Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Mittwoch, 25. November 2009, 10:22

Aktion "Trocken-Lauf"

Hallo Ihrs,

heute wieder eine Geschichte von Casparchen zur Erheiterung:

Also - bei uns regnet, oder besser gesagt, schüttet es ja in der letzten Zeit was das Zeug hält: Caspar macht das eigentlich nichts aus, er geht trotzdem seeeeehhrr gerne raus (im Gegensatz zu mir :whistling: ...). Wenn wir dann völlig fertig (gilt nur für mich) und klitschnaß (gilt für Beide) bis auf die Knochen (derzeit sind es eher sintflutartige Regenfälle..... ein Wunder, dass der Kleine noch nicht weggeschwemmt wurde) wieder zu Hause angekommen sind, spielt sich allerdings folgendes Szenario ab:

Caspar weiß, dass er an der Tür warten muss, weil mit Hundehandtuch "Trockenrubbelaktion" angesagt ist, aaabbberr dann: Caspar geht in Startposition und sprintet in die Wohnung, wo er dann wie ein absolut Wahnsinniger in einem Höllentempo solange hin und her flitzt bis er wirklich gaaaannnnz trocken ist. Er scheint das richtig zu genießen bzw. macht sich einen Jux draus. Wenn ich dann, sehr zu seiner Wonne, noch den Fön raushole, und mich auf den Boden setze, wird kurz bei mir zum Fönen "Zwischenstopp" gemacht und sich ordentlich durchwuscheln gelassen, dann weiter Aktion "Trocken-Lauf", dann wieder Zwischenstopp etc.

Ich gönne ihm seinen Spass, voralllem wo ich mir das Grinsen echt nicht verkneifen kann......

Machen Eure Hunde das auch?? Ich habe ja einen Zwerg - man stelle sich dieses bei einem Riesen (oder gar mehreren :rolleyes: ...) vor.

LG Janka und der zurzeit trockene Caspar :)

2

Mittwoch, 25. November 2009, 10:36

Hey
wenn ich mit Buster durch den Regen laufe geniest er es regelrecht :)
dann zu Hause angekommen weiß er genau das es ab in die Garage geht zum trockenrubbeln,
dort wird dann noch etwas gespielt,trotzdem rennt er in der Wohnung dann noch eine
viertel Stunde wie geisteskrank herrum :D ist er dann ganz trocken legt er eine Schlafstunde ein :)
Gruß Kalli

Weisshase

unregistriert

3

Mittwoch, 25. November 2009, 12:26

Hallo,

genauso kenne ich das von Bodhi auch.
Im Regen laufen, macht ihm überhaupt nichts aus.

Aber dann, wenn wir wieder zu Hause sind und er abgerubbelt wurde, ... oder nach dem Abduschen, weil total modderig ..., rast er auch mehrer Runden wie ein Geisteskranker durch die Wohnung. :D

Gut zu wissen, dass nicht nur er so komisch drauf ist!

LG Andrea mit Bodhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weisshase« (25. November 2009, 12:50)


4

Mittwoch, 25. November 2009, 12:43

Hallo Janka und alle :)

ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil ich das sowohl von meinem Zwergschnauzermädchen Julie als auch von meiner Mittelschnauzerin Lara kenne.

Lara geht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Wasser, zum Waten, Spielen und Schwimmen. bei Regen allerdings tellt sie sich zickig an und macht einen Riesenbogen um jede Pfütze...großes Kino :rolleyes:.

Ist sie allerdings erst einmal richtig nasst, dann macht ihr zumindest das Nass von oben nichts mehr aus. Wenn sie zuhause trocken gerubbelt wird, kann sie es kaum erwarten zu entwischen und dann rennt sie wie eine Wilde durch die ganze Wohnung, übers Sofa, die Sessel und alles was sich ihr in den Weg stellt. Irgendwann liegt sie dann völlig geschafft, aber selig grinsend da, mit sich und der Welt zufrieden. :love: :love: :love:

So einfach kann Glück sein... :)

Euch allen einen schönen Tag
Caro mit Lara

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 25. November 2009, 14:42

Hallo,

Im Regen laufen, macht ihm überhaupt nichts aus.



Andrea, was hast denn du für einen Pinscher? Der ist doch nicht normal ;)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Caspar33

unregistriert

6

Mittwoch, 25. November 2009, 15:09

Hallo Ihrs,

na, da bin ich ja beruhigt.......wir haben da schon ein paar lustige (kleine) Racker, gelle???




@ Caro

So einfach kann Glück sein...


genau....... :love: :love:



LG Janka und der derzeit erst halb-trockene Caspar :D

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 25. November 2009, 16:38

Hallo Janka,
Janosch ist ein Riese und er macht es genau so, nur dass er zwischen Wohnzimmer und Garten hin und her rennt und sich im Garten an den Tannen "trockenrubbeln" muß. Er ist dann natürlich voller Tannennadeln, die er dann im Wohnzimmer verteilt.
Aber wir lieben es ja naturnah.
Gruß
Birgit mit Don Janosch

8

Mittwoch, 25. November 2009, 17:43

Huhu.....

Melde mich auch zu den Hundebesitzern mit den "verrückten" Hunden....

Unsere kleine Maus macht die "Trockenaktion" eher verhalten....Aber alles muss zum Bart trocknen (wobei der ganze Hund immer schon frottiert ist) her halten.
Überall wird sich geschubbert und gerieben :P Die Decken und Kissen in den Körben fliegen nur so.........

Und unsere große Maus hat auch den Turbo im Hintern......Quer durchs Haus, rauf aufs Sofa wieder runter, rein ins Schlafzimmer auf die Betten gesprungen (liegt GsD immer ne Tagesdecke drauf)....dort wird sich erstmal gewälzt, dann im Affentempo wieder quer durch alle Räume......

Sind sie Hundies arg verdreckt, wenn auch schon in der beheizten Garage vorgewaschen, werden die Türen geschlossen......Und gut is :thumbup:

Ihr seht, ihr seid nicht alleine :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Marion

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 25. November 2009, 17:48

Hallo Ihr,

Jerry macht auch solche "Flipper-Runden", mit sehr lustigen "Hr...hr....hr..." Geräuschen, die er von sich gibt. Klingt als ob er sich selber noch anfeuern würde :love:

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

10

Mittwoch, 25. November 2009, 18:41

Hallo an alle Trocken-lauf-Betroffenen,

es ist doch schön immer wieder schön zu erfahren, dass andere auch verrückte Hundis haben! :)

@ eshly

Ach Marion, das mit dem auf und über die Betten springen hat meine Lara-Schnecke auch drauf - und nicht nur, wenn sie nass ist... Ergo liegen bei uns nicht nur auf dem Sofa und diversen Sesseln hundefreundliche Decken, sondern auch eine Tagedecke auf dem Bett.

Meistens verschweige ich das lieber schamhaft; ich habe einfach schon zu viele negative Reaktionen von Nicht-Hundemenschen bekommen. "Waaaaaas, euer Hund darf aufs Sofa? Und aufs Bett springt er auch?!? Also, das ist ja soooooo unhygienisch, wer weiß, was ihr euch da alles holen könnt..." 8|

Ich vergesse immer noch, dass ich mich hier unter Gleichgesinnten befinde. :D

Liebe Grüße
von Caro und Lara

Social Bookmarks