Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

11

Freitag, 27. November 2009, 21:56

Hi Freddy,

Roh- und TroFu an einem Tag st grundsätzlich nicht so optimal. Warum fütterst Du nicht ausschliesslich roh? (Oder ausschliesslich TroFu?)

Gruß,
Andrea und die Stallwächter

Engelfrauchen

unregistriert

12

Samstag, 28. November 2009, 11:30

Hallo Ihrs! :D


In diesem Zusammenhang habsch doch gleich noch eine andere Frage:

ich habe nach längerer Suche vor 3 Monaten einen Job gefunden, wo ein Chef ist, der Schnauzerfan :love: ist. Das bedeutet, ich kann alle 4 Monsterchen mitnehmen. 8)

Mitnehmen bedeutet aber auch, füttern. 8o
Und dass ich frisch füttere, wissen ja die meisten von Euch.

Es dauerte nicht lange, da hat mein schnauzertechnisch äußerst geduldiger und liebenswerter Chef mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei sei, Hüttenkäse, Bananen, auch Frischfleisch (nein, keinen Pansen, aber Luftröhrenhack oder Herzhack :rolleyes: ) zu verfüttern, da trotz Fütterung im Nebenraum oder sogar draußen die Gerüche doch
unüber"riechbar" seien. 8|

Kurz und klein: Mir wurde - für Bürotage, an denen ich meine Schwarzkittelchen mitnehme, von einer sehr kompetenten Verkäuferin das Trofu "Orijen" aus Kanada empfohlen.
Ich habe es bereits eingesetzt und meine Mäuse vertragen es hervorragend.

Was haltet IHR davon? http://www.orijen.de/html/produkte.html

Ich bin gespannt.


Liebe Grüße

13

Samstag, 28. November 2009, 11:48

Fragen zur Ernährung

Hallo All,

Gehört diese Frage nicht eigentlich in die "andere Abteilung" in "Fragen zur Ernährung" , Trofu etc.pp. ???

Gruß Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 28. November 2009, 11:54

Hallo Michaela,

zum Trofu kann ich dir - weißt du ja - nix sagen.
Ich hätte aber einen Vorschlag für dich. Kannst du deine Mädels nicht im Auto füttern? Dann gibt es keine Belästigung für die Mitarbeiter und die Monsterchen müssen nicht doofes Trofu fressen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

15

Samstag, 28. November 2009, 12:08

Oh Himmel Rita ! :D

Opel Astra mit umgeklappter Rückbank reicht nicht ganz aus, um vier Schnäbelchen gleichzeitig zu füttern...... 8) Schon probiert....... :rolleyes:



Liebe Gisela,

hab' vielen Dank für Deinen freundlich gemeinten Hinweis! :rolleyes:
Nein, ich bin durchaus der Meinung, dass meine Frage hierhin gehört, denn die Kombination Rohfutter und Trockenfutter ist durchaus gesundheitsrelevant.

Aber dennoch dankeschön, dass Du ein so aufmerksames Auge auf die richtige Zuordnung möglicher Themen hast! :thumbsup:

Viele Grüße

16

Samstag, 28. November 2009, 17:32

Hallo Michaela,

genau diese Kombination füttern wir auch.....

Orijen und Frischfleisch....
Wir sind von dem Futter begeistert.....Output ist wie bei "Frisch", keine Gewichtszunahme, gute Verträglichkeit und beste Akzeptanz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das Fell glänzt wie frisch gelackt......Alles super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber wenn Dein Chef auch etwas gegen Fischgeruch hat, der ist bei Orijen recht intensiv, dann nimm lieber Geflügel :P

Wir sind auch nach wie vor Fan von Josera Festival, aber da muss ich sehr bei der Kleinen aufpassen, dass sie nicht zunimmt :S

Gutes Gelingen und Verschlingen :D

Marion

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Samstag, 28. November 2009, 22:48

Zitat von »Engelfrauchen«

,.....einen Job gefunden, wo ein Chef ist, der Schnauzerfan :love: ist. Das bedeutet, ich kann alle 4 Monsterchen mitnehmen. 8) ....

8o G E I L !!! (auch wenn's nicht in diese Rubrik gehören soll :whistling: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Montag, 30. November 2009, 14:22

Hallo Michaela,

wir füttern momentan die kombination Frisch + youngster von "bestes Futter"

http://www.bestesfutter.de/welpen/00Youngster.html

Später wollen wir auf Frisch + Fenrier von "bestes Futter" wechseln

http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier.html



Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesem Futter gemacht.



Gruß Raphael

Schnauziwauzi

unregistriert

19

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:26

Meine hatte in der Umstellungsphase kurz Magenprobleme. Da der TA bei mir der Nachbar ist habe ich den gleich gefragt und er hat mir geraten "Heilerde" zuzufüttern. Hunde / Wölfe fressen in der Natur auch oft Erde (absichtllich oder an der Nahrung anhaftend). Die besagte Heilerde gibt es im Reformhaus (Supermarkt, Refomregal), sie heist dort auch so. Jetzt füttere ich die sporatisch immer mal mit bei. Im übrigen kompensiert sie auch die Magensäure von uns Menschen.

Gruß Sören

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:04

Hallo Sören,

Heilerde sollte man aber nicht unters Futter geben, sie bindet nicht nur Magensäure und Schadstoffe, sondern auch Nährstoffe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks