleme mit anderen Hunden gab. Kannte aber vorher auch eher nur problematische DSH. Scoobi wurde sogar mal von einem gebissen. Das war so ein alter Hofhund, der aber eben leider auch aus seinem Hof rauskam und dort regierte.

Sabine, die doch mal ne Lanze für zumindest einen ganz braven DSH brechen muss:-)))

12

Freitag, 15. Januar 2010, 19:47

Also ehrlich, nun macht doch mal einen Punkt.

Der Fehler liegt doch nicht in der Rasse, sondern bei den unwissenden oder bodenlos leichtsinnigen Besitzern. Beides ist nicht zu entschuldigen und macht den kleinen Westi nicht wieder lebendig.

Bestimmt gibt es einen Haufen bissiger DSH. Es gibt aber auch einen Haufen bissiger Hunde anderer Rassen. Oder Mischlinge. Die Leute hätten ihren Hund einfach nicht von der Leine lassen dürfen. Und schon gar nicht mit ihm auf eine Hundewiese gehen!! Meine Meinung.

chicalondon

unregistriert

13

Freitag, 15. Januar 2010, 20:19

Danke Tullys....DANKE!!!!



Ich kann diese Verallgemeinung der DSH so gar nicht ab. Ich kenne so eine ganze Menge verhuschter DSH Besitzer, deren Hunde in keinster Weise doof oder bissig oder auch nur auffaellig sind. Aber da der Ruf des DSH so ruiniert ist gehen viele, vor allem Kleinhundbesitzer den Leuten aus dem Weg....das ist genauso bescheuert wie die Aussage "ah, ein Riese, die sind nicht einfach und so schwer zu erziehen"



Diese Frau hat einen toedlichen Fehler gemacht...schrecklich!!!!! Leider gibt es so viele Menschen , die zwar aus gutem Willen einen Hund aus dem Tierheim holen oder aus Spanien...dann aber keine Ahnung haben . Dann passiert so etwas....diese arme Westifrau....so etwas wuenscht man niemanden....auch die Frau mit dem DSH tut mir leid, auch wenn es bescheuert war, extra macht so etwas ja nun wirklich niemand, oder.



Claudia, die ein schoenes WE wuenscht

14

Freitag, 15. Januar 2010, 20:24

Hallo,
wieder so ein Fall wo Herrchen und oder Frauchen einer auf die Mütze gehört :nuho: :cursing:
Versteh wer kann, das es Leute gibt die sich für fit genug halten einen
Schäferhund aus dem Tierheim zu holen, aber nicht mal das kleine 1x1 beherrschen :m: :nuho:
wegen der Rasse Schäferhund habe ich ordentliche Narben und Angst vor diesen Tieren.
Auch die meisten ihrer Halter liebe ich nicht wirklich.
Kannte nur eine einzige Schäferhündin die freundlich zu Mensch und Tier war, alle anderen,
und das sind nicht wenige, haben voll einen an der Klatsche.
Das ist ne Tatsache und läßt sich nicht schönreden.
Dem kleinen Westi wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke :(
und mein Beileid an die Halter des kleinen.
angesäuerte Grüße
Martina

15

Freitag, 15. Januar 2010, 21:15

Hallo,

Ehrlich gesagt halte ich auch Abstand von DSH. Früher war ich noch so naiv und vertraute den Besitzern die ihre Hunde nicht angeleint hatten, das sie verträglich sind. :m:
Bis auf den Beiss - Vorfall von einem DSH, seitdem nehme ich meine Hunde sicherhaltshalber an die Leine. Es hatte monatelang gedauert bis mir Spyke wieder vertraute und diesen Weg, an dem der Vorfall sich ereignete, (ohne hinterher ziehen) wieder mit lief. Der Besitzer ging einfach weiter, erkundigte sich nicht und ich war der Dumme der auf den TÄ-Kosten/Notdienst sitzen blieb. So ein Zwerg kommt gegen einen DSH nicht an. Man muß sich auch in die Kleinhundebesitzer versetzen.
Bei mir war es noch glimpflich ausgegangen, 2 Nachbarshunde die von DSH angegriffen worden sind konnten nur duch Not-OP´s gerettet werden. ;(

Schöne Grüsse,

Silke

16

Freitag, 15. Januar 2010, 21:16

Als Kind habe ich mir immer einen SH gewünscht. Zum Glück bin ich dann doch bei der einzig wahren Hunderasse gelandet. :D

Komischerweise mögen und mochten alle meine Riesen keine SH. Seitdem bin ich froh, wenn mir keiner über den Weg läuft oder ich sie von hinten sehe. Meine Kitty hat da auch so eine besondere Freundin, die sie zum Fressen gern hat. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren könnte, zumal der Besitzer seinen Hund meist ohne Leine laufen lässt. :m: Diese Hündin hat bereits mehrere kleinere Hunde gebissen und der Typ bildet sich ein, sein Hund wäre gut erzogen (ist übrigens auch ein Tierheimhund). Ich hoffe nur, daß es nicht durch einen dummen Zufall mein Riese ist, der diesem Hund seine Grenzen aufzeigt.

Gruß Udo

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 15. Januar 2010, 21:33

Hallo,
das mit dem Westi tut mir leid,aber gleich wieder die ganze Rasse in Grund und Boden zu reden finde ich nicht gut.Es war doch wieder mal der Mensch,der versagt hat.Wir hatten drei DSH und keiner von diesen hatte eine Klatsche.Denke,es gibt genug andere ( Rasse ) Hunde,die auch zubeißen können.Unsere Hunde hatten die meisten Narben von Mittelschlägen und Rottis.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

18

Freitag, 15. Januar 2010, 22:24

Hallo , komisch auch ich mache immer wieder einen großen Bogen wenn ich einen DSH sehe .. weis nicht warum ..hatte noch nie schlechte Erfahrung .. Trotzdem ..immer ein ungutes Gefühl und die Besitzer sind auch immer froh wenn sie weiter gehen können .. LG Alexis :gr?:

19

Freitag, 15. Januar 2010, 22:24

schlimm ist
a) wenn Hunde, egal welcher Rasse oder welcher Mischung, von Leuten ohne weitere Aufklärung abgegeben werden, damit die Tierheime einen Fresser weniger haben. Passiert leider oft genug. s. z.B. Claudia Ludwig in "Tiere suchen ein Zuhause", so nach dem Motto: ist ein ganz Lieber. Er mag keine Hunde und keine Katzen und keine kleinen Kinder. Er dominiert seine Leute. Aber sonst ist er ganz lieb.
b) wenn Leute einen Hund, den sie nicht weiter kennen, so ohne weiteres frei laufen lassen
c) wenn gleich wieder Hunde verteufelt werden, weil sie irgendeiner bestimmten Rasse angehören. Meistens sind es übrigens Mixe, die auffällig werden, die aber als eine bestimmte "Rasse" vermittelt wurden. Leute, die so reagieren, sind genauso ätzend wie die Leute unter a und b. Ich finde diesen Rassismus inzwischen hier zum "k.....".

Grüße von
Gaby

schnüse

unregistriert

20

Freitag, 15. Januar 2010, 23:27

Hallo Gabi,

nix Rassismus.
Es wurde lediglich festgestellt, dass DSH's in dieser Hinsicht sehr auffällig sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin auf zwei SV-Plätzen beheimatet: Auf dem Platz, auf dem wir Obedience trainieren, gibt es ausgesprochen nette DSH's, nach dem Obi-Training gehen wir oftmals im großen Trupp Gassi, alle laufen frei und tun sich überhaupt nichts. Auf dem anderen Platz sind ausgesprochen unsozialisierte DSH's unterwegs, die weder Schnauzer, noch Airedales abkönnen. Ich schiebe die Schuld eher auf die Halter, ausbaden müssen es jedoch die Hunde...

vg,

Petra

Social Bookmarks