Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:01

Hallo Michaela,

Yeannie hat auch Arthrose und bekommt kein Getreide!!!

Ich gebe Lunderlandflocken ohne Getreide - wenn kein frisches/ gefrorenes Gemüse!
...andere Flocken fand ich nicht so gut!

Das Wetter ist trotzdem oft Gift - zur Zeit trägt sie bei Regen und Frost ihr Mäntelchen (wasser - und winddicht) und ich finde, es bekommt ihr gut!!!



LG und noch eine lange schmerzfreie, freudige Zeit für Eve

Svenja

cinderella

unregistriert

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:56

Hallo!
Getreide wirkt bei degenerativen Entzündungsprozessen in Gelenken tatsächlich entzündungsfördernd, in so weit ist das Weglassen von Getreide ein guter Ansatz für Hunde (und Menschen), die darauf ansprechen.
Kann man auf zusätzliche Kohlenhydrate nur schlecht verzichten, dann bietet sich Hirse an. Viele betroffene geben an, dass die tägliche Einnahme von Hirse ihre Beschwerden lindert, das ist medizinisch nicht gesichert. Aber zumindest scheint bei betroffenen Hunden Hirse weniger negative Auswirkungen zu haben als die übliche Getreidefütterung.

LG
Cinderella

Engelfrauchen

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:19

Hallo Ihrs! :**:


Habt vielen Dank! :**:
Wieder was Wichtiges dazugelernt. ::

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach Kartoffelflocken (Reis verträgt das Evchen leider gar nie nicht.....) und füttere den Rest der Bande weiter wie gehabt.

Was Rita schreibt, habe ich auch schon beobachtet: 4 Köpfchen, 4 doch recht unterschiedliche Zusammensetzungen. Coffee bekommt sogar regelmäßig Lammfett dazu, weil ich gar nicht so schnell füttern kann, wie sie verbraucht und verstoffwechselt...... :gr?:

Eines verträgt kein Eigelb, das nächste keinen Reis, der Riesi wird ohne Getreide tatsächlich lommelig, faul und schluffig, eines mag kein Fischöl, das nächste liebt Leinöl..................... :exla:

Kommt gut ins Neue Jahr!


Liebe Grüße

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:50

Hallo Michaela,

versuche es mit den Kartoffelflocken, wenn Du glaubst, daß das Dein Hundchen braucht.
Billinghurst verbannt alles Stärkehaltige aus der hundlichen Nahrung, denn Stärke kann der Hund nicht aufschließen, sie belastet somit den Organismus.
Wundere Dich also nicht, falls die kleine Dame damit nicht zuecht kommen sollte.
Vielleicht ist es aber wider Erwarten doch was für sie.
Es ist wie Du schreibst, keiner ist gleich wie der andere. :**:

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks