Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Caspar33

unregistriert

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:44

Das erste Lebensjahr

Liebe Portaler,

anlässlich des heutigen 1. Geburtstages von Caspar :love: , dachte ich mir, Ihr hättet vielleicht Spaß und Freude daran, witzige, schöne, lustige etc. Begebenheiten zu erzählen, die sich im ersten Lebensjahr Euer Hunde ereignet haben und die Euch in besonders schöner Erinnerung geblieben sind.

Ich mache mal den Anfang: neben einigen anderen Geschichten, die ich früher schon mal hier erzählte, ist mir eine Sache besonders im Gedächnis geblieben:

Caspar trifft einen Wichtel

Nun, wenn Ihr meint, der Wichtel sei einer derjenigen, die man im Wald unter Mooshaufen findet ;) , weit gefehlt - Wichtel war der RIESIGE Holsteiner Wallach einer lieben Freundin. Man muss dazu wissen, Caspar liebt Pferde - ich kann an keiner Pferdekoppel vorbeigehen ohne dass er sich nicht am liebsten in die Herde einreihen würde..... Also, Caspar lernte Wichtel kennen und war sofort begeistert. Es folgten mehrere gemeinsame Spaziergänge (ja, ja, Spaziergänge, Wichtel war damals schon an die 30 Jahre alt...). Caspar immer mit stolzgeschwellter Brust begeistert neben Wichtel den bewundernden Blick nach oben zur Pferdeschnauze gerichtet. Wenn Wichtel ein Lecklerlie erhielt, bekam Caspar auch eines. Wenn Wichtel stehenblieb und ein Maul voll Gras nahm, nutze Casapr die Gelegenheit für eine Pinkelpause. Wenn Wichtel in den Trab fiel, rannte Caspar begeistert neben ihm her (ich stand allerdings immer kurz vor dem Herzinfarkt....). Die beiden mochten sich wirklich und es wurde sich auch regelmäßig gegenseitig "beschnüffelt". Es war ein Geschenk, diese wunderbare Pferd-Hund-Freundschaft miterleben zu dürfen und gehört mit Sicherheit zu den ganz besonderen Dingen in Caspars erstem Lebensjahr. :)

Euch einen schönen Abend

Janka und Casparchen

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:30

Hallo Janka,

leider habe ich das erste Lebensjahr bei beiden meiner Riesen nicht erlebt und diese Tatsacher erfüllt mich mit einer unendlichen Traurigkeit.
Aber es ist halt so, ich muß es hinnehmen. Da ich bis vor kurzem in einem Haus mit sehr vielen Treppen lebte, mochte ich mir keinen Welpen anschaffen.


LG Doris

Schlumpi Aaron

unregistriert

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:51

hallo janka,
ich darf im moment genau diese schöne, aufregende und auch anstrengende zeit mit unserer kleinen RS hündin holly miterleben. heute waren wir zum ersten mal gemeinsam shoppen, und wo muß man als weibchen einfach hin? na klar in ein schuhgeschäft. die verkäuferin war so nett und hat holly gehalten und bespaßt damit ich in ruhe schuhe probieren konnte. wasserdichte natürlich, was anderes braucht man als junghundbesitzer ja auch gar nicht.
aber ich muß sagen, sie hat den ersten ausflug in die stadt (kleinstadt) sehr gut gemeistert.
morgen darf sie zum ersten mal in die welpenschule, ich freu mich glaube ich, mehr als der hund.
euch ein schönes wochenende
gruß sabine

Fuchstanz

unregistriert

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:18

Re: Das erste Lebensjahr

Hallo Janka,

deine Geschichte liest sich wunderschön. Sie passt in die gemütliche Vorweihnachtszeit.
Hast du ein Foto???
Wenn du mal eine Homepage bastelst, empfehle ich dir einen Button für "Geschichten". Ich fange auch gerade an, meine Geschichten dafür zu sammeln. Es sind Geschichten, die man in trauter Runde immer wieder erzählt und so unsere Lieblinge einzigartig machen!!! :love:

Ja, auch wir haben viele schöne Geschichten im ersten Lebensjahr mit Grace erlebt.
Anfangs ging es uns darum, ein Beziehungsband zu flechten zwischen unserem damals 4-jährigen Sohn und Welpi Grace. Wir holten Grace im Sommer zu uns und ich kam auf die Idee "Wasserbomben" aus Luftballons herzustellen.
Kennt jeder, ne?! Luftballon an Wasserhahn und beliebig füllen!!!
Die Wasserbomben habe ich im Garten auf der Wiese verteilt und Grace und Sohnemann rausgeschickt. Mein Sohn hat draußen Grace beobachtet, das fand er viel schöner, als selbst aktiv zu werden!!! Grace schnappte sich den ersten Ballon *platsch* geplatzt!!! Sohn lacht. Grace langt nach dem zweiten Ballon *platsch* kaputt!!! Ballon 3-12...*platsch*. AAABBEERR dann bei Ballon 13 hat sie den Bogen raus!!! Sie fasst den Ballon nur noch am "Schnuddel" und mit den Lippen und zieht ihn in ihr Versteck. Dort wird die Beute nur betrachtet und geleckt. Manchmal mit der Pfote draufgehauen.
Ganz glücklich ist sie, dass sie dazu gelernt hat. Und kurz bevor sie keine Lust mehr hatte, HAT SIE IHN DOCH ZERBISSEN :xmas-biggrin:
Mein Sohn weiß, dass er an Grace etwas ganz Besonderes hat. :xmas-hearts:
[img]http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=751&type=image[/img]


Adventliche Grüße von Steffi
»Fuchstanz« hat folgendes Bild angehängt:
  • E, Schnaupibild1, b.jpg

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:19

Hallo Portaler,

also wir sind noch mittendrin im 1. Lebensjahr, Benji ist jetzt 8. Monate alt. Da es unser erster Hund ist, ist eigentlich jeder Tag besonders und aufregend. Wir haben sehr viel Spass mit ihm und er ist unser kleiner Sonnenschein. Er ist zu jedem freundlich und am liebsten würde auch mit jedem spielen. Wir sind natürlich auch brav am lernen und gehen regelmäßig in die Hundeschule. Jedenfalls glauben wir, dass wir noch viele schöne Stunden mit ihm haben werden.

Allen eine schöne Adventszeit
Gruß Elke und Benji

Social Bookmarks