Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 28. Dezember 2009, 13:15

Tro-fu Wolfsblut?

Kennt jemand das Trockenfutter Wolfsblut? Wäre dies eine Alternative im Urlaub? Ist zumindest Getreidefrei ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. Dezember 2009, 15:37

Hallo Astrid,

du weißt ja, dass ich bei Trofu immer was zu gackern habe :D

Hier sind mir die Proteine zu hoch und alle anderen Werte an der oberen Grenze. Außerdem wird mir immer ganz schwindelig wenn ich sehe, wie viele Zutaten die in das Futter packen. Wenn ich mir vorstelle, dass alles soll ich meinen Mädels täglich in den Napf geben :-O
Außerdem sind die Vitamine wohl aus dem Labor und die werden vom Organismus zwangsabsorbiert, ob er sie benötigt oder nicht. Bei den natürlichen Vitaminen nimmt der Körper sich nur das, was er braucht und der Rest wird ausgeschieden.
Wenn schon Trofu, dann wäre ich eher für eines, das kalt gepresst ist und keine chemischen Vitamine enthält.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 28. Dezember 2009, 16:51

Hallo Rita,

welches Trockenfutter würde denn deiner Prüfung standhalten?
Das Angebot ist groß, alle versprechen das Beste...
Also, wenn Du nix anderes hättest ;) , welches Trofu würden deine Nasen im Napf haben dürfen?

Liebe Grüße
von
Marlies und Buddy (der zum Frühstück :gr?: Select Gold vom Fressnapf bekommt.)
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Weisshase

unregistriert

4

Montag, 28. Dezember 2009, 17:05

Hallo Rita,

ich weiß, mit Trofu sind wir bei Dir eigentlich an der falschen Adresse. ^^

Was meinst Du denn aber zu Platinum? Das kriegt Bodhi morgens, abends kriegt er frisch.
Ist das einigermaßen akzeptabel? :huh:

LG Andrea mit Bodhi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:33

Zitat von »Riho«

....Hier sind mir die Proteine zu hoch und alle anderen Werte an der oberen Grenze. Außerdem wird mir immer ganz schwindelig wenn ich sehe, wie viele Zutaten die in das Futter packen.


Hi Rita :P

naja, im Urlaub gibt es sowieso immer mehr, weil durch mehr Bewegung und Ablenkung die Hunde sonst abbauen. Insofern wären die vielen Proteine hilfreich :thumbup: Und für eine Woche? Ich denke, das wäre vertretbar? 1x täglich würde ich eh Bozita Dose geben, bin bisher gut damit gefahren. Aber NUR? Da würde bei der Menge bei 4 Hunden der Wo-wa in die Knie'e gehen 8|

Zitat

Wenn schon Trofu, dann wäre ich eher für eines, das kalt gepresst ist und keine chemischen Vitamine enthält.


:D ja? Siehe Marlies - welches das dann wäre ? (inkl. Bezugsquellen 8) )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dreamteam

unregistriert

6

Montag, 28. Dezember 2009, 18:46

Hallo Rita,
auch mich würde das brennend interessieren, wenn schon. welches kann man nehmen, welches ist kaltgepresst usw.? :gr?:
Liebe Grüße Gisela u. Aragon

7

Montag, 28. Dezember 2009, 18:51

Hallo


schaut Euch mal bei cdvet um


tschöööö

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 28. Dezember 2009, 19:20

Hallo zusammen,

hier einige Trofus, die kaltgepresst sind und keine synthetischen Vitamine enthalten. Bisschen gucken müsst ihr schon selbst :D
Gebt einfach bei Google nur den Namen ein.

cdVet Fit-Crock
Marengo ist ein Extrudat, aber auch nicht über 40° erhitzt
CanisAlpha
Natura-Vet Canis 2000 plus
Markus Mühle ist kalt gepresst, ich weiß aber nicht, ob es synthetische Vitmanie enthält

Was der einzelne Hund verträgt, müsst ihr selbst heraus finden. Es gibt nicht DAS Futter für ALLE Hunde.

@ Astrid
Wenn deine Hunde abbauen, brauchen sie nicht mehr Proteine sondern mehr Fett. Die Schlittenhunde bekommen z.B. bei den wahnsinns langen Rennen Unmengen an Fett, aber nicht mehr Protein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Montag, 28. Dezember 2009, 20:06

Bei Markus Mühle sind Vitamine zugesetzt. Ich tippe auf synthetisch (ansonsten wäre das sicher werbewirksam angegeben ...) .

Wer Markus Mühle getreidefrei möchte, nimmt Luposan - da ist Kartoffel statt Getreide drin.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. Dezember 2009, 21:08

Hallo
Luposan ist siche nicht schlecht, aber mein Riese hat bei diesem Futter riesen Berge gesch.....
War nicht besonders toll. Kenne einige Hunde die das auch hatten. Ist also nicht unbedingt für den Urlaub geeignet.
Wer will schon Mülltüten mit zum Gassi gehen nehmen???
LG Marlies

Social Bookmarks