Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:12

Hallo Frank,
habe gerade im TV etwas gehört.
Das Unwort des Jahres 2009 ist

BETRIEBSRATVERSEUCHT

Vielleicht kannste damit auch was anfangen.
Ist es Samstag so weit?
Liebe Grüsse Doris

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:21

Hallo Frank,

Zunahmen der Zivilisationskrankheiten am Beispiel von psychischen Störungen (u.A. Depressionen und Phobien)

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

13

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:13

Hallo zusammen

Jetzt muss ich einmal ganz blöd aus der Schweiz fragen: um was geht es? Ich könnte mir vorstellen, dass das Oberthema Fasching ist :?: Aber was ist ein Protokoller und was oder vielleicht wo ist die Bütt ?( ?(
Sorry, hier kennen wir zwar die Fasnacht auch, aber die Traditionen sind halt andere

Liebe Grüsse und geniesst die 5. Jahreszeit.
Andrea

14

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:26

Hallo Andrea,

hinter der Person des " Protokollers " versteckt sich ein politischer Büttenvortrag der die Bundespolitik zum Inhalt hat. Der Redner tritt in diesem Fall als derjenige vors Publikum, der die Regularien bei Staatsbanketten überwacht.
Die " Bütt " ist wohl einem Weinfass nachempfunden. In diesem steht der Redner, der seinen Vortrag in Reimform dem närrischen Auditorium präsentiert.

Gruß, Frank

15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:37

Hallo Frank

Alles klar, vielen Dank für deine Erklärung.
Das scheint mir eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu sein. Bei uns kennt man die "Schnitzelbänke". Das sind ebenfalls Reime, die ev. zusammen mit einfachen Musikinstrumenten an der "Beizenfasnacht" vorgetragen werden. Mögliche Themen sind wohl in etwa die selben, wie sie hier vorgeschlagen wurden.

Also nochmals: Gaaaanz viiieel Spaaasss in der närrischen Zeit. :571 und ja nicht :638:


Andrea

16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:56

Nuja,

also, habe am letzten Wochenende mein schönes Versmaß in die Tonne gekickt.

Da mein Sohn der Meinung war, er müßte auch mal mit auf der Bühne stehen, haben wir uns für einen Zweiertalk zwischen Reinhold Beckmann und Franz Beckenbauer entschieden. Eine Reihe der oben angesprochenen Themen wird der versierte Beckmann natürlich in seine Fragen einfließen lassen. Wie die Lichtgestalt allerdings reagiert bleibt dabei völlig offen :thumbdown: :thumbup:

Aber ein solches Denkmal, das immerhin in der Lage ist Salzflecken mit Rotwein zu entfernen, bildet bestimmt ein Highlight auf der Veranstaltung. :thumbsup: :thumbsup:

Bis Samstag können wir ja noch ein bißchen üben :gr?:



Gruß, Frank

Siccawei

unregistriert

17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:13

ja und was ist mit der unsäglichen

HYPO GROUP ALPE-ADRIA

oder ist das wieder zu traurig? :klopf3:

gestern sagte der huber im tv, mehr als 70 fachleute der unternehmensbranche UNABHÄNGIGER GUTACHTER hätten die HGAA mehr als 7 monate geprüft und dass NUN SO EIN FIASKO rausgekommen ist, VERSTÜNDEN sie selbst nicht!

lg ruth - buchhaltung ad absurdum?

Social Bookmarks